Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisbaerchen23 am 28.04.2011, 14:11 Uhr

von Trinklernflasche zum Trinkbecher

Schönen guten tach!

Wie war das nen bei euch mit dem Übergang von Trinklernflasche zu Trinkbecher.

Unsere kleine maus (1Jahr) war jetzt der Meinung über Ostern sich zu weigern zu trinken aus ihrer Flasche. Schön das alles zu war , also mußten wir sie 2 tage mit dem löffel was zu trinken geben das sie überhaupt was trinkt.

Also wir dann samstag ins Kaufland gefahren und geschaut ob es da Trinkbecxher gibt bzw. Flaschen wo sie nihct mehr saugen muß, gabs auch gott seis dank.

So nun ist es aber so das sie immer noch nicht so dolle trinkt man muß sie dann fast dazu zwingen und das ist ja nicht sinn der sache.

Wie war das bei euch und habt ihr nen paar Tipps für mich und meine maus.

danke schon mal im vorraus

 
12 Antworten:

Re: von Trinklernflasche zum Trinkbecher

Antwort von Christina mit Flo am 28.04.2011, 14:39 Uhr

Wenn sie schon ein Jahr ist dann gib ihr einfach einen normalen Becher/Tasse und lass sie trinken.
Anfangs mit UNterstützung und bald kann sie das sicher ganz allein.
Geht mal bissl Wasser daneben isses ja jetzt nich mehr so schlimm wo es bissl wärmer ist

LG CHristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Trinklernflasche zum Trinkbecher

Antwort von PhiSa am 28.04.2011, 14:48 Uhr

nimm mal einen ganz normalen becher (glas oder tasse) und lass sie aus einem strohhalm trinken.

oder:
aus einem schnapsglas, die menge ist gut überschaubar und auch die öffnung nicht so riesig.

aber mit strohhalm finde ich persönlich besser. klappt bei meiner kleinen (fast 1,5 jahre) super.
wir sind seit einer kurzen zeit dabei, sie immer öfter aus normalen behälter trinken zu lassen, damit sie von den trinklern(nuckel)flaschen wegkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Trinklernflasche zum Trinkbecher

Antwort von eisbaerchen23 am 28.04.2011, 14:49 Uhr

ja das machen wir auch ihr den normalen becher geben aber selbst das ist manchmal nen problem weil sie dann total anfängt zu meckern und zu schreien und dann geht garnihcts mehr.

würd ihr ja gern gurke oder so geben denn da ist ja auch flüssigkeit drin aber da feigert sie sich noch total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Trinklernflasche zum Trinkbecher

Antwort von eisbaerchen23 am 28.04.2011, 14:51 Uhr

Strohhalm keien chance beißt sie drauf rum und zerknickt ihn, hatten wir am wende auch ausprobiert mußten wir dann wegnehmen weil sie den dann noch richtig schön in den hals stecken wollte.

na schnapsglas ist noch so ne sache sie will immer überall rein beißen und wenn sie nach mir kommt dann beißt sie nen stück ab mir ihrem 2 Zähnchen aber mit becher ist gut der nihct so hoch ist werden wir mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Trinklernflasche zum Trinkbecher

Antwort von Eris am 28.04.2011, 15:12 Uhr

Habt ihr nicht ein paark bekannte Kinder, die sie öfter mal sieht?

Wie machen die denn das? Meist wollen die doch nicht das, was Mama grade ließt und dann kauft, sondern das, was der andere da grad vor ihrer Nase hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Trinklernflasche zum Trinkbecher

Antwort von eisbaerchen23 am 28.04.2011, 15:23 Uhr

ja haben bekannte kinder aber die sind 8monate alt und 4 monate alt also die fragen uns sozusagen wie es beiuns war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Trinklernflasche zum Trinkbecher

Antwort von Eris am 28.04.2011, 16:29 Uhr

Dann würd ich ihr wohl immer ne Flasche und nen Becher anbieten und darauf achten, dass sie durch Gurke, Suppe und Milch u.ä. genug Flüssigkeit bekommt..... und dann würd ich hoffen, dass sie sich sehr bald für eins entscheidet. Was willst du machen, jeder Zirkus bringt einen ja auch nicht weiter.

Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Trinklernflasche zum Trinkbecher

Antwort von Hummel04 am 28.04.2011, 17:20 Uhr

Hallo!

Wir hatten bei unserer Tochter den Doidy Cup:
http://www.amazon.de/Didy-Cup-Doidy-Red/dp/B001N30W8I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304002919&sr=8-1
(gibt's auch bei Ebay)

Wir haben ihn schon mit 9 Monaten ab und zu benutzt.
Super zum trinken Lernen! Den Tipp mit einem angeschrägten Becher hatte ich von meiner Hebamme bekommen.

Gruß,
Hummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Trinklernflasche zum Trinkbecher

Antwort von oMAMAo am 28.04.2011, 17:34 Uhr

Wir haben unserem Sohn einfach mit 10 Monaten ca eine normale Melamintasse gegeben und für unterwegs eine normale Wasserflasche (die kleinen Plastikflaschen z.b. von badbrambacher o. Volvic, keine trinklernfladchen oder so einen Mist) gegeben. Mit 1 jahr konnte er aus beidem alleine trinken. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Trinklernflasche zum Trinkbecher

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.04.2011, 18:13 Uhr

meiner ist 6 Monate und trinkt entweder aus seinem Trinkbecher oder aus einem Glas. Findet er viel besser wie aus ner flasche oder so zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Trinklernflasche zum Trinkbecher

Antwort von eisbaerchen23 am 28.04.2011, 20:31 Uhr

hihi mit milch und gurke ist auch so ne sache will sie nicht also bis jetzt nochnihct aber ich versuch es immer weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Trinklernflasche zum Trinkbecher

Antwort von Virginiagirl am 29.04.2011, 23:44 Uhr

Es gibt von NUK auch Flaschen, die einen "eingebauten" Strohhalm haben. Also einen, den sie weder rausnehmen noch kaputtbeissen kann. Ist aus Silikon und läuft auch nicht aus, wenn die Flasche mal umfällt. Meine Tochter fand die immer ganz toll.

http://www.nuk-shop.de/nuk-flexi-cup-soft-trinkhalm-becher-mit-clip-blau-300-ml.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter verweigert Trinklernflasche

Hallo alle zusammen! Ich hoffe, ich finde hier einen, der mir bei unserem Problem einen Rat geben kann. Unsere Tochter(22 Monate) trinkt seit Monaten ihren Tee aus einer Greiflernflasche mit einem Milchsauger. Sie ist durch nichts und niemanden dazu zu bewegen, aus einer ...

von FrauRatlos 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinklernflasche

Nochmal wegen Trinklernflasche!

Hallo, vielen Dank an alle die mir auf meine Frage von gestern geantwortet haben. Also meine Kleine trinkt hauptsächlich aus einem ganz normalen Becher,ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Trinkflasche für unterwegs und Nachts! Welche könnt ihr mir da denn ...

von Manu81 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinklernflasche

Brauche euren Rat wegen auslaufsicherer Trinklernflasche?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Trinklernflasche.Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und bis jetzt hatte sie immer die NUK First Choice. Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Was haltet ihr von Trinklernflaschen von Sigg oder Nuby? Sind die auslaufsicher? Und wo ...

von Manu81 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinklernflasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.