Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rafaela97 am 20.08.2022, 17:42 Uhr

Mit 2,8 noch nicht alle Zähne

Hallo, ich habe gelesen, dass Kinder mit 2 schon ihr vollständiges Gebiss haben. Bei meiner kleinen fehlen noch 3 Zähnchen.

Ist alles im Rahmen oder müsste ich mir da sorgen machen?

Ich bedanke mich schon Mal für eure antworten.

 
5 Antworten:

Re: Mit 2,8 noch nicht alle Zähne

Antwort von Pino am 20.08.2022, 18:40 Uhr

Mein fast zweieinhalb jähriger Neffe zahnt auch gerade. Keine Ahnung wie viele Zähne dann noch fehlen. Ich würde mir auf jeden Fall keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2,8 noch nicht alle Zähne

Antwort von Sonnenblume. am 20.08.2022, 20:00 Uhr

Die werden bestimmt noch kommen aber wenn du dir Sorgen machst vllt einfach einen Termin beim Zahnarzt ausmachen. Der ist schließlich der Profi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2,8 noch nicht alle Zähne

Antwort von Mika82 am 21.08.2022, 14:58 Uhr

Bei meiner kleinen 24 Monate fehlen auch noch 4 Backenzähne. Habe gelesen, dass es bis ins Alter von 3 Jahren gehen kann, aber sicher weiss ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2,8 noch nicht alle Zähne

Antwort von Maroulein am 21.08.2022, 15:05 Uhr

Meine bekommen ihre Zähne insgesamt spät,der erste bricht erst nach dem ersten Lebensjahr durch, dementsprechend zieht sich alles nach hinten, dafür kommen auch die bleibenden später
Meine zweite z.b.hat die letzen vier Milchzähne erst mit 14/15 verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2,8 noch nicht alle Zähne

Antwort von Cpt_Elli am 22.08.2022, 15:16 Uhr

Ich bin da kein Experte. Allerdings macht es Sinn, spätestens in diesem Alter ohnehin mal zum Zahnarzt zu gehen (so die offizielle Empfehlung). Es geht nicht nur darum zu schauen, ob mit dem Milchgebiss alles in Ordnung ist. Aber du gewöhnst das Kind so früh an die Behandlungssituation. Das beugt späterer Angst vorm Zahnarzt vor. Falls möglich, frag vorher rum, welcher Zahnarzt kinderfreundlich ist. Bei unserer Ärztin durfte ich mit auf dem Stuhl sitzen, keine Tochter wurde zum "Ahh"-Sagen gezwungen und hinterher gab es ein kleines Geschenk. So schafft man positive Erinnerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.