Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 30.04.2004, 9:50 Uhr

welche Eisenbahn für 4-jährigen?

Hallo,
sagt mal, mit welchen Eisenbahnen spielen Eure Kinder am liebsten?
Unser Sohn wird bald 4 und ich wollte ihm eine Eisenbahn kaufen. Mit der Brio haben beide Kinder nicht besonders gern gespielt. Im Kindergarten haben sie die von Lego Duplo und damit spielt er wohl gerne. Es gibt ja auch noch welche von Playmobil. Welche habt Ihr und welche kommen gut an bei den Kindern.
Mein Sohn spielt ansonsten gern PM (Feuerwehr) aber auch gern Lego.
LG
Kathrin

 
7 Antworten:

Re: welche Eisenbahn für 4-jährigen?

Antwort von Nadine1980 am 30.04.2004, 10:04 Uhr

Hallo Kathrin

Na,bist Du wieder gesund?`
Ich finde die von Lego ganz toll,der kleine meiner Freundin hat die und ich find die sehr praktisch.


Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Eisenbahn für 4-jährigen?

Antwort von TADDY78☼ am 30.04.2004, 10:13 Uhr

wir haben die "LGB" bahn.
die ist noch von meinem mann und schon 25 jahre alt. unser sohn liebt sie´.

lg taddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Eisenbahn für 4-jährigen?

Antwort von nini+ am 30.04.2004, 10:16 Uhr

Hallo,

aber warum denn eine neue Bahn?

Mit den Holzbahnen können die Kinder doch länger spielen.

Woher nimmst du die Gewissheit, dass sie mit einer anderen Bahn lieber spielen? Vielleicht mögen sie das gar nicht.
Bzw. wenn die Bahn im KiGa vorhanden ist und er damit gern spielt, ist das doch ausreichend, oder?

Ich denke nicht, dass ihr nochmal eine Bahn kaufen müsst.
Später, wenn dein Sohn und dein Mann(?) Lust haben, können sie ja richtige Modellbahnen bauen.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Eisenbahn für 4-jährigen?

Antwort von folia am 30.04.2004, 15:46 Uhr

Hallo

Also ich denke erstmal kommt es auf das Interesse an.
Wenn er vorsichtig mit soclchen sahcen umgeht, würde ich eine Eisenbahn von ROCO in H0 wählen

LG Folia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Eisenbahn für 4-jährigen?

Antwort von jannimama am 30.04.2004, 20:51 Uhr

hallo,

meinsohn ist 3 1/4 und spielt mit JEDER bahn. hauptsache anhänger und schienen. er hat die lego bahn. aber überall wo es holzbahnen gibt, ist er sofort dabei und hätte auch gern eine..;-)))

lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Eisenbahn für 4-jährigen?

Antwort von Yara am 01.05.2004, 15:08 Uhr

Hallo Kathrin,

Wir haben die Lego-Bahn, und bei uns ist es der Dauerrenner. Aber sehen unsere beiden Brio, stürzen sie sich drauf.

Bau doch lieber auf Brio auf, elektrische Loks etc. gibt es doch auch von Brio. Vielleicht macht das ja gerade den Unterschied im Kindergarten (Tunnel, Brücken, elektrische Loks.... ?). Ansonsten wäre ich vorsichtig. Aber - der zweite Hit ist bei uns das Aquaplay......nur so als Tipp, falls ihr noch keins habt !

Liebe Grüsse
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Eisenbahn für 4-jährigen?

Antwort von KaMeKai am 01.05.2004, 18:47 Uhr

Hallo Elke,
dicken Gruß nach Frankreich.
Mein Sohn ist ja nun wirklich ein Kind, das mit allem spielt und wunderbar spielen kann. Nur mit der Briobahn spielt er nicht und mit dem Aquaplay auch nicht...
Melanie spielt ohnehin mit nichts wirklich gern. Aber Kai ist sonst pflegeleicht. Ich denke, ich werde gar keine Eisenbahn mehr kaufen. Vielleicht nach was von Playmobil. Die zündende Idee fehlt mir noch, zumal wir an seinem Geburtstag im Urlaub sind und keine riesen Pakete mitnehmen können.
LG
Kathrin
hier regnets und bei Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.