Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momofili am 19.08.2022, 0:03 Uhr

2 Jähriger trinkt viel Milch abends

Hi,
Und zwar geht es bei uns jetzt etwa seit 2 Wochen, dass unser Sohn (28 Monate) am Abend und in der Nacht 1-2 an manchen Tagen sogar 2-3 Flaschen verlangt. Gerade vohin wieder der Fall gewesen, dass er fast 2 Flaschen zum einschlafen getrunken hat und gerade eben nach 2 Stunden schlaf wach wurde und noch eine Flasche wollte. Ohne Flasche wird geschrien ohne Ende. Er isst Tagsüber seit 2 Wochen wesentlich mehr als ich es von Ihm kenne, deswegen verstehe ich nicht wieso er soviel möchte.
Er hat jeden Abend eine Flasche zum einschlafen bekommen hat auch sehr oft gereicht bis morgens, nur seit kurzem gerät das so aus dem Ruder, dass ich nicht mehr weiter weiß. Die Flaschen habe ich auch schon mal verdünnt dass trinkt der sie mir nicht mehr und macht ein riesen Theater. Tee trinkt er im allgemeinen auch nicht, nur Wasser aber das möchte er nachts auch nicht, habe es mehrmals angeboten und neber seinem Bett steht immer eine Wasserflasche.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.

Hat hier vieleicht jemand Tipps was ich mal probieren könnte :)

Mit freundlichen Grüßen
Jessi

 
7 Antworten:

Re: 2 Jähriger trinkt viel Milch abends

Antwort von Monroe am 19.08.2022, 0:05 Uhr

Trinkt er denn tagsüber genug?
Vielleicht steht auch ein Wachstumsschub an. Da brauchen Kinder einfach mehr.
Verdünnen sollte man die Pre eh nicht, also passt das schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jähriger trinkt viel Milch abends

Antwort von momofili am 19.08.2022, 0:08 Uhr

An manchen Tagen trinkt er schon viel Wasser, wie heute das war es schon viel. An manchen Tagen wieder weniger.

Das habe ich mir auch schon gedacht, einfach wieviel er auch vom normalen essen isst, das kenne ich nicht von Ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jähriger trinkt viel Milch abends

Antwort von Lillimax am 19.08.2022, 8:06 Uhr

Ich würde ihm abends einen sättigenden Brei aus Vollkorn-Schmelzflocken mit etwas zerdrückter Banane geben. Beides enthält viele Ballaststoffe und hält deshalb lange vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jähriger trinkt viel Milch abends

Antwort von Monroe am 19.08.2022, 10:39 Uhr

Brei für einen fast 2,5 Jährigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jähriger trinkt viel Milch abends

Antwort von momofili am 19.08.2022, 13:28 Uhr

Brei ist bei uns schon lange Gesichte, es war nie so sein, habe mehrere Versucht im anzubieten, nichts.
Das einzige was er manchmal gegessen hat war Grießbrei, das möchte er aber auch nicht mehr so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jähriger trinkt viel Milch abends

Antwort von Sonnenblume. am 20.08.2022, 0:04 Uhr

Hast du schon mal versucht das Wasser in einem becher zu geben?
So machen wir es, wenn unser 2,5 jähriges Kind nachts durst hat.

Wieviel ml sind denn 2 Flaschen bei dir?

Kommen vielleicht gerade Zähne oder er ist im wachstumsschub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jähriger trinkt viel Milch abends

Antwort von Rafaela97 am 20.08.2022, 17:44 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Tochter, jetzt mit 2,8 verlangt sie immer noch eine Flasche pro Nacht. Aber die gebe ich ihr auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind trinkt mittlerweile schlecht

Hallo:) Und zwar folgendes meine Tochter trinkt seit 3/4Wochen viel weniger. Es ist nichts vorgefallen. Beim Kinderarzt waren wir aber der weiß auch nicht wieso :/ Das macht mich halt total verrückt, dauernd muss man schauen das sie trinkt. Sie trinkt noch nicht ...

von Gothmommy 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt mein Kind zu viel???

