Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Ida am 06.03.2018, 23:14 Uhr

Magen Darm

Hallo. Ich brauche dringend mal einen Rat.
Mein Sohn (17 monate) ist durchgehend krank, er wird überhaupt nicht mehr gesund.
Als er 2 Monate alt war, hatte er so ein fieses Virus, was sich auf die brochien gelegt hatte, das wir damit 1 Woche lang im Krankenhaus waren.
Seitdem ist er eigentlich ständig krank. Immer wieder Bronchitis, Erkältung, Fieber
Seit einiger Zeit hat er Probleme mit dem Magen. Er wird zum schlafen noch gestillt, und mir fällt sehr oft auf, das es beim schlucken sehr laute Geräusche macht. Fast wie knallen im Magen. Dann ist sein Stuhlgang selten normal. Sehr oft schleimig und so grünlich. Oft hat er auch (Sorry, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) so getrennten Stuhlgang
Das flüssige und das "harte" ist dann getrennt, und es ist so bröselig. Dazu ständig einen aufgeblähten bauch.

Jetzt kam Dazu, das er vor zweieinhalb Wochen abends gebrochen hatte, und wieder Durchfall, Schleim und auch etwas flüssiger. Der Kinderarzt meinte, es sei Magen Darm. Hatte ihm heilnahrung gegeben, und es war besser. 4 Tage später hatte er dann wieder einen richtig heftigen brechanfall. Das ging über 2 Stunden. Danach war alles wieder gut. Muttermilch ist auch drinnen geblieben. Aber immer noch schleimigen Stuhlgang. Mal mehr, mal weniger. Fast durchgehend grünlich.
Heute , nach anderthalb Wochen Ruhe, musste er wieder spucken. Danach 2 mal volle Windeln mit Schleim.
Was kann das denn nur sein? Waren das jetzt einfach 3 Magen Darm Infekte? Ich kann das fast gar nicht glauben, weil sein großer Bruder auch nichts hat, obwohl sich an essen alles geteilt wird, und er war 5 Wochen zu Hause, nicht im Kindergarten. Wo soll er sich denn eine Magen Darm grippe einfangen, wenn er zu Hause ist? S
Ach Ja, er hat seit heute wieder ganz schlimmes pfeifen, trockener husten (er hat aber nicht vom husten gespuckt) und erhöhte Temperatur

Bitte, ich weiß nicht mehr weiter.
Und sorry für diesen langen Text

 
2 Antworten:

Re: Magen Darm

Antwort von Mijou am 07.03.2018, 8:33 Uhr

Hallo,

bitte wegen des Hustens unbedingt zum Kinderarzt gehen. Das Pfeifen bedeutet ja, dass die Bronchien bereits verengt sind. Dafür gibt es einen bronchienerweiternden Hustensaft. Generell sind häufige grippale Infekte und häufige Bronchitis bei Kleinkindern leider normal. Auch mein Sohn ist damals mit Lungenentzündung im Krankenhaus gelandet (9 Tage). Und auch danach bekam er unzählige HNO-Infekte, Scharlach, Mittelohrentzündungen, Bronchitis, immer so weiter. Das wuchs sich aber im Laufe der Jahre heraus.

Anders ist es mit den Darmproblemen Deines Sohnes. Ich glaube da nicht an einen Infekt, dafür ist es zu häufig. Außerdem haben die Kinder dann ja meist auch Fieber. Ich würde mit dem Kinderarzt mal über eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit sprechen. Vielleicht hat er eine Laktose-, Fructose- oder auch Gluten-Unverträglichkeit. All dies sollte man nicht selbst zu diagnostizieren versuchen, sondern dies vom Arzt machen lassen. Für manche Untersuchungen geht man dabei auch kurz (für ein paar Stunden) ins Krankenhaus (z. B. Check einer Gluten-Unverträglichkeit).

