Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 03.07.2012, 13:55 Uhr

Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Gestern haben wir uns beim Baby One den Römer Britax B-Agile gekauft, weil wir den vom Handling her einfach klasse finden, zu Hause haben wir festgestellt daß dieser laut Gebrauchsanweisung bis 15kg zugelassen ist. Babyone hat nach Nachfrage auch keine anderen Buggys.
Unser Sohn wurde bereits mit 5kg geboren, wiegt aktuell knappe 10kg mit 4 Monaten !(reines Stillkind), das heißt wir sind von den 15kg nicht mehr weit entfernt. Unsere Suche im Internet hat keine wirklichen Erfolg gebracht einen Buggy zu finden der für über 15kg zugelassen ist, doch unser Sohn wird wohl noch nicht mal laufen können wenn er dieses Gewicht erreicht hat....

Müssen wir den Buggy jetzt zurückbringen? Wenn uns nicht mal ein Babygeschäft was anderes empfehlen kann?
Und nun?
Bin grad überfordert.Die Nachfrage beim Hersteller ergab nur daß die keine anderen haben...LG Sindy

 
7 Antworten:

Re: Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Antwort von mamavonnico am 03.07.2012, 16:00 Uhr

hallo!

also auch wenn er jetzt schon die 10 kilo erreicht hat, bis er 15 kilo hat braucht er wohl noch eine weile!! gerade wenn sie dann mal mobil werden oder die ganze energie in die größe verwenden steht das gewicht mal. mein sohn hatte mit 5 monaten 10 kilo, jetzt ist er 2 jahre und 4 monate und schafft 12,5 kilo auf die waage!!!
es gibt kaum buggys die für mehr gewicht zugelassen sind!!!

also ich würde ihn nicht zurückbringen!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Antwort von amyluca am 03.07.2012, 17:28 Uhr

Kinder nehmen nicht konstant gleichzeitig zu.Es wird also noch dauern,bis er die 15kg hat.Es geht nur darum,das die Hersteller darüber keine Garantie mehr übernehmen.
Es gibt aber Buggys,wie zb. mclaren,die für für mehr zugelassen sind und auch einige andere.Leider fällt mir gerade spontan keiner mehr ein.Der MC mura glaub ich auch.
Im Callisto hatte ich meine tochter mit 18kg mal einen Tag gefahren,das ging auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Antwort von rabarbera am 03.07.2012, 20:28 Uhr

Mal zum Vergleich: Mein Sohn hatte bei der Geburt knapp 4kg, mit 6 Monaten knapp 10kg, mit 12 Monaten 12kg und "erst" mit 24 Monaten 15kg. Jetzt, mit 2J.9M. wiegt er 17kg bei 100cm...
Ich kann mir also gut vorstellen, dass es bei deinem Kind auch noch eine Weile dauert, bis er die 15kg erreicht!

Wir haben übrigens noch bis vor kurzem einen normalen, bis 15kg zugelassenen Buggy benutzt, obwohl unser Kind 16-17kg gewogen hat - ohne irgendwelche Probleme!
Die Gewichtsangabe bedeutet ja nicht, dass der Buggy sofort zusammenbricht ;-), wenn ein Kind über 15kg wiegt, sondern nur, dass der Hersteller ab diesem Gewicht keine Garantie mehr übernimmt! Also ich persönlich würde mir da keine allzu großen Gedanken machen, sofern die 15kg nicht WEIT überschritten sind (dein Kind z.B. 20kg wiegt). (Allerdings übernehme auch ich natürlich keine Garantie! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Antwort von Eris am 03.07.2012, 20:38 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen. Meine beiden warenauch kleine Sumoringer (beide mit 6 Monaten 10kg) und nun wiegt die Große mit 4 noch nicht ganz 15 kg und die Kleine mit nem Jahr grade mal 11kg - obwohl ich sie weiterhin viel stille. Die Große hat über ein Jahr lang garnicht zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Antwort von brittawirdmama am 03.07.2012, 22:32 Uhr

Kann mich da auch nur anschließen, all die kleinen 'Buddhas' die ich kenne, sind mit ca. 1 Jahr plötzlich schlank geworden, manche brauchten sogar wieder eine kleinere Windelgröße als zuletzt, und auch unsere To. ist grad ganz schlank geworden (trotz ordentlich essen und stillen), obwohl laut KiA noch voll in der Kurve. Guck doch mal hinten im U-Heft nach, von wann bis wann ein Kind 15 kg haben wird (ich habs grad nicht zur Hand).
Der Buggy wird sicherlich reichen!
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Antwort von dee1972 am 04.07.2012, 3:05 Uhr

Ja hier war es auch so, als Stillbaby war mein Kind auch so ein Mops. Ab dem 1. Geburtstag hat sie dann fast nicht mehr zugenommen. Hat sich von einem kleinen Michelinmännchen in eine lange Bohnenstange verwandelt. Mit 2 Jahren und 2 Monaten wiegt sie nun knapp 12 kg.

Der Sohn meiner Cousine ist ein recht grosses und kräftiges Kind und hatte jetzt mit 3 Jahren bei der U7a grad 14,7 kg (geboren mit 4,6 kg und 57 cm)

Der Buggy sollte also ok sein.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee keine angst, das wird noch ne ganze weile dauern bis er 15 kg hat

Antwort von TiBi2009 am 04.07.2012, 9:37 Uhr

meiner hatte bei der geburt 3,5 kg, mit 6 monaten 8 kg, mit 12 monaten 9 kg. mit 2 jahren 11 kg und jetzt mit 3 jahren ist er bei 13 kg.

kinder nehmen meistens nur in den ersten 12 monaten soviel zu, danach sind sie soviel in bewegung das die meisten "dicken" babys zu bohnenstangen werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.