Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela-Patricia am 25.12.2010, 19:49 Uhr

Mein Kind ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch

Hallo

Ich habe einen Sohn der ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch.
Seit er auf der Welt ist habe ich nur Probleme mit dem essen, er hat das essen immer nur ausgespukt.dann ging es einig zeit gut und dann mit einem 1Jahr hat es wieder angefangen, dass er nicht mehr essen tut, Ich habe auch schon mit dem Kinderarzt gesprochen was ich noch machen kann. Ich bin auch am überlegen ob ich ihnen eine Magensonde legen lasse. ich weiss einfach nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Kann mir einer helfen was ich noch machen kann? ich bitte um jeden rat .

Danke

 
8 Antworten:

Re: Mein Kind ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch

Antwort von Marado am 25.12.2010, 20:49 Uhr

Eine Magensonde? Das würde ja bedeuten, daß er krankheitsbedingt gar nichts ißt. Ist das wirklich so oder findest Du es einfach viel zu wenig, was er ißt? Ein gesundes Kind weiß instinktiv genau wieviel es braucht. Das kann mitunter seeeehr wenig sein.
Wie groß und schwer ist er denn? Was sagt der Arzt? Ist er ansonsten fit und macht einen guten Eindruck? Dann bekommt er wohl doch genug!
Wichtig wäre, daß Du ruhig und gelassen bleibst, ihm vertraust und das Essen nicht so in den Vordergrund stellst. Kinder sind da sehr sensibel, merken den Druck, den Du hast.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch

Antwort von liebelei am 25.12.2010, 20:54 Uhr

Nun mach mal halblang.Magensonde,was soll das denn?Wenn er nichts essen würde,wäre er schon längst verhungert.Kinder nehmen sich was sie brauchen.Du rennst ihm sicher vor lauter Sorge ständig mit Essen hinterher.Das kann ich ja verstehen,aber stell dir mal vor jemand macht das bei dir.Das würde dich irgendwann mal gehöhrig nerven.Also,laß ihn mal in Ruhe,der nimmt sich was er braucht.Mein Zweitjüngster ist auch ein ziemlich schlechter Esser,wenn er mal nur eine Milch trinkt ist das auch ok,genauso wie wenn er die Wurst auch ohne Brot ißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS und WIEVIEL trinkt er denn so am Tag?

Antwort von bubumama am 25.12.2010, 22:21 Uhr

Oftmals holen sich die Kinder ihre Kalorien über die Getränke, hauptsächlich Milch und Säfte und essen dann weniger, denn diese Getränke sättigen.

Führ doch mal Protokoll, was er isst, wann er isst, wieviel er isst, wann und wonach er erbricht/ausspuckt.

Das ist ganz wichtig, erstmal Protokoll führen, dann ist die Lösung oft ganz einfach.
Es kann sich einfach um das Getränkeproblem handeln, es kann eine Unverträglichkeit sein auf ein bestimmtes Nahrungsmittel oder z.B. Gluten, Laktose oder so.

Daher erstmal aufschreiben. Magensonde ist ehrlich gesagt lächerich und ich hoffe, das hast Du nicht Ernst gemeint. Aufgrund Deiner Schreibeweise vermute ich ehrlcih gesagt, Du bist entweder noch sehr jung oder bist hier, um zu "stänkern" -sprich ein Fake.

Sollte es sich um ein wirkliches Problem handeln, so kann der Kinderarzt im Normalfall weiterhelfen. Ansosnten such Dir einen anderen oder wie gesagt, schreib erstmal auf, über mindestens mal 1-2 Wochen, was und wann gegessen/getrunken wird usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkprotokoll

Antwort von Badefrosch am 26.12.2010, 12:59 Uhr

Wurde schon vorgeschlagen ein Ess- und Trinkprotokoll mit Mengen und Uhrzeiten zu führen.

Das ist die Basis für ein Gespräch beim Arzt. Nicht essen kann viele Ursachen haben:

- er braucht einfach nicht mehr
- Unverträglichkeiten gegen Lebensmittel oder Bestandteile

Ich kann es gut nachvollziehen, mein Sohn war ein Trinkverweigerer und Schreibaby.

Als Unterstützung kann ich das Kinderzentrum in München empfehlen, wir waren da einige Wochen stationär und sie waren eine sehr große Hilfe für uns.

Tel. 089 / 71009 - 0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch

Antwort von Hexhex am 26.12.2010, 16:39 Uhr

Hallo,

es könnte sein, dass Dein Sohn eine Unverträglichkeit hat, die bisher noch nicht diagnostiziert wurde. Die Tochter einer Freundin von mir hat auch "nichts" gegessen, bis endlich herausgefunden wurde, dass sie Zöliakie hat (Gluten-Unverträglichkeit). Solche Kinder möchten nicht essen, weil das essen ihnen Schmerzen verursacht.

