Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fitzibitz am 03.01.2009, 14:34 Uhr

Wie findet IHR das??

Haallo!
Ich muss mal hören, ob ICH bescheuert bin: Wir waren, mit kleiner Tochter, knapp 2, bei Freunden zu Sylvester eingeladen, eigentlich. Die haben auch ein Kind, gleiches Alter und wir haben zwei Tage vorher gemeinsam den Einkauf gemacht. Dabei haben wir festegestellt, dass deren Kleine ziemlich krank ist. Unsere wurde natürlich prompt Sylvesternachmittag auch fiebrig und wir haben abgesagt. DABEI haben wir dann gehört, dass deren Kleine ja schon eine ganze Woche mit 40 C Fieber "rummacht". Durch die Blume haben wir gesagt, dass wir DAS gerne vorher gewusst und dann anders geplant hätten- zumal wir im letzten Jahr Sylvester im KH verbracht haben, auch wegen einem Virus. Nun sind die beleidigt!!
HÄÄÄÄ??
Danke für Eure Meinung!

 
12 Antworten:

Re: Wie findet IHR das??

Antwort von Katinkasmom am 03.01.2009, 14:51 Uhr

also, wenn mein Kind seit 1 Woche mit so hohem Fieber hantiert, sage ich vorher ab, denn offensichtlich braucht das Kind mal nen Schlag Ruhe um auszukurieren... meine Meinung
Und wenn ich so gar nicht auf meinen Spaß verzichten mag sag ich den anderen Eltern Bescheid, damit die dann wenigstens ne Wahl haben (und auch da würde ich als Gast aus Rücksicht auf´s kranke Kind absagen)

naja, sollen sie schmollen, denke ich... arme Maus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet IHR das??

Antwort von alicia1996 am 03.01.2009, 15:04 Uhr

Hi
weiß garnicht warum die mit dem kind einkaufen fahren,habt ihr das denn nicht gesehen,das das kind so krank ist,also unsere hatte einen fiebrigen infekt und lag damit im kh,wenn das doch schon seit einer woche angedauert hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet IHR das??

Antwort von omabär am 03.01.2009, 16:43 Uhr

Das ist wohl das normalste der Welt das man da Bescheid gibt!
Mein Schwager hat mal den Noro Virus aus der Schweiz mitgebracht und hat uns alle angesteckt!Meine kleine damals noch nicht ganz 2 Jahre hat es ganz schlimm erwischt!Da war ich vielleicht sauer!Kamm man da nicht einfach wegbleiben wenn ich schon weiß das ich ansteckend bin?
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet IHR das??

Antwort von anjos am 03.01.2009, 18:33 Uhr

Ich hätte auch erwartet, dass eine Freundin mich über sowas vorher informiert.

Meine Freundin hatte im NOvember GEburtstag, in der Nacht vorher hatte ihr Sohn ein bischen Durchfall, den ganzen Tag aber nichts mehr, ihm gings gut, er hat gut gegessen und auch der KiA hat nichts feststellen können. Trotzdem hat sie mich mittags angerufen und mir das gesagt, sie war sich einfach unsicher und wir haben den Geburstagskaffee dann einfach um eine Woche verschoben!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet IHR das??

Antwort von saarbaby am 03.01.2009, 19:21 Uhr

also mal ganz davon abgesehen das sowas unter uns freundinnen sowieso imemr erzählt wird, wenns den kindern mal wieder schlecht geht.

Meine kleine hat gerade auch wieder einen fiebernden infekt, solange sie nicht mit anderen kids zusammen kommt, verhalten wir uns ganz normal, aber wir vermeiden das rausgehen( wie zum einkaufen) oder auch spielkreis etc. ist dann gestrichen.

Aber schon alleine deshalb weils für meine zuviel wäre, das geht mir noch vor der angst, andere evtl. anzustecken.
lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet IHR das??

Antwort von Fitzibitz am 03.01.2009, 20:09 Uhr

Danke, Ihr seid total lieb und ich bin froh, dass es Euch und das Forum gibt! Ich dachte ja schon, WIR sind bescheuert!
Und dann noch so dumme Aussagen, wie "Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd- so ein Virus kann überall krusieren und stärkt doch nur die Abwehrkräfte!"
Toll! Aber vielleicht will ICH das nicht!? Und dann noch über Sylvester?? Lettes Jahr lagen wir auch um diese Zeit im KH, hatten uns bei einem Nachsorgetermin beim Kinderarzt mit dem Novo- Virus angesteckt. Das wusste sie auch und wie sehr wir uns auf Sylvester OHNE Krankheit freuen.
Ich bin echt so sauer!

Naja- erstmal kann sie schmollen. Genau. Und dann mal schauen.
Liebgruß und schö Abend Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet IHR das??

