Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe75 am 05.10.2008, 11:26 Uhr

Arbid N Schlucktropfen

Hallo, hat jemand mal diese Tropfen ausprobiert?

Meine Mum hatte die damals für mich, und soll echt gut gewesen sein, wenn ich nachts wegen Schnupfen nicht geschlafen habe. Schwellt ab und die nase läuft auch nicht ständig (also keinen fiesen Schnodder im Mund)...

Wollte da morgen mal in der Apo nach fragen. kann man Kindern ab einem Jahr geben...

 
4 Antworten:

Re: Arbid N Schlucktropfen

Antwort von babu am 05.10.2008, 20:34 Uhr

Also wenn er so Probleme mit einer verstopften Nase hat würde ich ihm halt nachts für 2 bis 3 Nächte abschwellende Nasentropfen geben, damit er nachts in Ruhe schlafen kann und sich der Körper dabei erholen kann. Auch Meersalzsprays bringen Erleichterung, aber nicht so effizient.

Sonst ist es einfach eine arge Quälerei und wenn er den Mund die ganze Nacht offen hat, kannst Du Dir sicher sein, dass er im Anschluss an die Erkältung eine satte Bronchitis hat.

Eine Zwiebel neben dem Bett macht sicherlich keine verstopfte Nase frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo babu

Antwort von Hexe75 am 06.10.2008, 8:06 Uhr

...leider lässt sich mein Kind keine Nasentropfen geben - alles versucht, sogar mit 2 Mann festhalten usw. Das ist nur eine Tortur, er brüllt und schreit und zappelt.. daher fragte ich wegen den Schlucktropfen (wobei man ja auch nichjt sicher sein kann, dass er die nimmt, aber die könnte man mit etwas Saft vermischen und in ein Glas geben).

Habe auch gehört, dass es nicht gut ist, wenn die Nase verstopft ist. Die Ohrtrompete ist wohl so kurz, ohne ausreichende Belüftung würden sich schnell Bakterien ansammeln (Mittelohrentzündung)..

Letzte Nacht habe ich ihm Anisbutter in die Nähe der Nase geschmiert (das lies er gerade so zu). Aber ich weiß nicht, ob das wirklich so befreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo babu

Antwort von babu am 07.10.2008, 1:47 Uhr

Hallo Hexe,

und wenn Du ihm eine tolle Geschichte von Zaubertropfen erzählst, die ihm sehr helfen würden ? Oder evtl. zuerst einem Stofftier geben ?Meine Kinder legen sich bei Tropfen immer hin, überstrecken den Kopf leicht und ziehen dann einmal kurz hoch. Wenn Dein Kleiner einmal die Erleichterung durch die Tropfen spüren könnte, würde er es wohl wieder zulassen.

Eine gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo babu

Antwort von Hexe75 am 07.10.2008, 8:18 Uhr

Wenn er nur schon mal so vernünftig wäre... aber alles Erklären nützt nix, was er nicht will, das will er eben nicht.
Nur beim Zähneputzen (was er auch nicht will) kommt er mit seinem Gezappel nicht durch. Aber das ist auch KEIN VERGLEICH zu den Nasentropfen - so einen Terrorzwerg hat man dann selten gesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.