Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe75 am 05.10.2008, 8:06 Uhr

Zum Zwiebelexperiment

..also es scheint leider gescheitert zu sein.

Habe die Zwiebel schön aufgeschnitten, habe es in die Nähe des Bettchens gestellt. Ich habe meine Zwiebelscheu (Geruch) meinem Sohn zuliebe aufgegeben.

Leider wurde mein Kind zig mal weinend wach. Um 0.45 hat er dann sogar einmal auf meinen Schlafanzug erbrochen, das kam wohl vom Schnodder (schätze ich)... Das hatte er noch nie bei Schnupfen!

habe dann die Zwiebel entsorgt, gelüftet, ihn wieder ins bettchen gelegt. Und dann hat er durchgepennt! Er schläft jetzt noch!

Kann alles Zufall sein, aber ich denke, wir werden es die nächsten Nächte wieder ohne Zwiebel machen.

Aber danke für den Rat!

 
4 Antworten:

Re: Zum Zwiebelexperiment

Antwort von schatzi28 am 05.10.2008, 9:12 Uhr

Hallo Hexe75,

bei uns hat das Zwiebelexperiment geholfen. Ich habe zusätzlich aber auch das Kopfteil im Bett etwas erhöht. Außerdem haben wir einen Luftbefeuchter im Raum oder du hängst ein nasses Handtuch über die Heizung. Mehr fällt mir auch nicht ein. Ich wünsche euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Zwiebelexperiment

Antwort von Hexe75 am 05.10.2008, 9:16 Uhr

Dankeschön, wird schon werden...

Wir haben Fußbodenheizung, aber ich werde nächste Nacht mal ein nasses handtuch ins Zimmer hängen. Erhöht schlafen tut mein Kind, bzw. er macht es schon von sich aus, legt sich auf sein Winnie-Kissen oder knautscht sich seine Schusetiere zusammen und legt sich drauf.

Komischerweise schläft er jetzt seit 1 Uhr nachts durch (er schläft jetzt noch immer!).

Bin grad fast in Ohnmacht gefallen, habe im Internet gelesen, es wäre üblich, wenn Babys im Jahr 30 mal Schnupfen haben! Hallo? 30 Mal???? Wie soll das denn gehen... dauerverschnufpr quasi. oh Gott, das wäre mein Alptraum schlechthin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hatte letzte Nacht auch wieder Zwieblen im Zimmer und konnte schön...

Antwort von krueml am 05.10.2008, 9:40 Uhr

... durchschlafen. Dass Dein Kind gebrochen hat, lag sicher nicht am Schnodder. Es gehen momentan verschiedene Magen-Darm-Erkrankungen rum - manche mit Durchfall, manche mit Erbrechen, manche nur mit Übelkeit und einmaligem Erbrechen. Ich schätze Mal, dass Dein Kleines auch so etwas mit durchmacht. Gute BEsserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Krueml zu

Antwort von Bübchen_2006 am 05.10.2008, 21:30 Uhr

An der Zwiebel lag es ganz sicher nicht. Wenn es sogar Schnodder war, dann hat die Zwiebel super geholfen - denn es hat sich alles gelöst! Perfekt würde ich sagen.

Ich wünsche euch gute Besserung. Du klingst nicht überzeugt von dem Ganzen und hast Angst vor irgendwas... das merkt dein Kind! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.