Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 22.07.2012, 22:06 Uhr

Kind zwei Jahre Entwicklungsschub?

Hallo ihr,

mein Zwerg wird jetzt zwei und momentan ist er echt schräg drauf.

Er weint wegen jeden Mist, schreit, meckert, hört mal so GAR KEIN Stück auf Nein, will nur auf dem Arm und hat einfach eine ganz ganz schlimme Laune.

Kennt ihr das, liegt mal wieder ein grosser Entwicklungsschub an???

 
6 Antworten:

Re: Kind zwei Jahre Entwicklungsschub?

Antwort von alsame am 22.07.2012, 23:14 Uhr

Oh ja, die lieben Trotzphasen sind mir noch gut in Erinnerung. War bei uns von 2-3 Jahren mit nur wenigen kurzen Ruhephasen ziemlich extrem.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zwei Jahre Entwicklungsschub?

Antwort von Marie1992 am 23.07.2012, 7:36 Uhr

Guten morgen

meine ist genauso sie ist auch 2 jahre alt und diese Phase geht mir jetzt schon auf dem geist :D

sie motzt bei allem rum will ständig bei mir auf dem arm und wen wir rausgehen will sie nur in ihrem buggy , laufen will sie garnicht mehr ! So lassen wir bei kurzen strecken den buggy zuhause. Wen es heißt abendbrot zu essen od mittag Frühstück ganz egal welche mahlzeit will sie süßes da rührt sie aus trotz erstmal nix an . Ich hoffe so sehr das diese Phase bald vorbei ist es gibt tage da ist sie richtig ansträngend da heißt es einfach nur noch kühlen Kopf bewahren :)

lg und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zwei Jahre Entwicklungsschub?

Antwort von Farasha am 23.07.2012, 11:41 Uhr

Ich reihe mich nun mal mit ein.
Meine sonnst so sonnige große Maus hat seit 3 Tagen überhaupt keine Ohren mehr , lässt sich schreiend fallen wenn ihr was nicht passt und macht nur noch das was sie nicht machen soll.

Sie hat vorher auch mal unsinn gemacht , aber da konnte man ihr mit Grenzen einhalt geben.
Momentan hilft es nur noch wenn ich sie rigoros vor Konzequenzen stelle.

Spielplatz heut morgen , keine Ohren , ich hab dreimal angesagt , dann ging es nach Hause.
Trotzkopf beim nach Hause laufen , ich hab klar Ansagen gegeben - heute Nachmittag Spielplatz gestrichen.

Hier oben in der Wohnung , schicke ich sie aus dem Raum in ihr Zimmer und sage klar , sie darf wieder raus kommen , wenn ihr Bock weg ist.

Anders gehts momentan nicht und das ist anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zwei Jahre Entwicklungsschub?

Antwort von likable am 23.07.2012, 12:49 Uhr

meiner steckt auch gerade drin....
letzte Nacht hat er den Vogel abgeschossen! Er hat nicht richtig abendessen wollen und heute Nacht um vier viel ihm dann noch ein das er Hunger hat!
er hat wirklich so ein Theater gemacht, das ich aufgestanden bin und dem kleinen etwas zu essen gemacht habe!

dieses mal sind wir mit Wasser nicht weit gekommen!

hier geht es auch nur mit: ab ins Zimmer und wenn du dich wieder eingekriegt hast,kannst du raus kommen!
Er testet ohne Ende.........

in der Ruhe liegt die Kraft...

ich gehe viel mit ihm raus, da kann er sich austoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zwei Jahre Entwicklungsschub?

Antwort von Ev71 am 23.07.2012, 13:19 Uhr

Hallo,
schön, das Andere auch mit dem alltäglichen zweijährigen Benehmen zu kämpfen haben.
Meiner kann auch binnen sekunden vom Sonnenschein zum Troll mutieren.
Ich beruhige mich immer wieder selber damit: Wann soll er sich denn zweijährich benehmen, wenn nicht jetzt. Er ist jetzt 2 1/4, hab also noch einige Zeit vor mir...
Er hat sich aber auch wirklich ganz enorm entwickelt in den letzten Wochen, da muss er auch viel verarbeiten, denke ich.
Liebe Grüße und viel Geduld für Alle, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zwei Jahre Entwicklungsschub?

Antwort von quirlijane am 23.07.2012, 13:55 Uhr

Ich bin auch mit in der Runde hier...

Unser 2 1/4 j. bockt auch super gut rum, brüllt manchmal wie ein verrückter, dabei ist er sonst das totale sensibelchen.. dafür weint er auch wegen jedem Pups und flitzt uns davon und macht sich einen Spaß uns zu testen.

Dazu kommt das jetzt seit 3 Wochen seine kleine Schwester auf der Welt ist und das ganze dadurch antürlich noch ein wenig an Schärfe gwonnen hat.. obwohl er zucker süß mit ihr umgeht! ...

Ich mach 3 Kreuze wenn diese Phase vorbei ist... aber er hat wirklich einen gigantischen Schub gemacht, vorallem sprachlich.. da muss er einiges verarbeiten... egal, man kann es nicht shcön reden ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.