Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wendla08 am 28.04.2011, 12:26 Uhr

Frage zum Trockenwerden

Meine Kleine 2,5J fängt jetzt an nicht mehr in die Windel machen zu wollen.... ganz tolle Sache....

Leider will sie nicht aufs Töpfchen und auch nicht auf diesen blöden Toilettenaufsatz sondern aufs Klo so wie Mama und Papa...d.h. ich muss sie immer festhalten...

Sie ist fast den ganzen Tag in der Kita und es wäre ja toll wenn sie das dort auch anfangen würden, aber leider will sie dort auch nur auf das große Klo.... die Erzieherinen haben da aber kein Bock drauf und sie soll sich genauso wie die andern Kineder auf die kleinenToiletten setzten...

Find ich einerseits verständlich, andererseits doof.... sie macht das doch schon so toll.....

Wie war das bei euren Zwergen

 
1 Antwort:

Re: Frage zum Trockenwerden

Antwort von nicole1013 am 28.04.2011, 13:42 Uhr

Hi,

meine beiden gehen gerne auf ihren Toilettensitz, aber vielleicht ist sowas ja was für deine Tochter:

http://www.familyseat.nl/de/googleawpg150609-2.html?gclid=CJPo77GPv6gCFQ8t3wodK1OuqQ

Da kann sie alleine draufsitzten, aber es ist doch eigendlich die gleiche WC-Brille wie bei Mama und Papa.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann das Trockenwerden üben??

Hallo, meine Maus ist erst ein Jahr und 3 Wochen alt. Also sie darf natürlich noch mit ihrer Windel herumlaufen. Wann fängt man an mit dem Trockenwerden?? Gibt es irgendwelche Anzeichen worauf man achten kann, wenn die Kleinen so weit sind?? Vielleicht könnt ihr mir ja ...

von steda82 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Mach ich was falsch??? Trockenwerden!!!

Hallo, meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt. Sie kommt in einem Monat in den Kita. Leider ist sie noch nicht trocken, was ich auch mit der Leiterin besprochen habe. Diese meinte es wäre nicht schlimm..... Nur meine Frage: Wenn ich sie aufs Töpfchen setzte, macht ...

von Libelle07 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Umfrage : Trockenwerden...

Hallo wann habt Ihr angefangen Eure Mäuse zur "Sauberkeit" zu erziehen? Und vor allem wie? Gibts da irgendwelche Signale oder ähnliches? Würde mich echt brennend interesieren, denn meine Maus (19 Monate) hat schon länger ein Töpchen im Bad stehen und wollte nie darauf nur ...

von Shatterly28 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Trockenwerden- Was soll ich tun?

Hallo, mein Sohn, 3J,2Mo.bringt mich an den Wahnsinn, was das Klo-gehen betrifft. Habe auch auf Anraten der Kiärztin angefangen ihnaufs Klo zu setzen, da er selbst keine Anstalten machte. Ziehe ihm Höschen windeln an. nach anfänglichem Theater klappte es und er machte Pipi ins ...

von kleintje 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Trockenwerden- Was soll ich tun?

Hallo, mein Sohn, 3J,2Mo.bringt mich an den Wahnsinn, was das Klo-gehen betrifft. Habe auch auf Anraten der Kiärztin angefangen ihnaufs Klo zu setzen, da er selbst keine Anstalten machte. Ziehe ihm Höschen windeln an. nach anfänglichem Theater klappte es und er machte Pipi ins ...

von kleintje 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Trockenwerden

Hallo, ich bin seit heute dabei, meinen Sohn (knapp 3) zum Trockenwerden zu animieren, weil er immer "Aua-Po" sagte und auf die Windel zeigte. Er trinkt zwar ziemlich viel und ist dadurch in der letzten Stunde bestimmt 7 Mal aufs Töpfchen gerannt. Immer kam auch was (deutlich ...

von Wildsau 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Und eine Frage zum Trockenwerden :-)

Ich habe gleich noch eine Frage Niklas ist seit ein paar Tagen tagsüber zuverlässig trocken (kam von heute auf morgen), aber: er will entweder nur auf das Töpfchen oder alternativ im Stehen in die Toilette machen. Da wir rechteckige ...

von niklas2006 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Trockenwerden läuft rückwärts

Hallo, meine Tochter (32 Mon.) ist jetzt schon ein paar Wochen trocken. Aber seit ein paar Tagen geht wieder so einiges daneben. Übernacht schafft sie es, steht dann morgens auf und macht ne riesige Pfütze vors Bad. Ist ja halb so schlimm, wenn sie das Ganze nicht in der ...

von Melone 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Mal ne kurze Frage zum Trockenwerden

Hallo, meine Tochter (2 1/2) ist so gut wie trocken. Also alles klappt prima, bis auf das große Geschäft. Denn das geht immer in die Hose. Sie will aber absolut keine Windeln mehr anziehen. Ich habe nun Angst, dass sowas im KIGA oder sonstwo passiert, wo viele Leute ...

von Melone 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Hilfe, brauche mal euren Rat zum Trockenwerden!

Hallo! Meine Tochter ( 2 1/2 ) ist eigentlich seit Ostern windelfrei. Wenn da nicht das Wörtchen "eigentlich" wäre.... ;-) Zuerst hat alles super geklappt, sie wollte von alleine auf's Töpfchen und Klo, und bis auf ein paar seltene Unfälle hin und wieder konnten wir bis ...

von herbstmama 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.