Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 28.08.2012, 15:11 Uhr

Honig im 2. Lebensjahr

Hallo!

Eine Frage zur Kleinkind-Ernährung: Kann man einem Kind im 2. Lebensjahr Honig geben? Natürlich nicht in Massen, aber vielleicht ab und zu?

Danke!
Freu mich auf eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Honig im 2. Lebensjahr

Antwort von b-dine am 28.08.2012, 15:13 Uhr

meine hat dann zum frühstück honig bekommen, sobald sie richtig essen konnte.

habe aber nur den Fenchelhonig für Säuglinge gegeben, den hab ich mir in der Apoteke geholt.

aber ich denke mal ab und zu ist das schon ok.

meine darf 2 - 3 mal zum früstück in der woche honig bekommen, ansonsten quitte, erdbeer, pflaumen, kirsch, heidelbeer und so was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig im 2. Lebensjahr

Antwort von tingel am 28.08.2012, 17:00 Uhr

Denk ich auch, gelegentlich bissl Honig auf die Schnitte hat unserem Kind jedenfalls nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig im 2. Lebensjahr

Antwort von Marado am 28.08.2012, 20:47 Uhr

MIt einem Jahr ist die Darmflora soweit ausgereift, daß mögliche Bakterien dem Kind nichts mehr anhaben können. Somit kannst Du Honig bedenkenlos geben.
Für Babys ist Honig hingegen lebensgefährlich. Nicht in jedem Honigglas stecken die Erreger, wenn ein Baby aber damit infiziert werden würde, sind fast immer bleibende Schäden zu erwarten, bis hin zum Tod. Zum Ende des ersten Lebensjahres nimmt die Gefahr stark ab, vorsichtshalber sollte man aber die 12 Monate mind. voll machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig im 2. Lebensjahr

Antwort von Farasha am 29.08.2012, 9:25 Uhr

So haben wir es auch gehalten.
Franziska ißt seit sie 14 Monate ist gelegentlich eine Honigschnitte oder Honigflakes.
Sie mag da GsD keine grosse Menge von.

Bevor sie das 1 Lbj. voll gemacht hat , habe ich penibel darauf geachtet , das sie keinen Honig bekommt.



Kennt ihr das Schnuller in Honig bei zahnenden Baby ?
Ich saß beim Grillfest der Nachbarn da wir eingeladen waren , die hatten einen kleinen Sohn 8 Monate .
Der war halt übelllaunig durch Zähne , da tunkte die Mutter den Schnuller vorn in Honig und steckte das ihn in den Mund...........

Ich glaub mein Blick dazu hat mehr gesagt wie tausend Worte.............denn sie meinte sie habe das beim grossen Sohn 15 Jahre als Baby auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Honigbrot

Hallo, mein Sohn (knapp 17 Monate alt) hat schon mal etwas Honig in seine Milch bekommen, als er stark heiser war, das hat er gut vertragen. Gestern hat er sein erstes Brot mit Honig bekommen. Heute hat er 38,6 Grad Temperatur und ich möchte gerne wissen, ob das vom Honig bzw. ...

von lllDeniselll 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Honig

Hallo, ich wollte mal wissen ab wann ihr euren Kindern Honig angeboten bzw. gegeben habt? Ich habe gehört man darf das im ersten Lebensjahr gar nicht. Ich würd aber gern wissen ab wann man Honig geben darf. Moritz mag nämlich am Abend warme Milch trinken und da würd ich ...

von Martissimo 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.