Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 19.11.2022, 12:24 Uhr

Folgemilch - was würdet ihr tun?

Mein Großer hat seine Flaschen auch lange gebraucht. Da er ein extrem schlechter Schläfer war, wollte ich nachts keine Kämpfe und hab ihm die Flasche so lang gelassen, wie er sie verlangt hat. Ich war froh, wenn er einfach weitergeschlafen hat.
Er hat aber tatsächlich mit etwa 2,5 Jahren nachts immer seltener nach der Flasche verlangt und sie war dann um die Zeit rum von allein ausgeschlichen. Durchgeschlafen hat er trotzdem nicht und war um die Zeit immer noch sehr häufig wach.

Tagsüber hat er seine Morgen- und Abendflasche bis etwa 3,5 Jahre getrunken. Dann sind wir auf Becher umgestiegen, denn er hat nach wie vor Milch zum Frühstück und Abendessen haben wollen.
Er hat jedoch die gesamte Flaschenzeit über nur Premilch bekommen, wir sind nie auf Folgemilch umgestiegen. In der Folgemilch ist einfach viel mehr Stärke, damit kann man die Kinder überfüttern, mit Premilch nicht.
Im Laufe der Zeit gab es dann auch einfach Kuhmilch. Er hat die Vollmilch dann aus dem Becher getrunken.
Er ist jetzt bald 9 Jahre alt und immer noch ein Milchjunkie. Er isst morgens ausschließlich Müsli oder trinkt immer noch nur eine Tasse Milch. Und auch am Abend vor dem Schlafengehen mag er oft noch eine Tasse warme Milch.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mein Sohn 10 Monate mag nichts außer Folgemilch trinken & nachts 3-4 flaschen

mein sohn ist 10 monate und mag kein wasser/saft/tee fläschchen trinken, hab schon sämtliche marken durch. was dazu kommt ist, dass er mittlerweile wieder nachts 3-4 folgemilchfläschen (vor dem schlafgehen nehme ich das milupa mit Reisflocken und dann in der Nacht das 3er ab ...

von Gela2203 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch vor der Kita ?!

Hallöchen, meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate, geht in den Kindergarten und bekommt dort um 08.00 Uhr ihr Frühstück. Sie muss aber schon um 06.30 Uhr aufstehen und damit sie nicht mit leeren Magen in die Kita muss, gebe ich nach dem Wachwerden ´n Fläschchen Folgemilch 3 ...

von Lis-chen 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.