Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sammy13 am 04.11.2011, 13:47 Uhr

Aber ich denke, sie ist vielleicht noch nicht soweit...

Hallo!

Danke erst mal für die Antworten. Das eigentliche Problem ist eigentlich das, dass sie meiner Meinung nach noch nicht soweit ist. Sie sagt zwar immer kaka und will aufs Töpfchen, aber sie macht dort ja nix. Heut hat sie "versehentlich" auf der Toilette gepullert und wir haben uns natürlich riesig gefreut.

Ich habe mich über 20 min. mit ihr ins Bad gesetzt und habe sie ohne Windeln laufen lassen; trotz ihrer Ansagen, hat sie nix gemacht. Als sie dann immer kaka sagte und sich mit blanken Po bei mir auf den Schoss setzen wollte, habe ich ihr die Windel wieder angezogen, denn ich wollte bei aller Liebe das Kaka nicht auf der Hose haben.

Aber ich will sie ja auch nicht zwingen, auf dem Topf sitzen zu bleiben! Sie hat dann etwas später ihr grosses Geschäft ohne Ansage in die Windel gemacht, denn mit Ansage auf den Topf kommt nix und später wird dann kommentarlos in die Hose gemacht. Finde ich auch nicht schlimm, denn sie ist ja noch recht klein, aber ich weiss einfach nicht, wie ich mit der Ansage und dem Wunsch nach Töpfchen umgehen soll, wenn sie nie was macht.

Ich kann es ja nicht einfach ignorieren, das wäre doch auch nicht gut. Und die Empfehlungen der Omas: " Dann muss sie eben auf dem Topf sitzen, bis sie was gemacht hat, lass sie vorher nicht aufstehen" ist doch auch für die Brause. Ich will sie ja nicht dazu zwingen.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee???

Danke Sammy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.