Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 04.11.2011, 9:31 Uhr

@Fantine

Öhm, mein Kind wusste damals (auch mit knapp zwei Jahren), ziemlich genau wozu das Töpfchen da ist und hat von Anfang an zuverlässig da rein gepullert und etwas später auch das grosse Geschäft da erledigt. Später dann mit Sitzverkleinerer auf der Toilette. Die Höschenwindel hatten wir nur wenige Tage im Einsatz (damit ICH ruhiger war FALLS es mal daneben geht, denn GENAU DAZU sind die Höschenwindeln ja da), aber dann habe ich einfach meinem Kind VERTRAUT, und es war von jetzt auf gleich tagsüber trocken.

Allerdings hatten wir noch nachts die Windel belassen (zuletzt auch nur mit Höschenwindel) bis kurz nach dem dritten Geburtstag. Unfälle hat es auch bei uns AB UND ZU gegeben, aber für die Matraze gibt es Molton-Unterlagen, und ansonsten musste man eben nachts ran und Bettwäsche wechseln - UND Kind trösten, dem das Einpullern von sich aus unangenehm war...

Man brauch Geduld, und eine feine Beobachtungsgabe bzw. Gespür.

Sofa/Teppich kann man waschen, ein angekratztes Kinderselbstbewusstsein ist nicht so einfach wieder sauber zu kriegen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.