Bitte das Ganze mit dem Kinderarzt besprechen oder ggf. auch den Kinderarzt wechseln, wenn er nicht darauf eingeht oder Du Dich nicht gut verstanden fühlst. Wir haben dreimal den Ki-Arzt gewechselt, bis wir eine Ärztin fanden, die wirklich gut war und bei der wir dann geblieben sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm

Antwort von Bliblablub am 07.03.2018, 22:44 Uhr

Ziemlich die selben Magen Darm Probleme hatte mein Sohn auch. Er hat Zöliakie, also eine Gluten Unverträglichkeit. Du solltest das unbedingt beim Kinderarzt ansprechen, zuerst schaut man übers Blut nach Antikörpern. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Magen darm

Hallo mein Sohn (15 Monate) hatte Magen darm. Mittwoch Nacht hat er durch Mund und Nase gebrochen. Seit dem ist seine Nase halb zu. Kann er noch Reste drin haben? Weil schnupfen hat er eigentlich nicht. Er hat auch schon genießt aber es kommt nicht. Es stört ihn auch nicht. Man ...

von samantha2006 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Infekt , jetzt isst er nichts mehr

Hallo ihr Lieben , ich hab mal eine Frage . Mein kleiner 16 Monate hatte vor 1 Woche eine magen Darm Virus nur seit dem isst er kaum noch was. Der Virus ist auch vorbei seit 4 Tagen. Nur er isst immer noch nicht gut, vorher musste ich ihn stoppen das er nicht zuviel isst. Heute ...

von Frauke1988 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Wie lange dauert ein Magen Darm Infekt?

Hi, wir kämpfen jetzt seit Sonntag Nacht damit rum. Meine Tochter (3) hat sich auf der Mutter Kind Kur angesteckt und hat in der Nacht zum Sonntag bis zu 8 x gebrochen, dann noch einmal am darauffolgenden Tag. Keinen Durchfall. Sie isst seither sehr wenig ist aber eigentlich ...

von maxinchen 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen darm Grippe

Guten abend ihr lieben!! Mein sohn ist 1 jahr und hat seit gestern magen darm grippe,der arzt hat zäpfchen gegen die übelkeit und mutaflor gegen den durchfall verschrieben. nun meine frage da meiner kleiner nichts essen möchte egal was ich versuche meinem kleinen ...

von Sabrina21 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Grippe

Ich brauch mal eure Hilfe und zwar war ich mit meiner Tochter von Dienstag abend bis gestern Morgen im Krankenhaus, wegen Magen Darm Grippe. Sie hatte am Dienstag Abend und in der Nacht zu Mittwoch sich sehr oft übergeben, nachdem sie was dagengen gebekommen hat, hat es ...

von KatzeKira 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

wann sind die zwerge nach einer magen- darm infektion wieder fit?

Hallo, mein sohn (fast 1Jahr) hatte eine magen darm infketion, die letzten beiden tage war er total schlapp, hat super viel geschlafen und seit heute geht es ihm etwas besser. wie lange haben eure kids gebraucht, um wieder auf die beine zu kommen? ich muss dazu sagen, letzte ...

von Stoepsel1078 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Was macht ihr bei Magen Darm?

Hallo, meine Tochter hat seit Do Magen/Darm und er geht es echt mies dabei, laut Kia macht man da aber nichts, solang sie genug Flüssigkeit bekommt. Nun meine Frage... wielang dauert sowas? Wie kann ich ihr alles ein wenig angenehmer machen? Was kann sie am besten essen ...

von Schnecke2007 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Was macht ihr bei Magen Darm?

Hallo, meine Tochter hat seit Do Magen/Darm und er geht es echt mies dabei, laut Kia macht man da aber nichts, solang sie genug Flüssigkeit bekommt. Nun meine Frage... wielang dauert sowas? Wie kann ich ihr alles ein wenig angenehmer machen? Was kann sie am besten essen ...

von Schnecke2007 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

übergeben gleich immer magen darm?

Hallo, meiner fast 3-jährigen Tochter geht´s nicht gut seit Sonntag. Sie hat Fieber, ist anhänglich, maulig. Gestern Nacht war es starkes Fieber und sie klagte über Ohrenschmerzen. Da habe ich ihr Ohrentropfen und später ein ibuprofen zäpfchen gegeben. Heute morgen hat ...

von sonnine 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Ab wann wieder normale Kost nach Magen Darm?

Hallo, ich google schon die ganze Zeit kann jedoch nix richtiges finden. Meine kleine( 27 Monate) hatte am Freitag mittag bis Freitag abend 4 Mal erbrochen.Ich habe ihr am Freitag garnix mehr gegeben zum essen und am Samstag war sie aucvh noch sehr malade hat nur getrunken und ...

von Cosmicbabe 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.