Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009mama am 28.04.2011, 21:55 Uhr

Was essen Eure Kleinkinder zum Frühstück und Abendessen?

Mich würde mal interessieren, was ihr Euren Kinder mit ca. 1,5-2 Jahren zum Frühstück und Abendessen gegeben habt.

Danke und LG

 
15 Antworten:

Re: Was essen Eure Kleinkinder zum Frühstück und Abendessen?

Antwort von americangirl am 28.04.2011, 22:01 Uhr

Hallo,

mein Sohn isst zum Frühstück immer Kindermüssli mit 1,5 % Milch. Abends entweder Brot mit Wurst oder mittag.

LG

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinkinder zum Frühstück und Abendessen?

Antwort von Pusselchen am 28.04.2011, 22:03 Uhr

Frühstück: Brot oder Toastbrot mit Aufstrich, Cornflakes mit Milch, mal einen Haferflockenbrei gekocht und Bananen reingeschnibbelt.

Abends: Brot oder Toastbrot mit Lyoner oder Leberwurst drauf oder ein Brötchen zum abbeißen und dazu kleine Stückchen Fleischwurst oder Käsewürfel.Rohes Gemüse mag meiner fast garnicht. Manchmal schafft er ein Stückchen Gurke oder Tomate.Ich leg es ihm halt immer dazu und freu mich wenn ers mal annimmt.

Meist isst er auch noch ein Yoghurt dazu. Und....er isst alles besser wenn er pieksen darf. Also ich ihm alles kleinschneide und er eine kleine Gabel nehmen und damit essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinkinder zum Frühstück und Abendessen?

Antwort von 2009mama am 28.04.2011, 22:04 Uhr

Kaufst du da ein fertiges Kindermüsli, oder machst du das selbst?

Welche Wurst gebt ihr? Ich bin da etwas verunsichert, möchte gerne fettarme und salzarme Sachen geben ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinkinder zum Frühstück und Abendessen?

Antwort von miablume am 28.04.2011, 22:39 Uhr

Zum Frühstück gibt es bei uns immer ein Kindermüsli von Alnatura mit 3,5% warmer Milch. Danach isst sie meistens noch ein Brot zur hälfte mit wurst und Marmelade. Abends essen wir meistens warm und wenn nicht dann gibt es je nachdem was sie mag nur Butterbrot oder ein Wurstbrot mit jeder Menge Gemüse, Ei und Käse. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinkinder zum Frühstück und Abendessen?

Antwort von safie am 29.04.2011, 7:40 Uhr

Zum Frühstück entweder Kindermüsli von Alnatura oder ein Dinkelvollkorntoast. Gerne wird bei uns auch Obst gegessen.
Zum Abendbrot gibt es bei uns entweder warmes Essen oder Brot/Brötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinkinder zum Frühstück und Abendessen?

Antwort von carry2 am 29.04.2011, 8:25 Uhr

Frühstück: Milch, Toast, Cornflakes, Milchbrötchen, Obst
Abendessen: Rohkost, Brost, Wurst, Käse, Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinkinder zum Frühstück und Abendessen?

Antwort von flocke82 am 29.04.2011, 11:22 Uhr

Frühstück: entweder Naturjoghurt mit Obst oder Müsli mit Milch
Abendessen: Brot oder Brötchen, meißt Vollkorn und dann eben Wurst oder Käse und immer Paprika, oder Tomaten oder Gurken dazu.
Meiner ist ein sehr guter Esser... habe da keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinkinder zum Frühstück und Abendessen?

Antwort von lejaki am 29.04.2011, 12:47 Uhr

Morgens ist mein Kleiner (fast 23 Monate) meist ein Vollkorntoast mit Butter oder auch mal (selten) Müsli, Cornflakes oder Haferflocken mit Milch. Dazu einen kleinen Becher Kakao.
Manchmal ißt er auch einen kleinen Joghurt.