Unser Kind (13 Monate) trinkt seit ca 2 Monaten außergewöhnlich viel. Ohne Milch kommt er locker auf 1,5 Liter täglich. Mit 7, 8 Monaten mussten wir ihn regelrecht betteln das er trinkt. Gibt es da eine bestimmte Menge, die man nicht überschreiten sollte? Sollten wir ...

von DeFranzi95 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

sie trinkt so viel Grießbrei

Meine Kleine ist nun 21Monate alt. Im Kindergarten isst sie wohl ganz normal laut der Kindergärtnerinnen. Sie schläft sogar Mittags ohne ihren Brei ein. Zu Hause gebe ich ihr aber noch oft Grießbrei (Hipp Bio Milchbrei Grieß-Banane) in der Flasche; und zwar: -Morgens ...

von alexistda1 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Kind trinkt nachts extrem viel

Hallo, Unser Sohn (20Monate) trinkt nachts extrem viel, locker einen Liter und mehr. Entsprechend sind wir alle 1-2Stunden wach, er ebenso. Wir wickeln inzwischen 3 Mal in der Nacht, weil er sonst klitschnass ist. Er war seit Geburt an kein guter Schläfer. Hatte sehr viel ...

von Uhsa 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Junge 2 Jahre 7 Monate isst und trinkt ganz wenig

Hallo Ihr Lieben, Ich betreue meinen Enkelsohn, weil meine Tochter wieder arbeitet. Mich würde interessieren, wieviel Eure Kinder essen und trinken und wieviel sie wiegen. Mein Enkelkind ist nach 5 bis 6 Bissen satt und zum Trinken bringe ich ihn gar nicht. Wenn ich die ...

von attuj 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Kind trinkt nichts!

Mein Sohn, 16 Monate alt, wird abends (1x) und nachts (2x) gestillt. Momentan bin ich dabei ihn allmählich abzustillen (weil ich das aus persönlichen Gründen so entschieden habe), in dem wir das Zeitfenster in dem ich ihn noch stille immer mehr verkleinern (haben zuletzt das ...

von Mariatia 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Kleinkind trinkt viel zu viel Milch

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt 17 Monate und eine eher schlechter Esserin. Sie schläft bis ca. 7 Uhr, dann bekommt sie ca. 200 ml PreMilch. Gegen 8.30 Frühstück in Form von Toast, Brot oder Brötchen wovon sie aber nur ein paar Happen isst. Egal was ich drauf ...

von Dawn111 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt schlecht / unruhig / Erbrechen / kaum Schlaf

Wir sind mit unserem Latein nun wirklich am Ende und hoffen auf gute Tipps und Ratschläge: Unser Sohn, Noah, ist nun 14 Tage alt und brereitet uns große Sorgen. Er ist sehr zierlich zur Welt gekommen, jedoch ganz normal in der 40. Ssw. Er hatte während der Geburt die ...

von Noah2018 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Schwiegervater trinkt was sollen wir nur tun

Hallo zusammen.ich wohne seit 4 Jahren mit meinem Mann im Haus meiner Schwiegereltern. Seit 10 Monaten ist unserer kleine Tochter noch mit dabei. Während der Schwangerschaft haben wir schon mit meinem Schwiegervater immer wieder ein Gespräch gesucht damit er das Trinken lässt. ...

von Anntra 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Säugling trinkt nicht vor Schmerzen

Hallo liebe Eltern, wir brauchten dringend einen Rat. Es geht um unsere Tochter, sie ist nun 12. Wochen alt und hat seit der 6. Woche starke Probleme beim trinken. Sie hat bestimmte Tage in der Woche, mal nur einen Tag, mal fünf Tage am Stück, an denen sie nicht trinken ...

von Rudolf.mit.der.roten.Nase 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.