Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaMichaela am 11.01.2011, 21:37 Uhr

Probleme Essen Kleinkind

Hallo,

mein Kleiner, 26 Mon., mag nie das Essen was ich selbst koche. Wer hatte noch solche Probleme? Er schiebt es immer weg oder spuckt es wieder aus.
Andere Sachen wie Breze, Wiener, Müsli, Obst isst er ja auch. Es tut ihm also nichts weh im Mund.

Egal was ich koche er verweigert es!

Bitte um Hilfe

Tanja

 
10 Antworten:

Re: Probleme Essen Kleinkind

Antwort von biggi71 am 11.01.2011, 21:44 Uhr

liegt es vielleicht daran, das es warm ist???
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Essen Kleinkind

Antwort von TanjaMichaela am 11.01.2011, 22:16 Uhr

Hmm das könnte natürlich auch sein. Ich dachte immer dass es besser ist wenn er mittags warm ist. Ausprobieren werde ich es mal.
Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Essen Kleinkind

Antwort von Clivi8 am 11.01.2011, 22:24 Uhr

Hi,
ich will dir auf keinen Fall zu Nahe treten, aber vielleicht schmeckt es ihm nicht? In dem Alter müsste er sich doch schon etwas ausdrücken können, frag ihn doch einfach mal... unser Sohn ist 25 Monate alt und hat jetzt so eine Phase, da schmeckt heute noch die Zwiebel im Essen gut, morgen ist sie jedoch Pfui-Bah, wie er sich ausdrückt...

Ich weiß, ist sicher keine große Hilfe! Ich würde es auch mal so versuchen, wie meine Vorschreiberin vorgeschlagen hat, das Mittagessen kalt geben oder nur lauwarm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Essen Kleinkind

Antwort von niklas2006 am 11.01.2011, 22:26 Uhr

Kenne ich, hatten wir auch... Bei seiner Tagesmutter allerdings aß er alles!!! Ich bin einfach hartnäckig geblieben, habe für uns gemeinsam gekocht und es gab immer die Möglichkeit nur Teile vom Essen zu essen. Irgendwann hat es sich gelegt und jetzt mit 4 ist er zwar immer noch nicht der tolle Esser (was die Auswahl angeht), aber er isst gut und gerne (wenigstens teilweise) mein gekochtes Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Clivi8

Antwort von TanjaMichaela am 11.01.2011, 22:33 Uhr

Ich hab auch schon überlegt, obs daran liegt dass es ihm nicht schmeckt...
aber mir schmeckt es auch und meinem Mann auch... ich hab schon alles versucht, auch wenn ich mehr oder weniger Gewürz dran tu, mag ers auch nicht. Ab und zu isst er mittags ein Gläschen... die haben auch nicht viel Geschmack...

Naja vielleicht schaffts mein Mann ihm das Essen schmackhaft zu machen, muss nächste Woche ins KH zur Entbindung und dann kann er sich mit dem Essen "rumärgern".

Vielleicht mag er dann was essen wenn ers vom meinem Mann bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanja

Antwort von Clivi8 am 11.01.2011, 22:35 Uhr

ach, die Männers unter sich, die werden das schon regeln! Vielleicht gibt sich das ja auch... oder ganz andere Idee: nimm doch ein leeres Gläschen und fülle was von deinem Essen rein, so dass er sieht, es kommt aus dem Glas - wäre das vielleicht einen Versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TanjaMichaela

Antwort von biggi71 am 11.01.2011, 22:36 Uhr

alles gute für die entbindung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clivi8

Antwort von TanjaMichaela am 11.01.2011, 22:39 Uhr

ich werds probieren
manchmal muss man mit allen Tricks arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biggi71

Antwort von TanjaMichaela am 11.01.2011, 22:39 Uhr

Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Essen Kleinkind

Antwort von Pyar am 12.01.2011, 8:21 Uhr

Das Essen mit Papa würde ich auch mal ausprobieren.Mein Sohn liebt es gemeinsam mit Papa zu essen.
Mein Sohn isst auch nicht immer gleichgut und ich bin dann besorgt,aber meist ist es dann nur ´ne Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essen u Trinken bei Kleinkind 16 Monate

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin u Vorsicht ist echt lang. Es geht um meinen 16 Monate alten Sohn,bzw. um sein Ess u Trinkverhalten. Sohnemann verweigert zur Zeit fast Alles an Essbarem, ich werde noch echt wahnsinnig, dabei hat er seit Monaten ...

von Marushina 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, essen

Ab welchem Alter konnten eure Kleinkinder alleine essen mit Löffel/Gabel?