Viel ist meist nicht morgens, da er im bett morgens noch stillt und wohl noch nicht so einen Hunger hat.

Abends gibt es bei uns Brot und halt auch wieder Käse und Wurst dazu. Er ist meist nur Brot mit Butter und selten mal eine kleine Scheibe Käse. Dazu stelle ich meist noch einen Teller mit Gurken, Paprika, Timate und karotte hin (aber meist bedienen sich da nur meine beiden Mädchen, fast 6 und 7 Jahre) und dazu halt wieder Kakao oder Milch.

Ab und an essen wir auch abneds warm, je nachdem wie unser tagesablauf sich so gestaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für Wurst kauft ihr?

Antwort von 2009mama am 29.04.2011, 16:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinkinder zum Frühstück und Abendessen?

Antwort von kirshinka am 29.04.2011, 17:54 Uhr

Seit sie 1 Jahr alt ist gibt's das was wir auch essen: wahlweise Müsli mit Obst, oder Cornflakes oder Brot mit Quark oder frischkase oder Butter mit Marmelade oder Nuss Paprika Aufstrich. Vollkornbrot und vollkorntoast. Und sie liebt Eier in jeglicher Form. Manchmal Käse Mahnmal sehr selten Salami. Öfter auch geflugelwiener, räuchertofu, tofuwiener, manchmal Pfannkuchen oder griesbrei mit Apfelmus ohne Zucker.
In letzter oft auch rohes Gemüse wie Gurken Tomaten Kohlrabi Mohren zum Abendessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Wurst regulär nur ca 1 mal pro Monat salami

Antwort von kirshinka am 29.04.2011, 17:57 Uhr

Bio!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinkinder zum Frühstück und Abendessen?

Antwort von Caro32 am 29.04.2011, 18:26 Uhr

Unser junger Mann (17 Monate) bekommt zum Frühstück Milch (3,5 Vollmilch) und ein Vollkorntoast oder Brot mit Marmelade.

Zum Abendbrot gibt es Brot mit Leberwurst/ Frischkäse/ Käse/ Teewurst/ Bärchenwurst...dazu gibt es entweder Banane, Gurke, Tomate...was halt grad da ist...und noch ein bisschen Milch oder einen Joghurt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinkinder zum Frühstück und Abendessen?

Antwort von 2009mama am 30.04.2011, 12:58 Uhr

Ihr seid echt spitze!
Vielen Dank für Eure Antworten!

Bei uns sieht es eigentlich sehr ähnlich aus, ich war nur so verunsichert, weil mich 2 Bekannte so hirschig gemacht haben. Sie meinten, es wäre nicht gut, wenn wir unserer Kleinen so Kinderwienerchen oder Kinderleberwurst oder so geben, weil das zu fettig usw. wäre ... es ist aber auch nicht leicht, eine gute und leckere Wurst zu finden, die kaum Salz und kaum Fett enthält ... und unsere Kleine liebt diese Wienerle nunmal abgöttisch. ;-)

Morgens gibts auch oft Müsli mit Früchten und Milch dran oder mal ein Brot/Brötchen mit einer dünnen Schicht Nuss-Nougat-Creme oder Marmelade drauf. Das liebt sie ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für Wurst kauft ihr?

Antwort von carry2 am 30.04.2011, 15:25 Uhr

Alles mögliche: Leberwurst, Schinken, Salami, Gelbwurst...
Wenn du es lieber mager magst dann würde ich Vorderschinken oder Puten/Hähnchenwurst nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinkinder zum Frühstück und Abendessen?

Antwort von Slavonka86 am 30.04.2011, 23:19 Uhr

Hallo ;-)

Also meine Tochter hat seit sie 6 Monate alt war alles gegessen, was auch wir essen, egal ob zum Frühstück, zu mittag oder zum Abendessen...!!!

LG ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab welchem Alter konnten eure Kleinkinder alleine essen mit Löffel/Gabel?

