Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julieNumber2 am 09.08.2010, 9:01 Uhr

hier-richtig-bin ??? TAUFE PATIN

Hallo euch allen,

ich sitze gerade schniefend da (etwas melancholisch angehaucht):
Habe mir einen Harnwegs-Infekt mit Fieber eingefangen und konnte gestern zur Taufe meines süßen Neffen nicht dabei sein *schluchzz*
Mein Mann übernahm in der Kirche für mich kurzfristig den "Part" und nun ist er als Pate eingetragen (ich weis, das klingt doof, doch für mich ist es nun derzeit emotional nicht das "richtige Paten-Amt"...bin da total sentimental, vielleicht auch, weil es mir körperlich zZt bescheiden geht )o:

LG

 
2 Antworten:

Re: hier-richtig-bin ??? TAUFE PATIN

Antwort von babysnail am 09.08.2010, 10:07 Uhr

Was auf dem Papier steht und was in der Familie gelebt wird sind zum Glück zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich habe z.B. meiner eigenen Patin die Patenschaft gekündigt (rechtlich wohl nicht machbar, aber ich habe es ihr trotzdem gesagt) sie ist nämlich ne ziemlich blöde Kuh und ich will sie nie wiedersehen.

Bei meinem eigenen Patenkind durfte ich damals nicht offiziell eingetragen werden, weil ich erst 11 war. Sie haben also meinen Vater dafür genommen. Aber emotional war ich immer die Patin und wir verstehen uns super. Sie ist heute 19 und obwohl sie 360km weit wegwohnt, verstehen wir uns gut, fahren gemeinsam in den Urlaub, gehen shoppen und ins Kino, auch mal inzwischen in die Kneipe und können über alles reden. Das ist echte Patenschaft. Was auf dem Papier steht kannst du vergessen. Ob man sich versteht ist ausschlaggebend. Kenne noch weitere Beispiele in unserer Familie, aber dafür würde es hier zu lang werden. Daher Kopf hoch und wenn du wieder fit bist, kannst du aktiv die nächsten Jahre und Jahrzehnte Patin sein. Außerdem gibt es ja noch mehr als die Taufe - ich war damals auch Firmpatin - eben weil wir uns so gut verstehen, hätte sie nie jemand anderen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier-richtig-bin ??? TAUFE PATIN

Antwort von Leni543 am 09.08.2010, 19:56 Uhr

Ich verstehe das, das würde mich auch ärgern. Habe aber auch schon erlebt, dass der zukünftige Pate nicht am Gottestdienst teilnahm und trotzdem hinterher der eingetragene Pate war... Ist fraglich, ob du noch was daran ändern kannst. Hoffe, du gewöhnst dich schnell daran! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Taufe wird verweigert!!!!

Hallo... ich habe zwei Jungs (6 Jahre und 2 Jahre) und versuchen nun seit einigen Jahren diese Taufen zu lassen. Leider bislang ohne Erfolg. Mein Mann und ich sind bereits vor vielen Jahren aus persönlichen Gründen aus der Kirche ausgetreten und möchten auch nicht wieder ...

von Sonja13 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe Geschenk

Hallo Ich bin zu einer Taufe eingeladen von guten Freunden.Nun überleg ich was man schenken könnte.Da ich nicht kirchlich bin und auch sonst mich nicht mit dem Thema beschäftige habe ich keine Ahnung.Ich dachte eigentlich an ein Wimmelbuch und evtl ein Auto mit vielen ...

von mellibelli 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe

Hallo ihr, die Tochter meines Schwagers wird demnächst getauft und wir wissen nicht so recht was wir schenken sollen. Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tips geben? Die Kleine ist 3 Monate alt und wir würden gern was zeitloses schenken (keine Klamotten und nicht ...

von dani270980 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Frage zur Taufe

Hallo Wir wollen bald mein SOhn taufen lassen.(er ist 2 geworden) ALs Patentante und Patenonkel dachten wir an meine Cousine und deren Mann. Die wohnen nähmlich in Frankreich und meine Cousin kriegt ihre erstes baby in November. Das bedeutet dass frühestens können wir die ...

von Cristy 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Geschenk zur Taufe!?!?

Hallöchen, vielleicht wundert ihr euch bezüglich des Betreffs, aber ich habe einfach keine gut Idee. Mein Neffe hat demnächst Taufe und ich weiß einfach nicht, was wir ihm schenken könnten!?!? Was schenkt man einem Jungen zur Taufe? Danke und Grüße ...

von Grinsekatze 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.