Viele solcher Unverträglichkeiten kann man leider nur im Krankenhaus abchecken lassen (1 Tag Aufenthalt, Darm-Biopsie). Sprich unbedingt mit Deinem Kinderarzt darüber, auch bei meiner Freundin kam der Arzt nicht von selbst auf diese Idee, so dass unnötig viel Zeit verloren wurde.

Wegen des Durchschlafens: Es ist normal, dass Kleinkinder nicht durchschlafen. Meine Kinder haben auch erst mit etwa vier Jahren wirklich durchgeschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch

Antwort von Nase am 26.12.2010, 17:22 Uhr

Was heißt er ißt nix? Heißt das wirklich nichts?
Heißt das er ißt wenig.. WARUM eine Magensonde? Ist das Deine Idee, die eines Arztes?
Sorry ich verstehe das Posting nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch

Antwort von Lotte08 am 27.12.2010, 13:31 Uhr

Hi,
warst du schon mal beim Osteopathen und Chiropraktiker?
Bevor ihr eine Magensonde legt, dann würde ich das erstmal probieren. Ich habe mit meinen 2 Kindern nur gute Erfahrungen gemacht!!
Erst im September war ich mit meiner Kleinen dort. 2 Wochen Wartezeit und dann konnten wir kommen. Sie ist im Januar 1 1/2 und hat auch immer sehr schlecht feste Mahlzeiten zu sich genommen.
Der Magen war zu weit unten und daher (stell dir das mal bildlich vor...) hing der "Schlund" also Hals und Speiseröhre auch nach unten und hat immer nach unten gezogen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das sie nicht gerne essen mochte. Er hat den Magen osteopathisch wieder nach oben verschoben und dann auch Zwergfell und Darm usw behandelt, da sich alle aufeinander einstellt. Danach hat er ihre Wirbelsäule eingerenkt, weil Organe und Wirbelsäule immer zusammengehören.
Wir waren vormittags da und mittags hat sie zum ersten Mal!!!!!! ganze!! Nudeln!! gegessen und das essen ist immer besser geworden. Ich kann dir nur raten, dass du es mal versuchst. Wir waren schon öfter da, ich auch. Pro Besuch habe ich 100 euro bezahlt. Das kannst du beim Lohnsteuerjahresausgleich angeben, auch alle Fahrten zum Arzt + Apotheker.
Falls du Fragen hast, melde dich per PN. Ich schaue hier nicht so oft vorbei und per PN kann ich es an meinen emails sehen.
Viele Grüße und ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung!
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch

Antwort von Lotte08 am 28.12.2010, 9:21 Uhr

Hallo,
mir ist noch etwas eingefallen. Hat dein Sohn irgendeine Lieblingsspeise? Zum Abendbrot gibt es BabyBell, Putenfleischwurst in Stücken ohne Brot, Eiersalat, Gurken, Tomaten....
mittags Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße und kleinen Würstchen drinne oder Lachsauflauf oder kleine Bratwurst mit Wurzelmus...

Meine Kleine durfte die Fleischwurst auch immer ohne Brot essen, ich war froh, dass sie überhaupt etwas gegessen hat. Nun isst sie auch mal Brot mit Schmierkäse, Leberwurst ist im Moment out, oder Fleischsalat...
Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind will nicht mehr in den Kindergarten

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Im Moment leidet mein Kind (4 Jahre alt) und ich auch. Seit April gehe ich wieder arbeiten (Vollzeit). Mein Kind geht schon seit sie 3 war halbtags in den Kindergarten. Bis April habe ich mich am Nachmittag immer um unsere Tochter ...

von Heike67 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Will nicht mit den anderen Kindern spielen

Mein Sohn ( jetzt 2 Jahre + 6 Monate) besucht seit ein paar Wochen eine KITA-Krippengruppe (von 1 bis knapp 3 Jahre). 9 Kinder + 2,5 Erzieherinnen - mit fester Bezugserzieherin. Er geht sehr gern hin, hat keinerlei Ablösungsprobleme, erzählt zu Hause auch von den anderen ...

von meinsöhnchen 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Hilfe: Mein Kind will nicht mehr einschlafen! Bin total verzweifelt!

Hallo, erst mal ein gutes Neues! Das neue Jahr geht bei uns aber schon nicht so toll los: mein Sohn (17 Monate) will seit ein - zwei Wochen um keinen Preis einschlafen. Wenn ich ihn in sein Bett lege, fängt er an zu weinen und zu schreien, auch wenn er noch so müde ist. Unser ...

von josefbär 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Brauche Hilfe: Kindergeburtstag, Sohn will nicht hin

Hallo, ich bin im Zwiespalt. mein Sohn wurde von einem Jungen im KiGa zum Geburtstag eingeladen und möchte partout nicht hingehen. Der Junge gilt bei anderen Eltern als Rabauke, hat wenige Freunde. Vormittags gerät er regelmäßig mit meinem Sohn und dessen Freunden ...

von stetibi 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.