Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 28.08.2012, 19:17 Uhr

Erfahrungen Buggy's?!?

Hallo....

was für buggy's habt ihr so, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Hab 2 bisschen in die engere Wahl genommen:
Gesslein Swift
Quinny Zapp xtra

Beim Quinny stört mich aber ein bisschen, das man hinten am Kopfteil nix öffnen kann, damit es mal bisschen "durchziehen" kann, wenns mal richtig heiß ist.

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen Buggy's?!?

Antwort von 2o11 am 28.08.2012, 19:33 Uhr

ich hab nen emmaljunga scooter 2.0 und nen zapp^^

Kind ist fast 15 Monate, schläft unterwegs ganz ganz selten ^^
Ich mag den zapp total, zum shoppen und für die stadt wenns schnell gehn soll, auch kommt er mit in den urlaub. der xtra kam für mich nie in frage weil er zu sperrig ist.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie man auf groben steinen und ähnlichem fahren möchte ...
Kommt sicher auch immer drauf an was man damit vor hat und wie alt das kind ist.

Del scooter ist zwar größer aber viel toller fürn wald und ähnliches, ihn möchte ich nicht missen ;)


Ich hatte auch schon den moon kiss+ vll wäre das noch ne alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Buggy's?!?

Antwort von miablume am 28.08.2012, 22:02 Uhr

Kommt darauf an worauf du wert legst. Mir war wichtig dass ich keine Zwischenstreben an den Hinterrädern habe weil ich mit 175cm oft beim laufen draufsteh und mich das dann genervt hat.
Ich wollte unbedingt eine Liegeposition und stabile Räder.
Dass der Buggy noch eine durchgängige Lenkstange/Griff (also wie beim KInderwagen) hat war ein weiteres plus, so kann man ihn auch mal mit einer Hand fahren und gut Jacken darüber hängen.
Deshalb hab ich mich für den Hocco von Hawk entschieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Buggy's?!?

Antwort von platschi am 28.08.2012, 22:51 Uhr

Was am besten ist, kann man garnicht so einfach sagen. Jeder legt auf andere Dinge wert. Wie oft wird er genutzt, soll er eher klein oder eher bequem fürs Kind sein? Passt die Schieberhöhe bzw. ist sie verstellbar?

Bei meinem Großen habe ich nur ganz selten einen Buggy gebraucht (wir hatten ja einen Kombikinderwagen), daher hatten wir uns nur mal für den Urlaub einen Schirmbuggy zugelegt. Furchtbares Teil - ich habe mir ständig die Schienbeine gestoßen, die Griffhöhe war für mich viel zu niedrig und um die Kurven fahren ging auch schwer. Beim zweiten Kind brauchte ich anfangs einen Buggy, wo auch mal die Babyschale drauf passte. Unser Babysafe war damals gerade einen Tick zu alt, daher gabs keine Adapter für Solano etc. Also kam ein gebrauchter Hoco Falcon ins Haus - da konnte ich den Babysafe auch ohne festmachen sicher drauf abstellen, er hatte Sitz- und Liegeposition und vom Fahrkompfort auch super. Ebenfalls in der Engeren Wahl hatte ich einen Peg Perego (der ist wirklich gut), aber ich fand ihn zu teuer, dafür dass ich ihn recht wenig genutzt hätte. Irgendwann kam dann als Zeitauto ein Lupo in unseren Haushalt und wer den Kofferraum dieses Autos kennt, weiß dass ein normaler Buggy da niemals hinein passt. Also habe ich mir einen Take off von ABC-Design zugelegt. Der hat zwar keine Liegeposition (war zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr wichtig) und war das Beste was mir je passiert ist. Klein, super einfach auf- bzw. zusammenzuklappen und vor allem genial in Sachen Wendigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Buggy's?!?

Antwort von Ev71 am 28.08.2012, 22:53 Uhr

Hallo,
wir haben einen tfk Bugster S. Sind rundum zufrieden.
Meine Schwägerin hat den tfk dot. Den gab es bei uns noch nicht. Der ist auch wirklich super.
Beide lassen sich übrigens trotz zwei Griffen super mit einer Hand schieben. Sie sind auch noch für "leichtes" Gelände tauglich, die Räder nicht so klein. Vor allem wichtig, die Kinder sitzen wirklich gut darin. Mit knapp eins war das so und jetzt, mit über zwei, hat er immer noch reichlich Platz.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Buggy's?!?

