Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 19.08.2022, 13:03 Uhr

Magen Darm oder 'überfressen'?

Hallöchen
...heut morgen war mein Sohn bei der U-Untersuchung.. beim abhören vom Bauch konnte der Doc nichts feststellen ..
Gerade eben erzhält er mir, dass er heute Nacht erbrechen musste..also habe ich im Bett nachgeschaut, er hat wirklich erbrochen..unverdautes essen von gestern abend.. Er hat wohl im Schlaf erbrochen..
Gestern mittag hat er beim spazieren viel Obst gegessen vom Baum (apfel, birne, mirabellen) ... gestern abend gabs gnocchi.
Nach dem Abendessen waren wir noch mal spazieren..da hat er noch mal einen apfel und 2 birnen gegessen, aber nicht komplett, glaube ich.

Ich hatte Montag zu dienstag Bauchkrämpfe und einmal durchfall.. es war ein Virus laut arzt..aber alle anderen im Haus hier sind gesund..ich habe mich an alle hygieneregeln gehalten..
Nun die Sache mit meinem Sohn heute nacht..ich frage mich, ob er einen Infekt hat, oder einfach überfressen war..
Heut morgen gings ihm blendend. Er hat normal gegessen, keine Schmerzen...und keine Bauchgeräusche (wären doch typisch für Magen Darm?!)
...was meint ihr?!

Ich mache mir solche Gedanken weil wir hier einen Säugling haben, der nicht gestillt wird und noch ein Kleinkind von 2 Jahren..
Und ich habe so Angst das hier irgendwer im KH behandelt werden muss oder mein Baby mit 2 Monaten schon so krank wird:(
Natürlich möchte ich auch das es dem großen gut geht!!

 
6 Antworten:

Re: Magen Darm oder 'überfressen'?

Antwort von wolfsfrau am 19.08.2022, 17:27 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn?

Ich kann mir vorstellen, dass es vom Obst kommt...ist denn schon alles reif bei euch?
Ich warte hier auf die ersten Äpfel. Außer Augustapfel (auch Klarapfel) sind sie hier noch nicht so weit.

Wir haben allerdings au CH gerade Magen Darm. Eindeutig ein Virus.
Erst Teenie 2, dann Teenie 2, gestern ich und heute mein Mann.
Liegt alles nur einen Tag auseinander.
Wenn es so.ist, weißt du morgen bescheid.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm oder 'überfressen'?

Antwort von Jemalu1111 am 19.08.2022, 20:54 Uhr

Mein Sohn ist 4 :)
Ganz reif ist das Obst sicher noch nicht..aber er isst es sooo gern.

Er hat den Tag über normal gegessen..es geht ihm gut..kein bauchweh oder irgendwas..
Nach meinem Virus hatte es ja auch keiner, bin mir aber auch nicht sicher ob das einer war.
Bisher sind auch alle anderen gesund..ich hoffe das das so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm oder 'überfressen'?

Antwort von Monroe am 19.08.2022, 22:12 Uhr

Kann beides sein. Virus oder einfach mal so gekotzt.

Ich finde aber deine Worte ziemlich seltsam. Du weißt nicht wieviel er gegessen hat, stellst erst fest, dass er im Bett erbrochen hat, wenn er es dir mittags erzählt und die anderen beiden Kinder stehen im Vordergrund.

OK. Warum sollte jemand im Krankenhaus landen wegen einem Virus, wegen dem du einmal Durchfall hast, dein großes Kind einmal erbricht und es euch beiden jetzt super geht?
Was kommt, kommt.
Ich denke nicht, dass er sich überfressen hat. Wie alt ist er denn überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm oder 'überfressen'?

Antwort von Monroe am 19.08.2022, 22:14 Uhr

Naja unreifes Obst musst du ihn ja nicht essen lassen. Das kann man auch kaufen. Reif.
Du kannst es nicht ändern, wenn es ein Virus ist. Das passiert eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm oder 'überfressen'?

Antwort von Jemalu1111 am 20.08.2022, 8:50 Uhr

Okay..das klingt vermutlich etwas seltsam, zugegeben
Aber tatsächlich kann ich nun mal nicht genau sagen wie viel er davon gegessen hat. Wir wohnen in einem winzigen Dorf und die Kids waren mit ihren Rollern unterwegs. Dadurch dürfen sie auch mal ein Stück vor fahren..Natürlich pflücken sie da auch mal nen Apfel vom Baum ohne das ich es direkt sehe und mit zähle..

Und ja..wir hatten gestern einen Termin..waren bis Mittag nicht zu Hause und ich war vor dem Termin eben nicht noch mal bei ihm im Bett schauen ... ist das so verwerflich?!

Mein Sohn ist 4, fast 5.
Er hatte keine weiteren Symptome..jemand anderes hier bisher aber auch nicht.
Und ich hatte zu dem durchfall auch mehrere male brechen müssen, aber bei mir kam nichts weil der Magen leer war. Und ich hatte einen Tag lang höllische krämpfe..das wünsche ich keinem meiner Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm oder 'überfressen'?

Antwort von Monroe am 20.08.2022, 11:12 Uhr

Ah okay, das klingt schon anders.