Also ich meine damit, dass sie so essen, dass sie selber und der Essplatz danach nicht wie schweins aussehen und sie zumindest soweit sauber bleiben, dass man sie nicht gleich umziehen muss. Ich muss meinen nach jedem Essen umziehen. Brauche mittlerweile locker 4 Satz ...

von Badefrosch 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, essen

essen bei 1,5 jahre alten kind

hallo und frohes neues jahr! mein sohn ist nun 18 monate alt, aktiv und interessiert. an allem ausser am essen, wuerde ich mal so sagen. bei der letzten kontrolle ist er etwas von seiner kurve abgerutscht, aber noch im rahmen. eigentlich mache ich mir auch keine supergrossen ...

von julle1 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Kind ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch

Hallo Ich habe einen Sohn der ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch. Seit er auf der Welt ist habe ich nur Probleme mit dem essen, er hat das essen immer nur ausgespukt.dann ging es einig zeit gut und dann mit einem 1Jahr hat es wieder angefangen, dass er ...

von Daniela-Patricia 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Unser kleiner 20 Monate: Nicht essen , nicht schlafen/Vorsicht lang!

Hallo ihr Lieben, Muß mich hier mal austauschen. Unser Kleiner mann hat immoment eine Phase die mich verzweifeln läßt seit 2 Tagen mag er keine Hauptmahlzeiten mehr essen aowie heute Morgen 3 Bröckchen Toast mit Marmelade, Heute Mittag Nudelssuppe ca. 10 Nudel 2 Scheibchen ...

von JuliaPaddy 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind erbricht sich häufig nach Essen in der Kita

Hallo, Unsere kleine Tochter (im Sommer 2 geworden) geht seit über einem Jahr in die Krippe. Die Mittagsversorgung erfolgt durch eine Cateringfirma, Frühstück und Vesper geben wir mit. Nun hat unsere Tochter schon häufig in diesem Jahr (ca. 7 - 8 Mal) und eben wieder letzte ...

von le1973 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kauen beim Essen

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 23 Monate alt und er isst ganz normal das zum Mittag, was wir auch essen. Wir schneiden es ihm zwar kleiner, damit es handlicher für ihn ist, aber sonst ist alles gleich. Das Problem ist nur, dass er so gut wie gar nicht kaut. Er schlingt auch ...

von Clivi8 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

ein paar "durchsetzungs-"(?) probleme, zum thema essen und trinken

hallo ihr lieben, heute muss ich auch mal wieder ein paar mehr oder weniger große fragen stellen. wir waren gestern beim KiA zur U6, meine tochter wird in ein paar tagen ein jahr alt. dort bekam ich einen rüffel weil meine kleine nachts noch bis zu 3 flaschen säuglingsmilch ...

von lady-kiss 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen vom Tisch werfen

Hi, kennt jemand das Problem des Essen vom Tisch werfen ? Meine Tochter, 2 Jahre bringt mich damit momentan zur Weißglut ! Denn oft fliegt der ganze Teller mit Mittagessen, fange ich dann an zu schimpfen, Besteck und Getränk hinterher. Anschließend bekommt sie dann ...

von ju141 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensgeld

Hallo, mich würde mal interessieren was ihr so monatlich an Geld für Essen inklusive Hygieartikel braucht für 2 Erwachsene und zwei Kinder oder ein Kind das kein Baby mehr ist. Babynahrung und Windeln nicht mit eingerechnet. Ich habe manchmal das Gefühl wir geben zu viel ...

von Seebär 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.