Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 18.11.2022, 21:39 Uhr

Folgemilch - was würdet ihr tun?

Langsam die Flaschen ausschleichen. Ich denke es ist einfach zur Gewohnheit geworden. 3-4 Flaschen sind echt viel für ein 2,5 jähriges Kind. Würde schauen das du maximal 1 Flasche noch pro Tag gibst. Im Idealfall natürlich gar keine mehr.
Pre Nahrung ist der muttermilch am ähnlichaten und wird viel! strenger kontrolliert als folgemilch, deshalb hätte ich persönlich gar nicht erst auf die folgemilch gewechselt.

In dem Alter kannst du deinen kind auch schon gut erklären, das er groß ist und keine Fläschchen mehr braucht. Vielleicht auch eine schöne neue Flasche oder becher fürs Wasser kaufen.

Wenn du dir über die Nährstoffe sorgen machst, dann schreib mal eine Weile auf, was es bei euch zum essen gibt bzw auch in der Krippe. So kannst du schauen, ob der Bedarf an Obst, Gemüse, Eisen etc ausreichend gedeckt ist. Du kannst dich natürlich auch an eine Ernährungsberatung wenden und dir dort Tipps geben lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mein Sohn 10 Monate mag nichts außer Folgemilch trinken & nachts 3-4 flaschen

mein sohn ist 10 monate und mag kein wasser/saft/tee fläschchen trinken, hab schon sämtliche marken durch. was dazu kommt ist, dass er mittlerweile wieder nachts 3-4 folgemilchfläschen (vor dem schlafgehen nehme ich das milupa mit Reisflocken und dann in der Nacht das 3er ab ...

von Gela2203 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch vor der Kita ?!

Hallöchen, meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate, geht in den Kindergarten und bekommt dort um 08.00 Uhr ihr Frühstück. Sie muss aber schon um 06.30 Uhr aufstehen und damit sie nicht mit leeren Magen in die Kita muss, gebe ich nach dem Wachwerden ´n Fläschchen Folgemilch 3 ...

von Lis-chen 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.