Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lämmchen2 am 08.05.2004, 13:42 Uhr

Flugreise Menorca

Hallo,
wir werden für 1 Woche mit unserer 2 jährigen Tochter in den Urlaub fliegen.
Da es unserer 1. Urlaub mit meiner Tochter ist, habe ich natürlich einige Fragen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen?
- Wir fliegen kurz über 2 Std. was mitnehmen für den Flug?
- Wie sieht es mit Windeln aus, kann man die dort kaufen? Oder würdet Ihr sie mitnehmen?
- Was sollte in der Reiseapotheke sein?
- Kennt einer von Euch Ohrentropfen gegen den Druck?
Mehr Fragen fallen mir momentan nicht ein.
Hoffe auf viele Antworten
LG
Tina

 
5 Antworten:

Re: Flugreise Menorca

Antwort von Trischa am 09.05.2004, 9:15 Uhr

Guten Morgen,

also wir sind schon öfter geflogen. Philip fand es jedesmal klasse. Im Flieger hatten wir etwas zu Lesen, Buntstifte und Papier, etwas zum Rätseln (Suchbild o.ä.). Kekse für den kleinen Hunger zwischendurch. Trinken bekamen wir immer im Flieger. Ich bin dann einfach zur Küche vorgegangen und habe um etwas gebeten. Wickeln im Flieger war nicht so toll. Ziemlich eng. Manchmal ist der Kleine auch eingepennt. War das Beste :-)

In der Reiseapotheke ist bei uns immer dabei: Pflaster, Jodersatz, Nasenspray, Mittel gegen Durchfall, etwas gegen Verstopfung, Fieberthermometer (ein Kleines), Fiebersaft, Bebantene (schreibt man die so?).

Gegen den Druck im Ohr hat bei uns Trinken geholfen. Da Philip ein Daumenlutscher ist, hat er beim Start und Landen gelutscht. Es geht ja nur darum, daß die Zwerge schlucken, damit die Ohren wieder aufgehen.

Wie es mit Windeln in Menorca aussieht, weiß ich leider nicht. Wir waren noch nie dort. Dieses Jahr fliegen wir nach Korfu.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

Grüße
Trischa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise Menorca

Antwort von Melle67 am 09.05.2004, 9:55 Uhr

Hallo,

ergänzend zur Reiseapotheke würde ich noch Vomexzäpfchen gegen Erbrechen einpacken.
Windeln würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Uns sind vor ein paar Jahren die Windeln auf Ibiza ausgegangen. Die Markenwindeln waren wahnsinnig teuer, dann habe ich ein spanisches Noname-produkt gekauft, das war aber keine gute Qualität.Die haben sich einfach aufgelöst, wenn sie zu nass wurden (und das nach kurzer Zeit).

LG; und einen schönen Urlaub, ( ich war auch schon mal auf Menorca, hat mit gut gefallen)

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise - Beruhigungstee?

Antwort von RenesMama am 09.05.2004, 13:12 Uhr

Hi Tina,
wir fliegen auch bald mit unserem knapp 2-jährigen Sohn zum ersten Mal in Urlaub-in die Türkei. Reiseapotheke sieht bei mir in etwa so aus wie bei Trischa. Für den Flug und zum abends beruhigen habe ich ein neuse Bilderbuch für René gekauft, das fesselt ihn hoffentlich eine Weile. Ansonsten Kekse, seinen Teddy damit er schlafen kann...
Eine Kollegin riet mir, ihm Kinder-Beruhigungstee aus der Apotheke zu geben, damit er besser schlafen kann. Denn unser Flug geht um 3.25 Uhr früh. Soll bei ihrem Enkel Wunder gewirkt haben. Hat Damit jemand Erfahrungen?

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Stephie und Mina am 10.05.2004, 12:04 Uhr

Die in Spanien verkauften Markenwindeln der Marke "dodot" sind Pampers.
Aber aufgepasst: in kleinen Paketen sind sie teuer.
Billiger sind die Jumbopacks (ueber 100 Windeln), das ist Dir wohl zuviel.
Oder Du nimmst den Rest mit nach Hause.
Aber auch Moltex und Huggies sind im Angebot.
Die Billigmarken haben von aussen Plastik, das schwitzt das Kind ganz doll (Pilzgefahr).
Medikamente kann man auch dort kaufen, sind billiger als in Deutschland, es gibt irre viel explizid fuer Kinder (Zusatz: pediatrico).
Fuer den Flug empfehle ich easy-up-Windeln.
Gute Reise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Itzipizi am 10.05.2004, 13:44 Uhr

hallo,

also wir spilen auch mit dem gedanken mit dem junior zu fliegen. schön positive berichte zu lesen, amche mir nämlich arge gedanken ob er (2) da mitmacht.

lg, sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.