Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 22.08.2022, 9:13 Uhr

Entwicklung 26 Monate altes Kind

Es ist nichts schlimm daran, wenn er vorsichtig ist und sich noch nichts traut.
Wichtig ist aber, wie geht ihr mit ihm um? Wenn er Zuhause auch oft gegen seinen Willen Dinge tun muß, dann setzt sich das woanders auch fort.
Wer bestimmt bei euch Zuhause wann Zähne geputzt werden, welches Shirt er anzieht und wann er was darf?
Da würde ich zuerst ansetzen und alles mal genau beobachten wie ihr als Familie miteinander seid.
Dann würde ich mich auch um Meinungen von Fachleuten bemühen. Die Erzieher sehen dein Kind im direkten Vergleich und können gut einschätzen ob das alles im Rahmen ist oder nicht.
Und wenn nicht, führt euch der Weg zum Kinderarzt und von da aus zu Förderstellen, mit dem ihr eurem Kind helfen könnt. Ergo, Logo.
Für mich klingt deine Beschreibung nicht besorgniserregend. Aber ich habe hier auch nur deine Beschreibung und bin kein Profi. Deshalb würde ich eben die fragen, was die dazu meinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ist mein Kind zurück mit seiner Entwicklung?

Hey liebe Mamis, Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt, mache ich mir einwenig sorgen. Mein kleiner ist 21 Monat und kann gefühlt nichts davon was andere Kinder können, ich weiß man sollte nicht vergleichen. Er kann z.b keine Türme bauen keine Formen einsortieren und ...

von Jessy1998 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Entwicklung

verhalten bzw. . Entwicklungsphase bei 27 Monate altem Kind

Hallo also das manche Kinder schon mit 2 Jahren anfangen zu trotzen ist ja bekannt,aber das Verhalten meiner Kleinen ( geb.11.7.10) kommt mir im Moment ehrlich gesagt doch sehr seltsam vor.. daher einfach mal meine Frage ob ev. folgendes "Phänomen" Euch auch bekannt ist und ...

von Kathdan 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Entwicklung

Kind zwei Jahre Entwicklungsschub?

Hallo ihr, mein Zwerg wird jetzt zwei und momentan ist er echt schräg drauf. Er weint wegen jeden Mist, schreit, meckert, hört mal so GAR KEIN Stück auf Nein, will nur auf dem Arm und hat einfach eine ganz ganz schlimme Laune. Kennt ihr das, liegt mal wieder ein ...

von Akira 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Entwicklung

Umfrage zur Entwicklung eines 1 jährigen Kindes

hallöchen! hab da mal ne frage: mich würde mal interessieren ob eure kinder alle schon mit einem jahr krabbeln bzw. laufen und alleine mit dem löffel essen können. meine kleine tochter ( wird ende august 1 jahr ) macht keine anstalten zum laufen bzw. krabbeln. sie sitzt ...

von linaemilia 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Entwicklung

Knapp 26 Monate und so schnell müde... Entwicklungsschub?

Guten Morgen zusammen! Sagt, sind eure Zwerge mit knapp 2 auch zwischendurch so dauermüde? Gut, ok, wir gehen seit Wochen wegen der Hitze eher spät ins Bett....und ser Wortschatz sprudelt geradezu heraus aus ihm....und er ist so gewachsen und überhaupt ein großer Kerl ...

von MammmaMio 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Erziehung und Entwicklung

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er hatte einen schwierigen Start ins Leben gehabt und musste 3x an seinen Augen operiert werden, da er eine beidseitig Ptosis hat. Nach der dritten OP (02/22) ist jetzt auch erstmal alles in Ordnung. Ich wende mich auch eher ...

von Alex 1287 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Sorge Entwicklung

Hi mein Kind ist 16m alt, ich suche nach Erfahrungen unf brauche Feedback. Mein Sohn ist 16m alt. Er zeigt nicht auf Dinge, er befolgt keine Anweisungen wie hol mal den Ball, er macht kein winke winke also er imitiert allg. Nicht. Geben und Nehmen versteht er auch nicht. Er ...

von KatharinadieGroße 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

3.5jahriger mit Entwicklung Störungen

Hallo ich habe eine Sohn der 3.5 Jahre alt ist. Er ist sein einigen Monaten im kindergarten schon letztes Jahr wurde mir gesagt ich sollte schnellst möglich ein Termin beim spz machen. Gesagt getan. Der Termin ist am 18.mai. ich weiß ist noch lange hin aber ich habe einige ...

von NatalieIchBins 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung auffällig? 22 Monate

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist 22 Monate alt. Läuft seit seinen 19 LM Spricht noch nicht antwortet aber auf Fragen bewusst auf \"ja\". Verstehen tut er alles. Wir sprechen 2 Sprachen (deutsch versteht er etwas, geht aktuell in die Kita zur Eingewöhnung). Kein bewusstes ...

von Celin710 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsverzögert mit 17 Monate

Hallo ihr Lieben, Vorweg, ich möchte keine Diagnose bekommen sondern einfach nur Erfahrungsberichte ob ihr auch Kinder hattet die spät dran sind. Ich erzähl mal die Geschichte. Als er ein Baby war, war es sehr schwierig mit ihm Tagsüber. Er wollte nirgends wo liegen und ...

von Sabrina1994 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.