Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 27.08.2012, 20:00 Uhr

Ständig Vorwürfe... Mach ich denn alles falsch?

Hallo!

Heute muss ich mich mal ausjammern! :-(

Heute morgen war meine Schwiegermutter zu Besuch und hat in einer Tour nur gemeckert.
Seit nem Monat wohnen wir auf ner Baustelle da der Vermieter alles neu Dämmen lässt und daher ist es Mittags so laut das Luke nicht schlafen kann. Er braucht seinen Mittagsschlaf aber noch und ist dann eben sehr knatschig wenn er halt wegen dem Krach mal wieder nicht schlafen bzw. nicht lange genug schlafen konnte.

Er wird dann immer sehr überdreht und teilweise aggressiv wenn er dann so übermüdet ist und da durfte ich mir die ganze zeit von ihr anhören was mit ihm denn los wäre und ob ich ihm Cola oder so in seine Flaschen geben würde. So ein Verhalten würde er nicht von alleine lernen, das muss meine Schuld sein.

Dann wars so das er sein Mittagsessen nicht haben wollte.
Er ist dann aufgestanden um hat gespielt. Ich habs noch ein paar mal versucht ihm was anzudrehen, aber er hatte einfach keinen Hunger oder zumindest keine Lust auf Nudeln (normalerweise sein Leibgericht).
Naja, da meckerte sie auch wieder rum das so ein Benehmen unter aller Sau wäre und ich ihn zu nem richtigen Kotzbrocken erziehen würde.

Dann schwärmte sie die ganze zeit von den Kindern ihrer Tochter wie toll die doch erzogen sind und und und und.

Ich finde es nicht schlimm wenn er aufsteht. Wenn er nicht will, dann will er halt nicht. Meine Güte, er ist doch erst 19 Monate alt. Auch wenn sie immer behauptet das bekomm ich nciht mehr aus ihm raus, das stimmt nicht. Natürlich kann er sich das noch abgewöhnen.
Ich hab auch mit 8 oder 9 Jahren noch gerne am Tisch geschmatzt. Und dann hab ich eben irgendwann damit aufgehört. Nur weil man etwas als Kind tut, heißt es ja nicht das man das auch als Erwachseneer noch tut.
In die Windel mach ich nämlich auch schon lange nciht mehr!!

Naja, irgendwann bin ich dann mit Luke rüber ihn Wickeln. Da trottete sie hinter mir her und als er dann da so halb nackig lag schrie sie auf einmal "Oh mein Gott! Das ist ja schlimm!" Und ich dachte schon sie hätte sonst was gesehen. Aber nein, dann sagte sie nämlich "Wahnsinn wie dick er ist! Womit fütterst du ihn denn den ganzen Tag?"
Ich dachte ich fall vom Glauben ab!
Habs dann ignoriert, sonst wäre ich ihr an die Gurgel gesprungen.
Gut, Luke ist nciht gertenschlank, aber dick ist er auch nicht. Haben ihn gerade erst vorgestern gemessen und gewogen und da waren es 86cm mit genau 12kilo! Also alles im Rahmen!

Später als es dann hieß er muss jetzt seinen Mittagsschlaf machen war sie schon wieder kurz vorm Infarkt als sie gesehen hat das er noch ne Flasche Milch bekommt.
Er mag nunmal keine Joghurts oder so. Also muss die Milch eben über die Flasche her. Und selbst wenn nicht, er würde sie trotzdem bekommen, weil er sie eben haben möchte!
Wir hatten mal versucht sie ihm abzugewöhnen. Nachdem er 6 Tage lang jeden Tag schrie und weinte und nur an Erschöpfung einschlafen konnte, haben wir sie ihm wieder gegeben. Und jedesmal wenn ich sie in der Hand halte kommt er an und ruft immer wieder "Flasche Flasche! Mmmmhhh Lecker!" und freut sich wie n Kind an Weihnachten!
Also soll er sie halt solange bekommen wie er es für richtig hält!


Und obwohl ich mir immer wieder denke "scheiß drauf was andere sagen!" muss ich da dennoch die ganze Zeit dran denken!

Mache ich denn echt alles falsch????

 
14 Antworten:

Re: Ständig Vorwürfe... Mach ich denn alles falsch?

Antwort von anbin39 am 27.08.2012, 20:09 Uhr

Sie meckert weil sie sich dann als etwas besseres fuehlen kann. Wenn du verstehst was ich meine. Sie will dichk klein machen und dich als Mutter abwerten. Dem musst du einen Riegel vorschieben. Indem du entweder die Komfrontation suchst. Ihr sagst das du deine Erfahrungen selber machen moechtest. Sie aber um Rat fragst wenn du Hilfe brauchst. Oder lass sie einfach reden und hoere nicht hin. Frei nach den Aerzten. So wie sie sich verhaelt. Offensichtlich dich abwertend und weiss wo sie Dich verleten kann. Wuerde ich zu leterem tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Vorwürfe... Mach ich denn alles falsch? sorry

Antwort von anbin39 am 27.08.2012, 20:11 Uhr

viele Rechtschreibfehler dank sch.... tablet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das einzige was du falsch zu machen scheinst...

