Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 14.11.2022, 19:45 Uhr

Kind 13 Monate macht rollen

Guten Abend,

Irgendwie klingt der Beitrag für mich selbst überangstlich, aber ich habe trotzdem auch ein blödes Gefühl dabei, also frage ich einfach mal euch.

Meine Kleine ist fast 14 Monate alt und macht natürlich ihrer 2,5 jährigen Schwester alles nach. Die steht aktuell total darauf Rollen/Purzelbäume zu machen und leider imitiert die Kleine auch das. Sie bekommt es auch seit 2-3 Wochen tatsächlich hin, aber irgendwie sieht es immer etwas halsbrecherisch aus eigentlich ist sie motorisch nicht übertrieben schnell unterwegs (beginnt zB erst seit wenigen Tagen wirklich zu laufen) und irgendwie habe ich bedenken, dass sie noch zu "weich" ist und sich dabei ernsthaft verletzen kann.

Eigentlich habe ich den Grundsatz "Wenn das Kind es alleine schafft, dann ist es auch reif genug dazu", aber irgendwo bleibt sie Sorge.. Obwohl ich sie am Ende des Tages ja auch kaum davon abhalten kann.. Habt ihr da erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Kind 13 Monate macht rollen

Antwort von Windpferdchen am 15.11.2022, 9:17 Uhr

Ich kann Dich verstehen. Ich glaube, ich würde einen Mittelweg nehmen: Wenn sie das macht, kannst Du ein bisschen mithelfen, damit der Kopf nicht nach hinten wegknickt. Wenn‘s mal passiert, ohne dass Du es mitbekommst, gelassen bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 13 Monate macht rollen

Antwort von heutanonym am 16.11.2022, 21:46 Uhr

das Einzige worauf ich achten würde wäre, ihr immer wieder zu sagen dass sie beim Purzelbaum das Kinn auf die Brust machen soll. Dauert, aber ist wichtig. Darüber hinaus, purzeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.