Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesumsum am 03.01.2009, 21:09 Uhr

Brauche mal ganz schnell eure Hilfe!!! Bitte!

Hallo zusammen,

brauche mal ganz schnell eure Hilfe bzw. Meinung!

Meine kleine Tochter fast 3.Jahre ist heute am späten Nachmittag vom Pony (Höhe ca.150cm) gefallen (eigentlich mehr runtergerutscht!), leider ist sie ausgerechnet auf den harten Straßenboden gefallen (seitlich auch mit dem Kopf). Sie hatte natürlich einen Helm auf (dicken Fahrradhelm) und war ganz dick angezogen. Sie hat geweint & nach 5 Min. war alles wieder in Ordnung. Ihr tut nichts weh, hab sie auch rundherum abgetastet & verhalten tut sie sich auch ganz normal - hat kurz darauf gegessen, ist gerannt & schläft jetzt ganz friedlich. Aber ich mache mir jetzt die totalen Vorwürfe, Gedanken & fahre mir nen richtigen Film! Was ist wenn sie ein Hirntrauma hat, Innereverletzungen oä.! Könnt ihr mir helfen, was ich tun soll??? Liebe Grüße Bine

 
4 Antworten:

Re: Brauche mal ganz schnell eure Hilfe!!! Bitte!

Antwort von Friedoliene am 03.01.2009, 21:24 Uhr

Nun komm erstmal wieder runter ...
Sowas kann immer mal passieren...Mir ist meine Kleine auch schon von der Couch geplumst, als ich einmal nicht hingesehen habe...Du schreibst ja, sie ist mehr gerutscht, als gefallen...Ihr Kopf war durch den Helm geschützt, sie schrie gleich, war also nicht kurzzeitig bewußtlos...Ich denke mal, außer, daß ihr zwei nen ordentlichen Schreck bekommen habt, wird da nichts weiter passiert sein...
Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann geh vielleicht morgen einfach mal zum Notdienst...Ich denke mal, die werden dort Verständnis für Deine Sorge haben...
Solange sie nicht in der Nacht erbricht, würde ich an Deiner Stelle ruhig bleiben...
Ich kenn das, man macht sich automatisch die schlimmsten Vorwürfe, aber glaub mir, sowas passiert...Meine Motte hat sich im Sommer nen Schneidezahn rausgebrochen, weil sie gegen den Tisch gefallen ist...Es passierte in einem Bruchteil einer Sekunde und ich hätte Superwoman sein müssen, um das zu verhindern...
Sie freute sich schon wieder auf dem Weg ins KH über die vielen Autos, während ich heulend neben ihr saß ...
Ich hab noch nie in meinem Leben so sehr gezittert ...
Aber es wurde nichts weiter festgestellt, außer, daß der Zahn komolett draußen ist...
Versuch Dich ein bissl zu beruhigen ...
Beobachte sie in der Nacht und wie gesagt, wenn Du Dir unsicher bist, geh morgen zum Arzt...
Alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ganz schnell eure Hilfe!!! Bitte!

Antwort von juchee am 03.01.2009, 22:59 Uhr

ruhig bleiben und tee trinken

hast doch selber geschrieben, das es ihr gut geht...

warum machst du dir jetzt selber solch eine panik?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ganz schnell eure Hilfe!!! Bitte!

Antwort von saarbaby am 04.01.2009, 12:09 Uhr

huhu!
verstehen kann ich es !!

Aber solange sie fit ist, keine bewusstseinstrübungen zeigt, nicht erbricht usw. brauchst du keine angst zu haben. Beobachte sie 48 std. lang , denn solange kann sich noch was ändern, aber ich glaube es nicht, dank Helm denke ich nicht das was passiert ist.

sollte sie über kopfweh klagen, kannst du ihr ja paracetamol geben oder nurofen.


Aber ich neige auch dazu, trotz allem wissen zu denken :" und wenn doch??".
Und wenns gar nicht geht, ab zum Arzt bzw. KH. lieber einmal unnötig als einmal zuwenig.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ganz schnell eure Hilfe!!! Bitte!

Antwort von sandy71 am 04.01.2009, 22:20 Uhr

Hallo
Sicher hat der Helm den Kopf deiner Tochter sehr gut geschützt. Schau einfach mehrmals nachts nach ihr, damit du siehst ob sie erbrochen hat.
Frage sie nach den Aufwachen nach ihrem Namen, wie alt sie ist usw. Kann sie dir alles normal sagen, dann wird sie wohl keine Gehirnerschütterung haben.
Unsere Tochter ist mal freitag nachmittag im Kiga vom Klettergerüst gefallen, wurde uns aber nicht erzählt. Zwei Stunden nach Ende des Kigas legte sie sich aufs Sofa, erbrach kurz darauf und war auch leicht benommen.
Wir haben dann den Raum etwas abgedunkelt, haben sie übers Wochenende auf dem Sofa und im Bett liegen lassen, haben sie mehrmals täglich nach Namen, Alter, Geschwister usw. gefragt und sie konnte alles beantworten. Montag waren wir beim Kiarzt und der lobte uns für unser Verhalten, wir hätten alles richtig gemacht. Denn im Krankenhaus wäre sie auch nur beobachtet worden in einem abgedunkelten Raum.
Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.