Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madeleine141077 am 04.01.2009, 12:32 Uhr

Hilfe... Dringend...

Hallo Ihr lieben... War zwar lange nicht hier, hab aber trotzdem ne dringende Frage... Mein Sohn 2,5 Jahre ist vor ner halben Stunde auf nem Ball ausgerutscht.. ihm hat es die Beine weggezogen und er ist voll nach hinten auf den Hinterkopf gefallen... Er hat sofort geweint und die Pupillen hab ich auch überprüft... (sind beim reinleuchten gleichmäßig kleiner geworden; hoff hab das richtig gemacht)
Jetzt bin ich trotzdem unsicher, denn er ist gerade eingeschlafen, weils auch seine Schlafzeit ist; nun hab ich aber gehört, das man die Kids wach hakten soll, um Symptome zu bemerken...
Soll ich ihn wecken oder ausschlafen lassen und dann gucken wie er sich verhält oder sofort zum Arzt...
Hat jemand Erfahrung damit??? Übrigens hat er nicht mal ne Beule bekommen, aber der Aufschlag war meines Erachtens sehr hart... hat nur ne kleine Delle nach innen, wobei ich aber nun nicht weiß, ob er die vorher auch schon hatte...
Sorry, fürs wirre schreiben, aber weiß nicht wie ich mich verhalten soll...
Auf was soll ich noch achten, bzw wie wann kann ich Entwarnung annehmen?
Bitte dringend um Antwort..
LG Madeleine

 
3 Antworten:

Re: Hilfe... Dringend...

Antwort von Birga2 am 04.01.2009, 12:55 Uhr

Hallo, uns ist das auch schon öfter passiert. Wir haben 2 Jungs und die sind zusammen manchmal ganz schön wild! Unser Arzt hat uns dazu geraten, unsere Söhne 24 Stunden nach einem Sturz ganz genau zu beobachten. Falls sie spucken müssen, sehr schläfrig sind, teilnahmslos sind, Kopfschmerzen haben oder ständig weinen, dann muß man sofort zum Arzt fahren. Und wenn einem irgendetwas ungewöhnlich vorkommt. Beim Mittagsschlaf sollten wir sie nicht wecken. Aber meiner Freundin, dessen Tochter eine Glasflasche auf den Kopf gefallen war (die Katze hatte die umgeschmissen), riet er, sie nachts mehrfach zu wecken, um zu sehen, ob es ihr gut geht. Mach Dir nicht zuviele Sorgen. Es ist bestimmt alles okay! Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Dringend...

Antwort von Lucylu am 04.01.2009, 12:56 Uhr

Hallo,
ich würde ihn schlafen lassen (kannst ja ab und zu mal nach ihm gucken), ich denke wenn du ihn jetzt wachmachst, ist er sicher knatschig......dann würde ich aber schonmal zum Notdienst fahren.......

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Dringend...

Antwort von saarbaby am 04.01.2009, 19:14 Uhr

hallo! prinzipiell gebe ich den anderen recht, solange er sich normal verhält, keine panik.
Abber wo du schreibst er hätte ne beule nach innen, würde ich doch lieber den Arzt drauf schauen lassen, denn es gibt auch den fall das sich blutergüsse nach innen bilden, und das soll meines wissen nach nicht so gut sein.......

habt ihr es denn weit bis zu einer notaufnahme? also wir nicht und da würde ich denke ich noch fahren.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.