Antwort von Spinat am 27.08.2012, 20:12 Uhr

... ist, dass du dir das von der Schwiegermutter sagen lässt. Und die ganzen Sprüche von ihr auch noch vor deinem Sohn.

Du musst unbedingt Kontra geben. Ich hätte sie schon lange zurecht gewiesen. Was sagt denn dein Mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Vorwürfe... Mach ich denn alles falsch?

Antwort von TASHA5600 am 27.08.2012, 20:15 Uhr

Hallo anbin,

da muss aber viel passieren damit sie besser sein würde als ich. Denn egal was ich falsch machen würde, sie wäre immernoch die schlechtere Mutter. Ich kenn die Geschichten von meinem Mann.

Wir haben ihr auch schon sooft gesagt das sie aufpassen soll wie sie mit mir redet (sie mag mich nicht), haben ihr sogar mal Kontaktverbot erteilt. Nach 3 Monaten kam sie dann ganz reumütig an. Aber jetzt gehts eben wieder los. Mein Mann sagt immer das liegt an den Schlaganfällen die sie letztes Jahr hatte. Waren 5 Stück in 2 Tagen.
Aber das ist doch auch keine Ausrede für so ein Verhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das einzige was du falsch zu machen scheinst...

Antwort von TASHA5600 am 27.08.2012, 20:20 Uhr

Hallo Spinat,

das haben wir schon sooft. Nachdem sie einmal kurz nach der geburt richtig abgegangen war durfte sie uns 3 Monate nicht besuchen. Dann war sie ganz lieb und nett.
Nach wenigern Monaten gin es aber wieder los. Und heute hat sie echt schon wieder total übertrieben.

Mit meinem Mann habe ich anfang des Jahres abgesprochen das ich ihr jetzt ordentlich den Marsch blasen darf: das hatte ich vorher nie richtig gemacht weil es ja seine Mutter war und ich mich da nicht traute.

Wenn sie mal meckert oder so, dann auch imemr nur wenn er nicht da ist. Mein Mann hatte heute Spätschicht sodass er zwar auch da war, aber sie immer gewartet hat bis er mal kurz raus ging. Zur Toi oder mal was zu trinken holen oder sonstwas eben.

Mein Mann schiebt ihre Aggressivität (den das wird sie mittlerweile auch) imemr auf die Schlaganfälle letztes Jahr.
Im Juni 2011 hatte sie an 2 Tagen 5 Schlaganfälle und seitdem ist sie sehr Aggressiv. Seine Meinung.
Meine Meinung: So war sie schon von Anfang an!
Aber er meint das wäre ihm erst letztes Jahr so doll aufgefallen!

Oder er sagt "Tja, so sind Mütter halt in dem Alter!" (Sie ist 61J.)
Selten nimmt er sie mal zur Seite. Meist mache ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS würde ich mir

Antwort von jessy-less am 27.08.2012, 20:55 Uhr

vielleicht einmal, oder auch ein zweites mal anhören und dann würde ich sie rausschmeißen, nachdem ich sie darauf hingewiesen hätte, dass sie sich ihre sprüche sparen soll.
kann sie sich nicht zurücknehmen, muss sie eben gehen.
wie soll das denn werden, wenn dein sohn älter ist? soll der zugucken, wie die dich so klein macht und dich als mutter so in frage stellt?
entweder, sie beherrscht sich, ob sie dich mag oder nicht, oder sie bleibt weg.

um was gehts ihr eigentlich, wenn sie zu euch kommt? dich blöd anmachen, oder ihren enkel sehen...und dass dein mann da nix sagt...na dem würde ich direkt dazu noch in den hintern treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Vorwürfe... Mach ich denn alles falsch?

Antwort von marijanam79 am 27.08.2012, 22:11 Uhr

hallo,

ich hab das auch alles durch.ich kann dir nur raten das alles klar zustellen.bei mir war es auch so heftig.es wird nicht besser (und wenn so wie du schreibst nur für kurze zeit) und sie wird sich nicht ändern.

lass dir das nicht gefallen.entweder soll sie wie eine "normale" oma vorbeikommen um ihren enkel zu sehen,wenn sie dich schon nicht mag, odet har nicht.ich an deiner stelle würde auch deinem mann sagen dass du ihr das alles sagen wirst was nicht ok ist.du musst dich ja nicht mit ihr streiten, aber auf jeden fall mal auf den tisch hauen und klartext reden.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS würde ich mir

Antwort von TASHA5600 am 28.08.2012, 3:08 Uhr

Hallo Jessy,

Sie kommt nie hier her um den kleinen zu sehen. Sobald sie hier ist gehts schon los. "Ich hab dieses, ich hab jenes. Ich. ich. Ich. Ich Ich! Schenkt mir beachtung, Täschelt mir den Kopf. Ich bin soooo toll!"
Mittlerweile ignorieren wir sie wenn sie wieder nur von sich selbst schwärmt bzw. bemitleidet werden will. Und seitdem wir das machen kommt sie auch seltener.