Also ich meine damit, dass sie so essen, dass sie selber und der Essplatz danach nicht wie schweins aussehen und sie zumindest soweit sauber bleiben, dass man sie nicht gleich umziehen muss. Ich muss meinen nach jedem Essen umziehen. Brauche mittlerweile locker 4 Satz ...

von Badefrosch 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kleinkinder, essen

sooo wählerisch beim essen

Hallo, mein Sohn Tim, wird im Mai 3 Jahre, isst nur was ihm schmeckt. Fleisch, Fischstäbchen, mal ne Nudel, trockenes Brot/Brötchen. Sehr selten mal Wurst neben seinem Brot. und noch seltener mal Obst. Neue Sachen probiert er auch nicht. Wenn es ihm nicht schmeckt, isst er ...

von steffi.p 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Eröfnung eines Onlineshops Produkte für Babys und Kleinkinder

Hallo an Alle, ich bin dabei, einen Internet-Shop zu eröffnen und Eure Meinungen wären mir dabei hilfreich. Für alle Anregungen, Ideen , Kommentare und Kritiken bin ich dankbar. - Welche Produkte habt ihr auf internet gesucht, aber nicht gefunden? - Habt ihr schon ...

von sabineps 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Essen und Trinken

Hallo mein Sohn in 18 mon alt. er hat keine lust aus dem becher zu trinken,irgendwie hat er angst davor kommt uns so vor. und uns kommt es so vor das er sich vor manchem essen wie zb apfel ohne schale is ja leicht glitschig(also nass)da fängt er an zu weinen;:-) essen tut er ...

von Greeneyes_23 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen bei 16 monate altem kleinkind

oh mann..was macht man alles mit... meine tochter 16,5 monate meint momentan wieder das sie einen essstreik machen muss... sie isst ein paar happen dann schiebt sie alles wieder weg...trinken will sie auch nicht... wie lange dauert das bei euch??oder kennt ihr das ...

von oktobermama09 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen eure kids auch eine stunde lang?

mann, manchaml geht mir die gelduld am esstisch aus! meine beiden jungs (2 und 4) essen eigentlich gut, sie essen alles und in vernünftigen portionen. aber der grosse redet und redet und redet. vom bericht über seine gebaute abwasserreinigungsanlage bis zu den explodierenden ...

von Nadinedubs 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Pünktlichkeit, Essen und Gebrüll

Ich war heute morgen schon wieder über ne halbe Stunde zu spät bei der TaMu. Unsere Kurze hat geschlagene 45 Minuten gebrüllt, weil es nicht nach ihrem Kopf ging. Wie reagiert ihr in solchen Fällen? Kind ausbrüllen lassen oder mit Gewalt ins Auto stecken? Heute morgen ging ...

von babysnail 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme Essen Kleinkind

Hallo, mein Kleiner, 26 Mon., mag nie das Essen was ich selbst koche. Wer hatte noch solche Probleme? Er schiebt es immer weg oder spuckt es wieder aus. Andere Sachen wie Breze, Wiener, Müsli, Obst isst er ja auch. Es tut ihm also nichts weh im Mund. Egal was ich koche ...

von TanjaMichaela 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen bei 1,5 jahre alten kind

hallo und frohes neues jahr! mein sohn ist nun 18 monate alt, aktiv und interessiert. an allem ausser am essen, wuerde ich mal so sagen. bei der letzten kontrolle ist er etwas von seiner kurve abgerutscht, aber noch im rahmen. eigentlich mache ich mir auch keine supergrossen ...

von julle1 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Kind ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch

Hallo Ich habe einen Sohn der ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch. Seit er auf der Welt ist habe ich nur Probleme mit dem essen, er hat das essen immer nur ausgespukt.dann ging es einig zeit gut und dann mit einem 1Jahr hat es wieder angefangen, dass er ...

von Daniela-Patricia 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.