Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 27.10.2008, 17:42 Uhr

Darf ich euch mal was fragen

Hallo
hm, ich finde es auch zuviel die 20 kg bei 1.04 m. Mein Sohn wiegt 17 kg bei 1,13m.

Vielleicht kannst du dir im Diätforum bei Weight Watchers an den Tabellen einiges abgucken? Z. B. Gemüsesuppe muss man ja als Erwachsener gar nicht zählen, da wäre es für Kinder bestimmt auch nicht schlimm. Wie wäre es wenn du vor dem Essen immer eine Suppe servierst? Dann ist der Magen schon ein bisschen gesättigt u. es passt nicht mehr soooooo viel rein.

Was gibts denn sonst bei euch? Soßen, Hackfleisch, Wurst, Käse haben ja bekanntlich viiiiiele kcal. Als Zwischenmahlzeit bekommt mein Sohn übrigens nur Obst. Im Kiga ein kleines Stückchen Brot mit Halbfettmargarine u. Obst als Frühstück. Morgens trinkt er nur Milch (auch hier: fettarme, lt KA o.k.). Mittags normal vom Tisch, ggf. Obst noch u. abends entweder isst er mit meinem Mann nochmal warm von Mittags o. er isst 1 Scheibe Brot, oft auch die nur mit Halbfettmargarine. Beim Kochen darauf achten so wenig wie möglich Fett zu verwenden. Fleisch: Pute hat sehr wenig kcal.

Wie sieht es mit Bewegung aus? Wenn ein Kind viel in Bewegung ist (Spielplatz, rennen, Ball spielen, Klettern, Schaukeln.....) nimmt es ja auch nicht so schnell zu.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.