Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 27.08.2012, 18:29 Uhr

traurig

Weiss nicht obs hier her gehört,aber bin sehr traurig momentan.

Bin normal mit meinem Kleinkind 2 Jahre meist alleine bis auf ein paar Stunden mit Freunden o Familie(1x die Woche v meinen eltern) u abends kommt Mann aber dieser haut sich gleich an den TV...

Am WOE waren wir mit meinen Schw.Eltern über Nacht bei Opa v meinem Mann.
Das hat mir soo gut gefallen(war 2 Tage Leben und hat alles gemeinsam gemacht und gelacht bis in die Nacht)
Und sie sind sehr herzlich u lieb(wohnen hier auch net weit weg)Sehen sie aber leider nicht so oft.
Seit wir gestern wieder da sind muss ich nur noch weinen u bin traurig
bin richtig in nen Loch gefallen,mein Kind macht ja kein Mi Schlaf u da ist der Tag sehr lang u vermisse alle.

Was kann ich tuen?

 
5 Antworten:

Re: traurig

Antwort von mags3 am 27.08.2012, 18:48 Uhr

Hallo,
dagegen hilft nur raus aus der Wohnung.
Gibt es bei euch keine Spielgruppen, Kleinkinderturnen oder ähnliches?
Ansonsten einfach auf den Spielplatz, da kommt der Kontakt von ganz alleine.
Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von wesch am 27.08.2012, 18:56 Uhr

ja da haste recht,Spielplatz gibts u Turnen ab 12.9.wieder

Verstehst du mich aber??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von Virginiagirl am 27.08.2012, 20:39 Uhr

Ich versteh Dich. Hatte auch öfters solche Tage, wo mir nach heulen zumute war. Weisst Du, was mir geholfen hat? Die Wochentage zu planen. D.h. ich bin z.B. montags mit meiner Kleinen Schwimmen gefahren (und auch oft 3 Stunden geblieben), Dienstags in den Indoor Spielplatz, Mittwochs habe ich mich zum Frühstück mit einer Freundin und deren Kind getroffen- mal bei uns, mal bei ihr-, nachmittags war Musikgarten, Donnerstags war Großeinkauf mit anschliessendem Eisessen, Freitags Spielplatz, etc.

Es hilft, etwas zu haben, worauf man sich freut, und die Zeit geht auch viel schneller rum, wenn man was zu tun hat. Nimm Dir was vor, ruf Leute an, ob sie Zeit und Lust haben, in den Zoo, Schwimmen, Spielplatz oder was auch immer zu machen.

Meld Dein Kind beim Musikgarten oder Mutter-Kind-Turnen an.

Du wirst sehen, es geht Dir besser, wenn Du schon am Abend vorher was geplant hast, worauf Du und Dein Kidn sich freuen könnt.

Und was hält Dich denn davon ab, den Opa und die Schwiegereltern auch mal ohne Deinen Mann unter der Woche zu besuchen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von MamAnett am 27.08.2012, 20:47 Uhr

Hallo!

Ich kann mich Virginiagirl nur anschließen. Plane Deine Woche mit Aktivitäten! Hab ich drei, vier Tage nix geplant werd ich auch unleidig und fühl mich blöd. Ich kann Dich also auch gut verstehen. Ich nehme mir auch für jeden Tag was vor, Einkauf, zu Oma fahren, Saubermachen, Spielplatz, Freundin treffen. Ich bin dann wie ausgewechselt (Das freut meinen Schatz immer sehr). Und ich denke auch: warum fährst Du nicht alleine zu Oma und Opa?