Antwort von Knöpfchen2 am 29.08.2012, 7:54 Uhr

Vielen Dank schon mal für eure Ausführungen und Tipps

Uns ist es wichtig, das er ziemlich klein ist wenn man ihn zusammenlegt. Unsre Maus wird jetzt 1 Jahr. Liegeposition sollte er schon haben, da er auch mit in den Urlaub muss, und die kleinen vom Strand meist immer etwas "geschafft" und schon auch mal ein Nickerchen drin halten können. Ob er jetzt 2 Griffe oder ne durchgehende Schiebestange hat, ist uns eigentlich egal.
Haben auch noch nen Kombi-KiWa, aber der is für daheim, wenns lange Spaziergänge gibt, usw.
Der Buggy's sollte klein fürs Auto sein und immer mit dabei, wenns zum shoppen, bummel usw geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Knöpfchen2 am 29.08.2012, 7:58 Uhr

Diesen TFK dot hatten wir uns auch angeschaut. Ich war Super zufrieden damit, auch unsere Kleine hat sich wohl gefühlt.
ABER, wir hatten dann Erfahrungen gelesen und er hat ja so gut wie nur schlecht abgeschnitten
Er muss übelste Probleme mit den Bremsen haben. Und deshalb ham wir uns von dem verabschiedet - obwohl ich sonst sehr zufrieden war.
Große Sitzfläche, Riesen Sonnendach (Spitze!!), Super leicht und klein, leicht im zusammenlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Ev71 am 29.08.2012, 13:37 Uhr

Hallo,
das Bremsenproblem hatte meine Schwägerin auch schon, ist auf Garantie repariert worden.
Da macht der Bugster weniger Probleme. Er ist zwar länger und breiter im Kofferraum, dafür aber sehr flach, gerade wenn man für die Urlaubsfahrt das Vorderrad abnimmt. Geht mit einem Griff.
Wir finden ihn wirklich super.
Viel Erfolg, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Gestern haben wir uns beim Baby One den Römer Britax B-Agile gekauft, weil wir den vom Handling her einfach klasse finden, zu Hause haben wir festgestellt daß dieser laut Gebrauchsanweisung bis 15kg zugelassen ist. Babyone hat nach Nachfrage auch keine anderen Buggys. Unser ...

von meerli 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy

Hallo zusammen! Welcher buggy könnt ihr empfehlen? Ich möchte einen qualitativ guten buggy kaufen, weshalb ich auch daran geld investieren möchte. Den peg perego plink p 3 macht mir einen guten eindruck. Habt ihr erfahrungen mit diesem ...

von schwangerschaft1 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Welchen Buggy?

Hallo, möchte für mein drittes Kind einen neuen Buggy kaufen, nur welchen? Die Auswahl im Internet erschlägt mich, der nächste Babyfachmarkt ist weit weg. Bei meinen anderen beiden Kindern hatten wir den Chicco C1 und waren super zufrieden, leider gibt es den wohl nicht ...

von Isabella11 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Wer hat/kennt den Peg Perego Pliko P3 Buggy?

Irgendwie fährt hier jeder bei uns mit so einem Buggy rum...Ist der denn so toll?? Mein Hartan Racer ist mir wenn Marlon mal sitzen kann zu schwer und unhandlich, ist denn der Peg Perego empfehlenswert?Ich brauch auch wieder Platz im Kofferraum... Oder was nehmt Ihr später für ...

von meerli 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggyboard

Hallo zusammen, wenn unser Bauchzwerg auf die Welt kommt, ist unsere Große 2 Jahre und 3 Monate. Sie läuft seit sie 13 Monate alt ist. Wir sind nicht viel mit dem KiWa unterwegs, außer wenn die Große im KiGa ist. Brauch ich dann noch ein Buggyboard? LG und Danke schonmal, ...

von Happymom6784 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Frage zum Buggy...

Hallo, ich wollte mal fragen, welchen Buggy ihr empfehlen könnt. Mit welchen habt ihr Erfahrungen gemacht? Ich habe einen Hartan Vip, den ich für wirklich lange Strecken benutzen würde, hätte aber auch gerne einen Buggy für kürzere Strecken. er sollte zum einen klein und ...

von NellyPirelli 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy Stoff färben, geht das?

Wir haben einen Sport-Fahrrad-Anhänger gebraucht gekauft. Der ist technisch noch gut im Schuss, aber leider von der Sonne total verbleicht. Ich würde das Material gerne neu färben. Geht das mit normaler Textilfarbe? Ist ja nicht wirklich Stoff, nimmt das die Farbe dann ...

von Stripelove 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

buggyboard lascal für hartan racer s und ix1

hallo. hat jemand ein lascal buggy board? die gibt es ja in mini und maxi. habe gelesen, auf den hartan racer s würden beide modelle passen. hat jemand einen hartan ix1 und weiss welches da passt, das mini oder maxi? möchte das board erst an den racer s haben, später dann ...

von jamietim 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Suche Buggy, leicht, wendig, aber trotzdem bequem

Hallo! Wir waren im Januar im Urlaub und unser Peg Perego Pliko P3 nervt mich, er ist schwer zu lenken und das stört. Will ihn deshalb verkaufen! Habe das nun schon öfter gehört von den Buggys von Peg gehört. Im Urlaub haben wir kein Auto und laufen oft längere Strecken, ...

von 2.Baby 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Welchen Buggy habt ihr?

Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem Buggy für meine Mäuse...sie sind jetzt 5 Monate alt...da wir viel unterwegs sind und ich auch mit den Beiden häufig zur Physiotherapie muss (der Kiwa passt nicht in den Fahrstuhl), suche ich jetzt schon mal einen Buggy. Es ...

von Caro32 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.