Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cristy am 06.10.2008, 15:08 Uhr

Frage zur Taufe

Hallo
Wir wollen bald mein SOhn taufen lassen.(er ist 2 geworden) ALs Patentante und Patenonkel dachten wir an meine Cousine und deren Mann. Die wohnen nähmlich in Frankreich und meine Cousin kriegt ihre erstes baby in November.
Das bedeutet dass frühestens können wir die Taufe für Januar organisieren.

ANdereseits lernten wir vor einem Jahr ein nettes paar kennen, die mittlererweile unsere Freunde sind
Mein SOhn liebt den beiden und sieht sie halt ofter, im gegenteil zu meine Cousine.
Jetzt bräuchte ich mal euren Rat.
Können wir für mein SOhn 2 Patentanten und 2 Patenonkel haben?. Wenn nicht wie würdet ihr euch entscheiden?
Danke für euren Tipps
Lg
Cristy

 
3 Antworten:

Re: Frage zur Taufe

Antwort von saarbaby am 06.10.2008, 15:22 Uhr

hallo1

prinzipiell würde ich sagen, die familie ziehe ich vor, allerdings kann man auch mit familie auffallen und mit freunden die besten paten haben.
Ich würde sagen, macht euch gedanken zu wem ihr den besseren kontakt habt,
streitet man sich mit freunden ist derk ontakt meist komplett weg und auch das patenkind leidet.
Bei der familie ist es meist etwas anders, es sei denn man hat generell keinen guten kontakt zu ihnen.und nur wegen des kindes den kontakt sufrecht zu erhalten, ist auch blöd und bringt meienr meinugn nach nix.

4 paten glaube ich geht nicht, zumindest nicht offiziell, oder? keine ahnung.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Taufe

Antwort von Giftzwerg am 06.10.2008, 15:53 Uhr

Hallo Cristy,

seid ihr katholisch oder evangelisch? Soweit ich weiß gibt es da unterschiedliche Regelungen. Fragt doch einfach mal Euren Pfarrer, wie viele Paten bzw, Taufzeugen es sein dürfen.

Für mich wäre es z.B. eine Lösung, die Cousine und den Mann von Eurem Freundespaar zu fragen, ob sie Pate werden möchten. Mir persönlich sind zwei Dinge wichtig: Die Paten sollten 1. gerne und regelmäßigen Kontakt zum Kind haben und 2. mit Glauben und Kirche etwas anfangen können.

Viele Grüße
Giftzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Taufe

Antwort von angelmami am 06.10.2008, 16:30 Uhr

hallo, klar kannst du 4 paten für deinen kleinen haben das kenne ich von einem freund auch der auch 4 paten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenk zur Taufe!?!?

Hallöchen, vielleicht wundert ihr euch bezüglich des Betreffs, aber ich habe einfach keine gut Idee. Mein Neffe hat demnächst Taufe und ich weiß einfach nicht, was wir ihm schenken könnten!?!? Was schenkt man einem Jungen zur Taufe? Danke und Grüße ...

von Grinsekatze 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.