Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von KatharinaY  am 27.07.2023, 20:18 Uhr

Eingewöhnung -- wie viel Weinen ist ok?

Danke für deine Erfahrung. Ja, du hast recht, da gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten. Viele Leute meinen ja auch, das müsse so sein, dass ein bisschen Schreien normal ist, aber ich bin der Meinung (bzw habe die Hoffnung?) es müsse auch ohne gehen.

Die TM stresst eigentlich nicht wirklich, dass es schnell gehen muss. Allerdings werden gerade 3 Kinder auf einmal eingewöhnt und ich habe das Gefühl, dass ihr das manchmal ein wenig zuviel ist. Daher habe ich dann ein doppelt schlechtes Gewissen, wenn er schreit, weil das laut ihr dann die anderen Kinder "ansteckt", oder sie durcheinander bringt wenn dann eine Mama zurückkommt und die andere nicht. Ich denke, dass es besser laufen würde, wären die anderen Kinder schon alle fest angekommen.

Du hast natürlich recht, darüber zu reden ist das Beste und sie ist zum Glück da auch recht zugänglich. Wollte nur mal ein bisschen bei anderen Mamas nachfragen, ob das einfach normal ist und man da durch muss. Wobei ich mir in diesem Fall ernsthaft überlegen würde, ihn noch eine Weile zuhause zu behalten.

Danke für deine Antwort!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fester Stuhl, weinen, schmerzen - Zäpfchen?

Guten Morgen zusammen Meine Tochter, fast 2 hat seit ca 5 Tagen immer wieder harte, kleine Kotsteine. Zwischendurch hatte sie aber auch normal Stuhlgang. Sie isst ausgewogen, es gab nichts besonderes das stopfen ...

von Kathi.XxX 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Eingewöhnung und Verhalten bei Tagesmutter

Hallo liebe Community, Ich habe etwas auf dem Herzen, was ich gern mal loswerden bzw. nachfragen möchte: unsere Tochter ist jetzt fast 14M alt und seit einer Woche von ca. 9 Uhr bis 15 Uhr bei einer Tagesmutter. Vorher hatten wir eine etwas holprige Eingewöhnung, allerdings ...

von Papa90 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Tagesmutter

Hallo zusammen, brauche euere Erfahrungen.. Meine Tochter (17 monate) befindet sich momentan in der Eingewöhnung bei einer Tagesmutter , was bis jetzt ( seit 3 Wochen ) sehr gut läuft und die scheint dort Spaß zu haben. Kriege immer positives Feedback, dass sie entspannt und ...

von Lora84 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kita

Hallo liebe Eltern, Hätte mal eine Frage wie ist das den bei euch gewesen mit der Eingewöhnung in der Kita?? Wie lang ging es bei euch so, und wie verläuft so das ganze ??? Wäre froh über ein paar Erfahrungen/ Tipps !!! Danke und liebe ...

von Chiara85 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung

Hallo Zusammen, ich bräuchte euren Rat. Folgende Situation: Unser Kleiner mit 14 Monaten hat letzten Montag mit der Kita Eingewöhnung angefangen. Wir sind heute bereits bei einer Trennung mit 45 Minuten angelangt. Heute war der erste Tag wo er geweint hat in dieser Zeit und ...

von Schnixi 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Beim sprechen lernen fängt er an zu weinen?

Hey, mein kleiner wird im Juni 2 Jahre alt, sprechen ist momentan eher weniger drinne. Manchmal kommt ein „Mama“ oder ein „Baba“ aber eher selten, er verständigt sich lieber mit Tönen, Kopf nicken/schütteln und zeigen, Kinderarzt sagt es ist wohl normal das es eben Kinder gibt ...

von Line2706 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Probleme bei der Eingewöhnung (Tagesmutter)

Hallo zusammen, meine Tochter ist 14 Monate alt und wir haben mit der Eingewöhnung bei einer Tagesmutter gestartet. An sich läuft es soweit sehr gut. Man hat den Eindruck, dass sie gern dorthin geht, da sie lächelt, wenn sie die Tagesmutter sieht und die Tür zu macht, obwohl ...

von Anna1. 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Tagesmutter fühlt sich falsch an

Hallo zusammen, wie so viele hier möchte ich einfach Mal um Erfahrungen bitten. Mein Sohn gerade 1 geht seit kurzem zur Tagesmutter. Wir stecken also gerade mitten in der Eingewöhnung und genau da befinden sich auch meine Bauchschmerzen mein Sohn schreit wenn ich ihn gehe und ...

von pupu07 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Fremdeln und KiGa Eingewöhnung?

Hallo! Meine Kleine ist knapp 2 Jahre alt. Die Eingewöhnung läuft gut, aber durch Krankheiten sind hin und wieder längere Unterbrechungen nötig gewesen. Die Trennungen beim Abgeben morgens sind sehr tränenreich. Die Erzieherin kann sie aber nach wenigen Minuten beruhigen ...

von Wächterin 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Inhalation Kleinkind nur unter weinen

Guten Morgen. Mein Sohn, 13 Monate alt, soll jetzt 2 Monate lang mit dem Vortex inhalieren. Morgens und abends je 1 Hub von seinem Medikament, damit er nicht schnell atmet. Leider klappt es überhaupt nicht. Er will abhauen, überstreckt sich und weint dabei. So wirkt das ...

von FM1989 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.