Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elly90 am 28.10.2022, 19:26 Uhr

Eingewöhnung

Ich ärgere mich richtig das gegen mein Gefühl gemacht zu haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Eingewöhnung Kindergarten / Hochsensibel?

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Ich habe ein ganz tolles 3-Jähriges Mädchen. Sie wechselt jetzt von der Krippe zum Kindergarten, bleibt also in der gleichen Kita, wechselt aber zu den Großen. Meine Tochter hatte damals, als sie mit einem Jahr in der Krippe ...

von kleene02 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kindergarten Eingewöhnung

Hallo liebe Eltern , Bei uns hat die Eingewöhnung am 04.08 gestartet . Anfangs die ersten Tage war alles gut für eine Stunde konnte die kleine ohne mich. Sie wird im Januar 3 . Dann wurde sie abgeschreckt mit dem Essen bzw Frühstück dort . Und ich musste sie ein paar Tage ...

von Alinaviktoria 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

5 Wochen Pause während der Eingewöhnung

Hallo. Mein Sohn konnte jetzt fast 5 Wochen nicht in die Kita gehen, weil Personalmangel herrschte. Nun befindet er sich immer noch in der Eingewöhnung. Es soll genauso weiter gehen, wie vor der Pause (Trennung an der Tür + 1h Aufenthalt). Ich habe jetzt große Angst davor, ...

von MutterliebeLS89 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Krippe

Der Papa hat nach 1 Woche die Eingewöhnung übernommen und seitdem wird ordentlich Tempo gemacht. Gestern war Tag 8. Nach nur 2 Minuten Ankunftszeit war er auch schon wieder draußen und das Kind "allein" für 45 Minuten. Ist das nicht zu viel und zu schnell? Mir hängt der ...

von kia-ora 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

HILFE - Eingewöhnung Kinderkrippe

Hallo zusammen, unser Sohn geht seit dem 1.6.2022 in die Krippe. Er fühlt sich wohl, solange ich dabei bin. Die ersten Tage der Trennung (nur für paar Minuten und dann immer länger) waren sehr anstrengend. Leider gab es erst nach 3,5 Wochen die erste 5-Tage-Woche. Davor ...

von @__Nici__@ 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung - habe schlechtes Gefühl und Bedenken

Meik Sogn (16 Monate) ist seit 3 Tagen in der Eingewöhnung und soll nächste Woche das erste mal von mir (als Versuch) für 10 min. getrennt werden. Ich finde, dass die Erzieherin noch keinen richtigen Bezug zu meinem Sohn aufgebaut hat und habe Angst, dass dies ein ...

von MutterliebeLS89 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung mit dem Geschwisterchen

Hallo ihr Lieben! Ich brauch bitte euren Rat, Erfahrungen,... Meine Tochter hat vor 1,5 Wochen einen kleinen Bruder bekommen. Sie hat sich sehr ein Geschwisterchen gewünscht und sich als es dann soweit war auch die ganze SS sehr auf ihren Bruder gefreut. Nun ist er da und ...

von Sabrina123 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Probleme bei Eingewöhnung Krippe/Kita - leider lang geworden - Sorry

Hallo Zusammen, mein Mann und ich haben mit der Kita Eingewöhnung unseres Sohnes (14 Monate) einige Probleme. Sohn ist sehr anhänglich, lässt sich nicht trennen - auch nicht bei Oma und Opa. Sohn lässt sich von Ihnen auch nach 15 Minuten nicht beruhigen (typisches Corona ...

von u_boetchen 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Wie lange Eingewöhnung mit fast 2?

Übernächste Woche fängt bei uns die Eingewöhnung an, da wird meine Tochter 23 Monate alt sein. Ich weiß alle Kinder sind unterschiedlich, aber kann ich Hoffnung haben dass wir innerhalb von 3 Wochen die Eingewöhnung durch haben? Mir wurde beim Gespräch gesagt dass in der 3. ...

von Nimfotschka 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Keine Eingewöhnung/Kind hat Angst

Meine Tochter (2 Jahre 7 Monate) geht seit 1 Woche bei Tagesmutter. Vor ein Monat waren wir für halbe Stunde da nur um uns zu erklären wie alles funktionieren soll. Erste Tag als wir gekommen sind habe ich bereits alles erklärt das mein Tochter noch nicht spricht und nur ein ...

von Alejira 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.