Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lis-chen am 10.05.2012, 13:23 Uhr

Folgemilch vor der Kita ?!

Hallöchen,
meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate, geht in den Kindergarten und bekommt dort um 08.00 Uhr ihr Frühstück. Sie muss aber schon um 06.30 Uhr aufstehen und damit sie nicht mit leeren Magen in die Kita muss, gebe ich nach dem Wachwerden ´n Fläschchen Folgemilch 3
Sie liebt diese Ritual auch und freut sich jeden Morgen drauf.
Wie sieht´s bei Euch aus, macht´s jemand genauso?

Lis-chen

 
4 Antworten:

Re: Folgemilch vor der Kita ?!

Antwort von die liebe am 10.05.2012, 13:44 Uhr

meine tochter macht frühstück daheim.

wenn ich von deiner situation ausgehe , würde ich es persönlich so machen:

nur ne tasse milch ca. 50 ml , keine flasche mehr ( wir selber trinken seit sie ein halbes jahr ist aus dem becher, der grosse mit einem jahr ).

da es bist zum frühstück nur 1,5 stunden - 1 stunde ist würde ich net so viel geben.

aber wie gesagt so würde ich es persönlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch vor der Kita ?!

Antwort von bubumama am 10.05.2012, 14:16 Uhr

In dem Alter könnte sie auch andere Milch bekommen.
Ich kenne mich zwar mit Flaschenmilch nicht aus, mein Sohn wurde in dem Alter noch gestillt, aber er hat auch normale Kuhmilch getrunken.
Aus dem Becher.

Ich denke, Du solltest langsam auf den Becher umsteigen oder Ihr frühstückt gemeinsam. Sie kann ja auch ein Müsli essen mit Milch. Oder einen Becher Milch und ne Banane, falls sie nicht mehr mag.

Wobei es schon auch schön ist, so ein Ritual zu haben :-)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch vor der Kita ?!

Antwort von lejaki am 10.05.2012, 18:56 Uhr

Meine Töchter haben in dem Alter auch noch gerne morgens eine Flasche Kuhmilch getrunken und meinen Sohn habe ich in dem Alter noch gestillt.

Ich würde aber generell keine Folgemilch geben, sondern in dem Alter sowieso nur Kuhmilch, dann finde ich es OK (Folgemilch braucht kein Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch vor der Kita ?!

Antwort von Nachtwölfin am 10.05.2012, 19:33 Uhr

Meine ist zwar erst 1 3/4, verlangt aber auch noch morgens nach ihrer "Mihs". 1 Stunde später gibts dann Frühstück in der Krippe. Allerdings bekommt sie Kuhmilch. Mal aus der Flasche, mal aus dem Becher. Oft will sie aber unbedingt die Flasche und legt sich damit nochmal kurz ins Bett, während ich mich zurechtmache und ihre Brotzeit für die Krippe vorbereite, dann steht sie auf und bringt mir die Flasche zum aufräumen.

Ich werde aber demnächst ein richtiges Frühstück an den Krippentagen einführen, weil sie bald viel früher aufstehen muss. Wenn sie nicht in die Krippe geht, isst sie morgens ca 1 Stunde nach dem Aufwachen (vorher gibt ja die Milch) eine Miniportion Haferflocken mit Joghurt. Ab und zu darf ich auch einen sehr klein geschnittenen Apfel mit reinmischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kita oder Tagesmutter?

Hallo liebe Muttis! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Ideen! Mein Sohn, 17 MOnate, geht seit Januar zur Kita. Er fühlt sich dort nicht so wohl. Morgens weint er noch immer oft, auch wenn ich ihn abhole sieht er verweint aus. Das hält mein Mutterherz nun nicht mehr ...

von Linnnda 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Ab wann geht ihr raus, wann wieder in die Kita?

Hallo, auch wir sind krank. Fieber, Husten, Schnupfen. Gestern Abend nur noch 38 Grad, Donnerstag Nacht noch 40 Grad, dann ging's langsam runter. Gestern war sie kurz draußen. Ab wann dürfen eure Kleinen, meine ist 5, wieder raus und wann geht's wieder in die Kita? ...

von Brooklynn 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Wie haben eure Kleinen den Kita-Start "verkraftet"??

Hallo Muttis, Frage steht ja oben. Meine Maus ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt und geht seit ein paar Wochen morgens für ein paar Stunden in die Kita. Manchmal weint sie noch morgens wenn ich gehe. Meistens wenn sie noch unausgeschlafen ist. Wie war das bei Euren Kleinen ...

von marijanam79 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Zusage für Kitaplatz, aber...

habe heute die zusage bekommen, dass mein sohn ab august in die kita kann. er ist dann 2j7m und somit noch in der U3-gruppe. allerdings kann junior jetzt schon nix mehr mit kindern in seinem alter anfangen, geschweige denn mit jüngeren. auch spielt er schon wie ein ...

von zauberpüppi 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Tagesmutter oder Kitaplatz in München gesucht

Hallo, meine Freundin wohnt in München und braucht für ihre 2,5 jährige sehr sehr dringend eine Tagesmutter oder Kitaplatz. Normaler Kitaplatz wäre erst Sept. 2012. Kann mir jemand eine gute Tagesmutter empfehlen oder gibt es eine gute Organisation, an die sie sich wenden ...

von bridget 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Pommes in der Kita???

Hallo ihr! Diese und nächste Woche schaue ich mir für meinen Sohn verschiedene Kitas an und heute war der erste Termin. Diese Einrichtugn kann ich sofort ausschließen!!! Die Einrichtung war alt, die Gruppen ungemütlich, das Außengelände ziemlich trostlos. Es hing ein ...

von blessed2011 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitafrage......urlaub....???

wie macht ihr das mit euren kids...... gehen die das ganze in die kita, wenn die kita keine sommer-schließzeit hat..??? oder nehmt ihr eure kids mal für 1-3 wochen mal raus für urlaub...??? ich habe mich mit den kv reingeteilt.....1 woche er...1 woche ...

von Keks10 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

mal ne Kita/Kiga Frage

Hallo zusammen, mich würd mal interessieren ob es eigentlich noch Mamas gibt, die ihre Kinder zuhause lassen und nicht schon mit 2 oder 3 in den Kindergarten bringen. unser "großer" ist jetzt 2,5 und ich hab eigentlich nicht vor ihn dieses Jahr in den Kindergarten zu ...

von Martinali 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kind erbricht sich häufig nach Essen in der Kita

Hallo, Unsere kleine Tochter (im Sommer 2 geworden) geht seit über einem Jahr in die Krippe. Die Mittagsversorgung erfolgt durch eine Cateringfirma, Frühstück und Vesper geben wir mit. Nun hat unsere Tochter schon häufig in diesem Jahr (ca. 7 - 8 Mal) und eben wieder letzte ...

von le1973 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.