Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 30.10.2008, 10:24 Uhr

Darf ich euch mal was fragen

Du kannst zum Beispiel immer einen Teller mit Rohkost hinstellen, Karotten, Äpfel, Birnen, Paprika.....
Das kann sie zwischen Kindergarten und Abendessen knabbern, auch mal ne Joghurt mit Früchten drin..

Abends gibt es bei uns immer Vollkornbrot... Immer unterschiedliches, meist 2 verschiedene Sorten mit verschiedenem Belag.. Wurst, Käse, Frischkäse... Dazu Dips mit Gemüse und Obst...

Salat und zum Beispiel Kräuterquark.. Mal ein gekochtes Ei dazu, oder ein Würstchen... je nachdem.... Und das wird nicht langweilig, da kann man tolle Sachen machen...

Und ja das Gewicht ist ziemlich viel, auf die Größe...

Dazu gehört natürlich auch bewegung und viel frische Luft..
Du hast weiter oben was dazu geschrieben..
Sorry.. ich glaube, es liegt ein wenig an Dir, so wie es aussieht hast Du nicht die riesen Lust raus zu gehen und Dich zu bewegen.. Oder seh ich das falsch.. Wie siehts aus mit Roller... Auch perfekt neben dem Kinderwagen.. Ball spielen.. Geht auch prima am Spielplatz, den Ball über die Rutsche springen lasse und so weiter..
Mal keine Sandelsachen mitnehmen sondern eben einen Ball..
Oder mal nicht auf den Spielplatz gehen, sondern auf ne Wiese oder in den Wald..
Es muß ja nicht eine riesen Radtour sein, der Spaziergang durch den Wald bringt Bewegung genug...
Und warum hast Du Bedenken bei dem Waldtag der Kinder.. trau ihr das zu..
Das schafft sie ja wie Du siehst locker..
Andere Kinder vielleicht noch jüngere schaffen das doch auch..

Wie wäre es mit Kinderturnen, oder schwimmen?

Ich glaube einfach, dass Du Dich auch etwas aufraffen mußt.. nachmittags nur in der Wohnung sitzen ist dann natürlich wirklich nicht.. das geht auch mit kleinem Geschwisterkind.. Dem tut die Luft ja genauso gut..
Ich versteh auch nicht, dass die Erzieherin sagt, Du sollst das kInd am Wald abholen.. Die laufen ja nicht wahnsinnig schnell, das geht doch gut..Also wir machen da bei keinem Kind ne Ausnahme..
Und wenn sie von ner Mauer nicht runter hüpfen mag, ist doch kein Problem, soll sie langsam runter steigen.. Übung macht den Meister.. Wenn sie oft genug langsam runter ist, dann springt sie irgendwann.. Nur von nichts kommt da nichts..
Bewegung muß genauso sicher geübt werden, damit sie Spaß macht..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.