Zur Vorbeugung kannst du jetzt nur die empfohlenen Hygienemaßnahmen anwenden. Bettwäsche hast du wahrscheinlich auf 60 Grad gewaschen.
Ich kann dich aber wberuhigen, Viren verursachen nicht bei jedem die gleichen Symptome.
Manchmal, wenn hier Magen-Darm umgeht, ist alles dabei von richtig krank mit Bauchschmerzen etc oder nur ein bisschen Übelkeit ohne weitere Symptome.
Es muß also nicht sein, dass es deinen Kindern richtig mies geht, FALLS sie sich anstecken.
Falls es der gleiche Virus bei deinem großen Sohn ist, wie bei dir, sind da ja auch schon deutlich mildere Symptome.
Entspann dich. Du kannst es nicht ändern, falls sich die anderen auch anstecken.
Ich würde aber für solche Fälle alles Zuhause haben, was man brauchen könnte. Oral Pädon oder eben alle Zutaten, um selbst eine Elektrolytlösung herzustellen etc.
Ob dein Baby das auch genau so trinken darf, weiß ich nicht. Du kannst ja schonmal beim Kinderarzt anrufen und nachfragen.
Das beruhigt dich zumindest, auch wenn du die Infektion dann wohl nicht verhindern kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Magen Darm

Zu meiner Situation, Bei meiner Tochter in der Kita Gruppe hat sich am Donnerstag jemand übergeben. Ich war mit ihr heute im Garten ( keine Symptome) und der Papa hat sie dann mit zu sich genommen ,dort hat sie sich nun übergeben Kann mein Sohn / Ich uns auch angesteckt ...

von Claudimialotta 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm grippe

Vergangenen Freitag ging es meiner Tochter noch mega gut und nach der Kita waren wir aufm Spielplatz. Wir müssten früher nach Hause weil mein Partner abends noch zu Freunden ist wie jeden Freitag. Bevor er ging meinte er noch bei der Windel das ihr Stuhl sehr dünn ist. Dabei ...

von Seraphiel 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Laktoseintoleranz nach magen darm

Meine Tochter 13 Monate hatte vor knapp 3 Wochen magen darm grippe .Seitdem hat sie ständig durchfall .kennt das jemand ? Könnte es diese sekundäre Laktoseintoleranz sein ? Mir ist nur aufgefallen sobald sie ihre geliebte Milch bekommt , bekommt sie nach 3 h ca durchfall ...

von Natalie8691 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen darm oder doch was anderes?

Hallo zusammen Mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September in den Kindergarten, vorher war er 1 Jahr bei der Tagesmutter. Dass ein Kind gefühlt dauerhaft erkältet ist durch den Kindergarten ist klar und versteht man. Das ist bei meinem Sohn nicht der Fall. Ja er ist ...

von Vöglein93 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm ratlos

Hallo zusammen, alles fing vor fast 3 Wochen an. Mein Sohn 5 hat morgens erbrochen. Etwas Durchfall kam dazu. Tagsüber war er wieder top drauf. So ging es 2 Wochen lang. Alle 2 Tage Bauchweh, dann ein bis zweimal Erbrechen und dann war wieder alles gut. Stuhl nach wie vor ...

von Emma3006 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Infekt oder was meint ihr

Hallo ihr lieben, Mein kleinster (2) hat seit der Nacht zum Dienstag scheinbar einen Magen Darm Infekt. Anfangs erbrach er oft (2 mal nachts und morgens nochmal) Durchfall kam hinzu, ansonsten ist er topfit man merkt ihn nix an. Der Durchfall ist sehr hell. Von Mittwoch zu ...

von Sonne 1309 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm

Hallo. Ich brauche dringend mal einen Rat. Mein Sohn (17 monate) ist durchgehend krank, er wird überhaupt nicht mehr gesund. Als er 2 Monate alt war, hatte er so ein fieses Virus, was sich auf die brochien gelegt hatte, das wir damit 1 Woche lang im Krankenhaus waren. ...

von Anna Ida 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen darm

Hallo mein Sohn (15 Monate) hatte Magen darm. Mittwoch Nacht hat er durch Mund und Nase gebrochen. Seit dem ist seine Nase halb zu. Kann er noch Reste drin haben? Weil schnupfen hat er eigentlich nicht. Er hat auch schon genießt aber es kommt nicht. Es stört ihn auch nicht. Man ...

von samantha2006 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Infekt , jetzt isst er nichts mehr

Hallo ihr Lieben , ich hab mal eine Frage . Mein kleiner 16 Monate hatte vor 1 Woche eine magen Darm Virus nur seit dem isst er kaum noch was. Der Virus ist auch vorbei seit 4 Tagen. Nur er isst immer noch nicht gut, vorher musste ich ihn stoppen das er nicht zuviel isst. Heute ...

von Frauke1988 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Wie lange dauert ein Magen Darm Infekt?

Hi, wir kämpfen jetzt seit Sonntag Nacht damit rum. Meine Tochter (3) hat sich auf der Mutter Kind Kur angesteckt und hat in der Nacht zum Sonntag bis zu 8 x gebrochen, dann noch einmal am darauffolgenden Tag. Keinen Durchfall. Sie isst seither sehr wenig ist aber eigentlich ...

von maxinchen 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.