Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 05.01.2009, 21:15 Uhr

Echt? Das ist ja furchtbar! ;-)

Hi, besteht ihr denn drauf, dass er mit Besteck ißt? Mein Tip wäre, es einfach kommentarlos mit hinzulegen für ihn, und dann kann er essen, wie er will, und bei Flüssigerem könnt ihr ja dann helfen. So haben wir das gemacht, und wofür das da ist, weiß er ja schon (sieht er ja doch jeden Tag)

Meiner ist knapp 2 1/2, hat schon lange Besteck und ißt damit (hin und wieder) oder mit den Fingern.
Hauptsache, ich muß nicht füttern :-)
Tu ich aber auch manchmal, z.B. wenn es mit flüssigerem nicht so klappt, obwohl er es eigentlich kann (mit gerade 2 bin ich aber nicht so sicher, ob er es konnte, auch mit dem Aufpieksen, ich glaube eher nicht).

Er ißt wie ein Schwein, besonders wenn er nicht mehr so richtig Hunger hat.

Wir hatten jetzt 2mal Besuch und was passiert?

Er ißt ausschließlich mit Löffel / Gabel (ohne jeden Hinweis unsererseits).
Total konzentriert holt er ohne Zuhilfenahme der Finger das Essen aufs Besteck. Er kleckert nur, was er echt nicht besser kann (und verlangt dann nach einem zusätzlichen Tuch auf der Hose). Und kommt gar nicht auf die Idee, das Essen in sein Wasserglas zu schmeißen. (so wie sonst oft ggggrrrr)
Vorbildlich.

Ich dachte, mich trifft der Schlag.

Leider ging der Effekt nach ein paar Tagen verloren, noch bevor der Besuch wieder abgereist war ;-)

Wenn er noch komplett auf Füttern besteht, ja dann weiß ich auch nicht...

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.