Mein Mann sagt ja ab und an was. Aber eben nicht immer. Seit dem Schlaganfall letztes Jahr lässt er ihr vieles durchgehen! Und ich finde halt ein Schlaganfall ist keine Rechtfertigung sich wie ein -sorry- Arschloch zu benehmen!

Naja, aber sie ist eben die Oma und wir möchten das der kleine sie ab und zu sieht. Daher ertragen wir - wenn auch nur mühselig - die Besuche. Sind ja eh nur alle 2 bis 3 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Vorwürfe... Mach ich denn alles falsch?

Antwort von TASHA5600 am 28.08.2012, 3:13 Uhr

Hallo marijanam,

ich hab schon sooft mit ihr geredet. Ich werde es zwar immer wieder versuchen, aber irgendwann muss doch auch mal gut sein.
Aber dann ständig dieses Theatralische Augenverdrehen wenn ich was sage was ihr nicht passt! Da muss sie sich nicht wundern wenn ich mal was sage.
Und dann heißt es immer "Sieht du Jan, ich habe gar nichts böses gesagt und sie keift mich einfach so an!"
Woar!
Zum Glück sagt er ab und an ja mal was wenn er merkt das ich vor Wut koche. Aber er nimmt sie halt oft in Schutz seit dem Schlaganfall.
Sie war schon immer so ein Miststück. Und auch noch eine ganz ganz schlechte Mutter! Wenn ich könnte würde ich sie dafür glatt erwürgen was sie getan hat.
Aber mich dann ständig runter machen! Das kanns doch nciht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Vorwürfe... Mach ich denn alles falsch?

Antwort von Farasha am 28.08.2012, 7:48 Uhr

Du solltest deinen Mann klar sagen , das Du das so nicht mehr duldest und das Sie sich nicht hinter ihren Schlaganfällen verstecken kann.
Klar ist das heftig , aber er darf seine Mutter mit ihreren Ausrastern doch nicht dadurch Entschuldigen.
Sie verhält sich wie die Axt im Wald , sie ist unhöflich und verletzend und das nicht mal nur gegen dich.
Euer Kind bekommt das schon bewußt mit , auch wenn er es vielleicht noch nicht versteht.

Also ganz ehrlich , ich hätte sie schon nach dem zweiten dummen Spruch postwendend vor die Türe gesetzt , und ihr dabei auch gleich ein Paar Takte gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig falsch verstanden

Antwort von anbin39 am 28.08.2012, 9:26 Uhr

Ich meinte. Sie ist ein Machtmensch und zieht ihr Selbstbewußtsein dadurch hoch indem sie dich niedermacht. Da hilft nur Kontaktabbruch. Und Dein Mann soll mit Kind alleine zu ihr gehen. Sei egoistisch. Sie ist es schließlich auch indem es ihr egal ist was Du fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Vorwürfe... Mach ich denn alles falsch?

Antwort von Missy27 am 28.08.2012, 12:11 Uhr

Klingt wie eine aggressivere Version von meiner Mutter! In ihren Augen machen ich auch alles falsch und verwöhne meine Kind ohne Ende! Ganz schlimm. Und das Augen verdrehen kenne ich nur zu gut. Ich werd dann auch mal richtig sauer. Am meisten nerven mich die Sprüche, dass meine Tochter (25 Monate!) noch immer Windeln trägt, dabei hat sie ihr doch schon vor über einem Jahr einen Topf mitgebracht. Wenn man ihr dann mal die Meinung sagt ist sie immer gleich beleidigt und kommt mit Sprüchen, dass das doch früher auch geklappt hat, sie früher doch nicht alles falsch gemacht haben und die Mütter heute nur zu faul sind! Am schlimmsten finde ich aber, dass sie zu meiner Tochter sagt "Hosenscheißer" oder sie aufzieht weil sie noch Windel trägt. Ich hab es ihr jetzt schon mehrmals gesagt, beim nächsten Mal darf sie gehen. Ich hab keine Lust mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Vorwürfe... Mach ich denn alles falsch?

Antwort von Missy27 am 28.08.2012, 12:14 Uhr

Übrigens wiegt meine Tochter auch 12Kg bei ca. 88cm. Sie ist schlank, weder dick noch dünn. Sie war als Baby sehr propper und heute darf ich mir anhören sie sei so dünn geworden und muss mehr essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung!

Antwort von anbin39 am 29.08.2012, 9:09 Uhr

""Hosenscheißer" oder sie aufzieht weil sie noch Windel trägt. "
Mein Gott. Das arme Kind. Wenn Dein Kind von Deiner Mutter so behandelt wird kann das in chronischer Verstopfung enden. Und dann hat Dein Kind ein richtiges psychisches Problem. Schütze Dein Kind. Wenn Deine Mutter Hosenscheißer sagt betitele sie auch mit einem passenden Schimpfwort und gehe. Oder wirf sie raus und sie soll wiederkommen wenn sie gelernt hat einem Kind gegenüber respektvoll zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.