Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simon2010 am 29.04.2011, 11:36 Uhr

evang. Taufe bei einjährigem...

Hallo zusammen,
was zieh ich dem kleinen Mann an?
Habt ihr Liedvorschläge oder schöne Taufsprüche?
Bin irgendwie überfordert...
Danke schonmal...
Grüße

 
7 Antworten:

Re: evang. Taufe bei einjährigem...

Antwort von lejaki am 29.04.2011, 12:59 Uhr

Mein Kleiner wurde an seinem 1. geburtstag getauft. Er hatt einen kleinen Anzug von H&M an. Schwarze Samtohose, weißes Hemd, schwarze Samtweste und schwarze Fliege. Voll süß.

Taufsprüche findest du hier ganz viele Vorschläge.

http://www.taufspruch.de/taufspruch/taufsprueche.html

Ich wünsche euch eine schöne Taufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evang. Taufe bei einjährigem...

Antwort von flocke82 am 29.04.2011, 13:55 Uhr

Unserer wurde mit 7 Wochen getauft, hatte einen kleinen Anzug an. Blaue Samthose, Fliege und Hemd.

Wir haben den Taufspruch: Er hat seinen Engeln befohlen dich zu behüten auf all deinen Wegen... den find ich sehr schön.

Lieder weiß ich ehrlich gesagt nimmer!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evang. Taufe bei einjährigem...

Antwort von Tinchen81 am 29.04.2011, 20:57 Uhr

Hallo ,

Meine Tochter wurde mit 4 Monaten getauft. Sie hatte ein weises Kleidchen an.
Ihr Taufspruch ist : Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut, denn ich, dein Gott, bin bei dir. Josua 1,9

Wir hatten den Taufspruch schon herausgesucht und kurze Zeit später haben wir erfahren das unsere Tochter einen ang. Herzfehler hat und am offenen Herzen operiert werden musste. Die Taufe war schon geplant und musste wegen eines akuten Krankenhausaufenthaltes verschoben werden. Wir haben Sie noch vor Ihrer Herz Op taufen lassen. Ich fand es damals erschreckend wie der Spruch gepasst hat Und heute weiss ich, wie viel Mut man im Leben doch braucht um solche Situationen durchzustehen. Das Beten zu Gott in dieser schwierigen Zeit hat mir sehr geholfen, auch wenn ich sonst nicht so oft mit meiner Religion lebe.

Gesungen haben wir (wurde dann vom Pfarrer herausgesucht, da ich wirklich anders zu tun hatte), Ins Wasser fällt ein Stein und zieht doch weite Kreise zum Schluß noch Weisst du wieviel Sternlein stehen.
es war noch ein drittes Lied das fällt mir jetzt nicht ein.

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evang. Taufe bei einjährigem...

Antwort von Daniela2 am 30.04.2011, 16:58 Uhr

hallo, unsere waren damals 16 monate alt, es war im juli und ca 30 grad warm. beide hatten ein kariertes hemd und eine helle sommerhose an und normale sandalen.
die homepage mit den taufsprüchen hast du ja schobn, dort hatten wir auch unsere ausgesucht.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evang. Taufe bei einjährigem... VIELEN DANK EUCH ALLEN...

Antwort von Simon2010 am 30.04.2011, 19:38 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@flocke 87

Antwort von lejaki am 30.04.2011, 20:54 Uhr

Wir hatten genau den gleichen Taufspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tinchen

Antwort von lejaki am 30.04.2011, 20:55 Uhr

Bei meiner großen Tochter hatten wir auch diesen Taufspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sind dann später auf Taufe eingeladen. Tochter (3) wickeln oder nicht?

Hi, wir sind dann später auf eine Taufe eingeladen. Meine Schwester tauft ihre Tochter und ich werde Patin. Habe aber jetzt ein paar Bedenken wegen meiner Tochter (3). Sie ist eigentlich tagsüber trocken, aber wir hatten in letzter Zeit auch wieder einige Missgeschicke. Ich ...

von Mama-Mandy 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

hier-richtig-bin ??? TAUFE PATIN

Hallo euch allen, ich sitze gerade schniefend da (etwas melancholisch angehaucht): Habe mir einen Harnwegs-Infekt mit Fieber eingefangen und konnte gestern zur Taufe meines süßen Neffen nicht dabei sein *schluchzz* Mein Mann übernahm in der Kirche für mich kurzfristig den ...

von julieNumber2 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe wird verweigert!!!!

Hallo... ich habe zwei Jungs (6 Jahre und 2 Jahre) und versuchen nun seit einigen Jahren diese Taufen zu lassen. Leider bislang ohne Erfolg. Mein Mann und ich sind bereits vor vielen Jahren aus persönlichen Gründen aus der Kirche ausgetreten und möchten auch nicht wieder ...

von Sonja13 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe Geschenk

Hallo Ich bin zu einer Taufe eingeladen von guten Freunden.Nun überleg ich was man schenken könnte.Da ich nicht kirchlich bin und auch sonst mich nicht mit dem Thema beschäftige habe ich keine Ahnung.Ich dachte eigentlich an ein Wimmelbuch und evtl ein Auto mit vielen ...

von mellibelli 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe

Hallo ihr, die Tochter meines Schwagers wird demnächst getauft und wir wissen nicht so recht was wir schenken sollen. Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tips geben? Die Kleine ist 3 Monate alt und wir würden gern was zeitloses schenken (keine Klamotten und nicht ...

von dani270980 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Frage zur Taufe

Hallo Wir wollen bald mein SOhn taufen lassen.(er ist 2 geworden) ALs Patentante und Patenonkel dachten wir an meine Cousine und deren Mann. Die wohnen nähmlich in Frankreich und meine Cousin kriegt ihre erstes baby in November. Das bedeutet dass frühestens können wir die ...

von Cristy 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Geschenk zur Taufe!?!?

Hallöchen, vielleicht wundert ihr euch bezüglich des Betreffs, aber ich habe einfach keine gut Idee. Mein Neffe hat demnächst Taufe und ich weiß einfach nicht, was wir ihm schenken könnten!?!? Was schenkt man einem Jungen zur Taufe? Danke und Grüße ...

von Grinsekatze 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.