Antwort von anetie am 03.01.2009, 20:10 Uhr

Hallo Fitzibitz,

tja, Du bist leider leider nicht die einzige die sich fragt, ob da noch alles richtig läuft.

Ich habe solche Diskussionen mittlerweile aufgegeben und mit meiner Meinung, dass man vorher Bescheid sagt dass ein Kind krank ist stehe ich allein auf weiter Flur. ( obwohl es alles wie man meint gebildete Menschen sind mit denen ich zu tun habe ).

Die Entscheidung, ob Du nachgibst und wie weit Du gehts musst Du für Dich allein treffen.

Wir haben uns aus dem Grund, das unsere Kinder 4x mit einen sehr sehr hartnäckigen Magen-Darm infekt angsteckt wurden von langjährigen ( 30 Jhare mein Mann und ich kannte sie 17 Jahre ) Freunden nun getrennt. Sie haben uns nicht mal Bescheid gesagt, als unser Baby 12 Wochen alrt war. Mein Sohn hat sich 2 Monate mit dem Infekt rumgeschlagen. Diskutiert haben wir nicht, da es nichts bringt.

LG anetie, die Dich sehr gut versteht, dass Du sauer bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet IHR das??

Antwort von Bübchen_2006 am 03.01.2009, 22:49 Uhr

sie soll ruhig schmollen! Ich bin echt kein Angsthase was Krankheiten angeht die meine Kinder bekommen könnten und mir ist auch klar, dass sie sich alles ständig und überall holen können. Meine Freundinnen warnen mich sogar vor wenn deren Kinder einen Schnupfen haben oder stark erkältet sind. Genauso mache ich es auch. Ob man dann hingehen möchte, kann man dann selber entscheiden. Es gibt einige in meinem Freundeskreis da weiss ich, dass deren Alarmglocken schon klingeln wenn ich Schnupfen erwähne und sie bleiben zu Hause und bei anderen könnten unsere Kinder ruhig die Windpocken haben und sie kommen. Ist alles ok, aber reden muss man schon miteinander. Lass sie schmoren. Sooo gut scheint die Freundin nicht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet IHR das??

Antwort von juchee am 03.01.2009, 23:02 Uhr

wenn die andere kleine nur fieber hatte, verstehe ich deine aufregung grade gar nicht.
seit wann ist fieber ansteckend??!!??!!

war wahrscheinlich nur zufall das deine nun auch fieber bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet IHR das??

Antwort von Tani33 am 03.01.2009, 23:35 Uhr

Das ist wohl das normalste der welt das man da bescheid gibt!

Das finde ich ja allerhand!
Dann auch noch beleidigt sein, wo gibt`s denn so was!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Juchhee

Antwort von Fitzibitz am 04.01.2009, 14:11 Uhr

Haallo!

Nee, war kein Zufall. Deren Kind hatte einen ansteckenden "Viralen Infekt", mit Bronchitis, Mitelohrentzündung, Halsweh, Kopfweh- und Fieber über 40 C. FALLS ich es noch nicht erwähnt hatte. Und er war hochansteckend. Als wir beim Arzt waren, hat er uns das nochmal ausführlich erklärt.
P.S.: Sie geht zum selben Arzt...
Sie wusste es also- geht aber immer ganz locker damit um, wenn unserer krank wird. Solange SIE nichts vorhat und sich ggf. anstecken könnte.
Naja- nee, die Freundschaft reduziert sich grade. Ist mir zu egoistisch und denn auch zu kompliziert. Immerhin bin ich berufstätig und sie nicht. Daher hat sie bestimmt auch die Lockerheit...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet IHR das??

Antwort von saarbaby am 06.01.2009, 9:45 Uhr

Hallo!
Im prinzip braucht diese sitzgruppe ja auch nicht fest im auto verankert zu sein, da es ja eigentlich nur noch um eine sitzerhöhung geht( rein theoretisch reicht eine einfache sitzerhöhung vom gesetz her ja auch aus ab 3 jahre!)

Natürlich ist das drumherum am sitz noch sehr wichtig, aber ich sehe kein problem darin das der sitz nicht fest gemacht ist, dafür hat man ja den gurt, der das kind ebenso wie einen erwachsenen dann hält. darum sind ja die 15 kg so wichtig, da erst ab diesem gewicht die gurtsperre ausgelöst wird bei einem unfall.
und der sitz schützt halt noch die seiten und den kopf und ermöglichst das der gurt in der richtigen höhe sitzt.

Daher finde ich den isofix in der sitzgruppe nicht soooo wichtig, obwohl der preisaufschlag für isofix .eingentlich noch geht finde ich( im vergleich zu der gruppe vorher)

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.