Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 14.12.2017, 22:52 Uhr

Er ist ein schlechter Vater

Hallo,

Das ist sehr bedauerlich für alle Beteiligten!

Darf ich mal fragen, wie groß die Chancen des Papas waren, von Anfang an sehr involviert zu sein? Habt ihr Euch mit dem Neugeborenen beim Wickeln abgewechselt? Mit dem Kleinkind in den Nächten? Habt Ihr einen - gemeinsam erstellten - Haushalts-todo-Plan? Wie oft kann er bestimmen, wie die Zeit verplant wird?

Vielleicht liege ich total daneben, aber einige, meist sehr leistungsstarke Frauen neigen dazu, alles selber machen zu wollen oder automatisch selber zu machen, und wundern sich dann, dass der Papa nicht mitzieht. Die Papas fühlen sich aber ausgegrenzt und distanzieren sich dann noch mehr (Handy-Daddeln). Wenn dann noch Kritik kommt über das Kleine bißchen was sie noch machen, weil ihnen das halt liegt (Kinderfilme) haben sie erst recht keine Lust mehr.

Anstatt den Papa zur Aktivität Deiner Wahl zu überreden, würde ich ihn einfach mal selber einen Plan entwickeln lassen. Und wenn es zuhause rumhängen ist. Er wird dann schon selber merken, dass die Zeit mit Kleinkind besser und schneller vergeht, wenn man etwas unternimmt.

Vielleicht ist er kein schlechter Vater, er entspricht vielleicht nur nicht Deinem Bild und würde Dich aber positiv überraschen mit seiner Art, Vater zu sein, wenn er diesen Weg gehen könnte.
Vielleicht liege ich auch total daneben, aber da Du ja mit ihm zusammen bist und ein Kind hast, nehme ich an dass er eigentlich ein total guter Typ ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ich bin ein schlechter Vater

Hallo zusammen, ich suche jemanden mit mehr Erfahrung der mir für mein Problem helfen kann. Ich bin seid knapp 3.5 Jahren erstmals Vater. Die Rolle ist tausend mal schwieriger als ich es mir gedacht hatte. Es sind nicht die Finanzen wie Pampers, Babyfutter usw. die das ...

von gerihome 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Vater

Schlechter Vater (danke für die Antworten)

Erstmal danke für die lieben Antworten... Wir haben damals geteiltes Sorgerecht gemacht, da ich auch der Meinung bin Kinder brauchen beide Elternteile... bin auch nur mit Mama groß geworden und hätte es ir eigetlich anders gewünscht.... die Gefühle von meiner Seite aus sind ...

von Wendla08 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Vater

Schlechter Vater....was soll ich machen

Hallo, zur Zeit plagt mich ein großes Problem, der Papa meiner 2 jährigen Tochter... ich könnte manchmal platzen bei soviel Ignoranz die der an den Tag legt.... Wir sind beide Vollzeit beschäftigt, Lisa ist von 7Uhr bis halb 5 in der Kita (sie hat auch wirklich SPaß) Mein ...

von Wendla08 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Vater

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.