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von Ev71 am 27.08.2012, 21:51 Uhr

Hallo,
ich hab auch schnell mal einen Hüttenkoller, wenn ich zu lange nur Kind, Kochtopf, Putzlappen und Waschmaschine um mich habe.
Mir hilft auch nur, rauß aus der Bude, verabreden, andere Eltern und Kinder treffen. Dann ist mein Zwerg auch viel zufriedener.
Durch Spielgruppen und Sport entstehen da super Kontakte.
Haben glaube ich die meisten Vollzeitmütter mal. Ich möchte die viele Zeit mit meinem Sohn trotzdem nicht gegen was anderes eintauschen.
Viel Erfolg beim Ablenkung suchen! Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter wirkt in letzter Zeit oft traurig und ist sehr anhänglich

Huhu, ich mache mir Gedanken wegen meiner 4-jährigen Tochter. Seit einigen Tagen wirkt sie oft traurig, ist sehr fixiert auf mich, anhänglich und isst auch nicht mehr so gut. Zurzeit haben mein Mann und ich etwas Stress miteinander und ich stand schon kurz vor der ...

von september99 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

sich selbst traurig malen

Hallo, mich beschäftigt gerade was... unsere Tochter wird nächsten Monat vier und ist fröhlich und gut entwickelt. Allerdings auch sehr sensibel (wirkt auf andere aber sehr selbstbewust) und ist sehr aufmerksam was meine Stimmungen angeht. Sie fragt öfter mal, wenn ich ...

von Lassemmi 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

"mama ich bin traurig"

meine Große (nicht leiblich, ist bei der oma aufgewachsen, lebt seit einem halben jahr bei mir, ihr Papa, mein Freund ist von der Mutter getrennt seit sie 6 Monate alt ist) ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und sagt JEDEN Tag, Mama ich bin traurig. Und ich glaube das wurde und wird ...

von Jera 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig, weil nur PAPA zählt..

Hallo Ihr Lieben. Vielleicht kann mir jemand helfen... Unser Sohn ist im August 3 geworden. ich war 1 1/2 Jahre daheim und er ging dann in die Grippe. Seit August diesen Jahres in den Kindergarten. Ich gehe seit einem Jahr wieder 3/4 arbeiten und mein Freund arbeitet auch ...

von Madeleine141077 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich bin soooo traurig

.... mit meiner Kleinen (13 Monate) mach ich seit letzten Montag Eingewöhnung in der Krippe. Heut hab ich sie das erste Mal gleich an der Tür abgegeben. Sie hat so doll weint. Ich wußte das der Tag ja kommt, aber eben trifft es mich schon ...

von simone979 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin grad traurig,U7a

Hatten gerade die U7a,und die Ärztin hat mir klar und deutlich gesagt,dass mein Sohn verzogen und ich total inkonsequent wäre.Er ist auch sehr zappelig,hat nichts machen wollen,was sie gefragt oder erfragt hat.Als ich bemerkte,dass er ja auch eine Bronchitis hat und deshalb nur ...

von Nummer9 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig bin :-(

Hallo... ich zweifle grad wieder an mir. Weiß auch nicht, ist immer ganz schlimm, wenn ich montags bei den "Musikmäusen" war. Und zwar gehe ich dort einmal die Woche mit meinem Sohnemann (20 Monate) hin.. Er ist das einzige Kind, dass NICHTS mitmachen will. Er bleibt nicht ...

von Toms-Mama 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Kind sagt es ist traurig

Hallo, meine Tochter, 2J4M sagt seit ca 1-2 Wochen manchmal: Emily traurig, gestern abend aus heiterem Himmel während em Auto fahren : Emily nicht mehr traurig Ich rede dann mit ihr das doch alles gut ist und sie nicht mehr traurig sein muß, ich verstehe aber nciht ...

von christine lieb. 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin sooo traurig, alle sagen ab....

Muß mal ein wenig jammern, weil der Kinder-Geburtstag für meinen Sohn dieses Mal echt danebenläuft..... Er hatte schon Anfang Juli seinen 5. Geburtstag. Da haben wir mit Opa und Oma gefeiert. Die Feier mit Kids sollte eine Woche später stattfinden - fiel ins Wasser , der ...

von jippieh 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Das macht mich soooo traurig

Wir waren am WE bei einer Freundin deren Tochter 2 wurde und ihr Opa war auch da. Da habe ich mal wieder vor Augen geführt bekommen(sieht man ja öfter mal aus so) wie toll es für die Kleine war, dass sie ihren Opa hat. Der hat sie so vergöttert....Wenn ich mich an meine ...

von grummelchen 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.