Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LooRelai am 22.12.2017, 20:32 Uhr

Er ist ein schlechter Vater

So nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe/ hatte genauso einen.
Unsere Tochter war das absolute Wunschkind, er wollte sogar schon viel früher Kinder, nur ich war noch sehr jung als wir zusammen kamen.
Dann kam unsere Tochter und die Welt geriet aus den Fugen. Sie hat nie eine Flasche genommen andern wurde nur gestillt, hat auch lange nicht essen wollen. Dadurch war er immer verunsichert. Als sie wenige Wochen alt war hat sie jeden abend stundenlang geschrien und er konnte sie besser beruhigen weil ich so fix und fertig davon war. Er war ruhiger... da hat er sich toll gefühlt und gerne mitgeholfen. Als das aber vorbei war klebte die Kleine an mir. Mit winzigen Monaten wollte sie dann nichts mehr von ihm wissen. Erst um den 2. Geburtstag rum konnte er sie ohne Geschrei ins Bett bringen (nur wenn ich nicht da war)
Mit der Tagesmutter war es genauso wie bei dir. Ich habe alles alleine gemacht. Er war oft bei Freunden, bei der Arbeit, in Autowerkstätten usw. Schwimmen gehen, in den zoo usw habe ich alles immer alleine gemacht. Es war ja auch super bequem für ihn. Er ist morgens nie mit aufgestanden. Selbst wenn ich krank war habe ich mich gekümmert. Es war ganz schrecklich und wir hatten viel viel Streit!!!!
Dann bin ich ungeplant schwanger geworden (die Große entstand nur mit Hilfe von Clomifen, ich hatte keine Eisprünge. Nach der Geburt haben wir nur zwischen Tag 7 und 17 verhütet. Der Es war dann aber an Tag 8 )
Und ich hatte furchtbare Angst!!!!! Ich war ja da schon alleinerziehend. Und dann noch ein zweites Kind... aber gut es war wie es war.
Die Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Anfangs war es schwierig
Vor wenigen Wochen habe ich ganz klipp und klar gesagt das ich mich trennen möchte. Dieses Leben würde für mich gerade wegs in ein Burn out steuern und ich will einfach nicjt mehr. Ich war ja eh alleibe, nur mit Mann der mir das Leben zusätzlich schwer gemacht hat.
Das war etwa im Oktober. Mein Mann ist daraufhin völlig zusammen gebrochen und hat mich glaube ich das erste Mal wirklich ernst genommen. Ab da hat er aufhaben übernommen, mich aber gebeten es klar zu formulieren. Er bringt jetzt wenn er da ist entweder die Große in den Kiga oder nimmt die Kleine in der Zeit. Einkaufen gehe ich fast nur noch alleine.
Ich verteile Aufgaben. Mit 2 Kindern muss er auch einfach mithelfen. Er muss die Große abends Bett fertig machen während ich die kleine ins Bett bringe. Wenn ich es nicht schaffe kocht er usw.
Und mit den Kindern lasse ich ihn ohne es zu kommentieren. Wenn er die Kinder anzieht ist mir manchmal zum heulen (vor lachen) aber ich sage dazu nichts. Badet er die Kinder dauert es ewig aber er macht das schon!!!! Je mehr ich ihn beStärke desto mehr zeit verbringt er mit den Kindern.
Er wird wahrscheinlich nie Lust haben zu Krabbelgruppen zu gehen aber das ist ok. Zum Turnen geht er mit der großen wenn er da ist (er arbeitet in 3 Schichten)

Gib Aufgaben ab!!! Ich bin auch immer der Typ der es eben selber macht. Geht schneller und ich bitte nicht gerne um Hilfe. Bis ich begriffen haben es ist keine Hilfe wenn er sich um SEINE Kinder kümmert!!!! Das ist seine Pflicht. Es ist nicht nett von ihm seinem Kind eine frische Windel zu machen. Es gehört dazu.
Und ja ich muss sagen meiner tut es jetzt. Aber wir standen ganz ganz kurz vor dem aus. Ich hatte nichts mehr zu verlieren und er war dabei alles zu verlieren..... das hat es bei uns gebracht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ich bin ein schlechter Vater

Hallo zusammen, ich suche jemanden mit mehr Erfahrung der mir für mein Problem helfen kann. Ich bin seid knapp 3.5 Jahren erstmals Vater. Die Rolle ist tausend mal schwieriger als ich es mir gedacht hatte. Es sind nicht die Finanzen wie Pampers, Babyfutter usw. die das ...

von gerihome 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Vater

Schlechter Vater (danke für die Antworten)

Erstmal danke für die lieben Antworten... Wir haben damals geteiltes Sorgerecht gemacht, da ich auch der Meinung bin Kinder brauchen beide Elternteile... bin auch nur mit Mama groß geworden und hätte es ir eigetlich anders gewünscht.... die Gefühle von meiner Seite aus sind ...

von Wendla08 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Vater

Schlechter Vater....was soll ich machen

Hallo, zur Zeit plagt mich ein großes Problem, der Papa meiner 2 jährigen Tochter... ich könnte manchmal platzen bei soviel Ignoranz die der an den Tag legt.... Wir sind beide Vollzeit beschäftigt, Lisa ist von 7Uhr bis halb 5 in der Kita (sie hat auch wirklich SPaß) Mein ...

von Wendla08 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Vater

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.