Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamavon2süssen am 27.10.2008, 18:05 Uhr

Darf ich euch mal was fragen

Hi,

ja klar Vollkorn und Obst ist Optimal, aber wenn ich jeden Abend ein und das selbe Esse, dann mag ich das irgendwann nicht mehr. Es soll für sie auch abwegslungsreich sein.
Was bei uns gegessen wird:
Morgens Frühstück, Naturyoghurt mit Müsli, eine Scheibe Brot mit Halbfettmargarine, Obst, es darf auch mal ein Brötchen sein mit Marmelade. Das aber eher seltener.
In letzter Zeit aber, möchte sie morgens nur einen Kakao und im Kindergarten Frühstückt Sie dann.
Da gibt es auch Brot mit. Von dem aber beisst sie nur 2-3x ab und bringt mir den Rest wieder.
Dann isst Sie warm in der Kita Mittags. Kaum zuhause dreht sich wie geschrieben alles um das Essen. Ich biete Ihr dann Obst an oder ein Stück Gurke. Auch mal ungezuckerte Reiswaffeln. Abends dann eine Scheibe Brot.
Belag ist bei Ihr meistens Pute. Die sucht sie sich aus.
Wenn ich koche, dann Hackfleisch gemischt. Als sosse Bolognese Tomatenmark
Hähnchen Fleisch, Puten Schnitzel, auch gibt es mal Pfannkuchen. Da mach ich aber weniger von Anfang an.
Mein Mann isst Abends warm. Sie möchte dann auch warm Essen.
Das allerdings möchte ich nichts so. Weil ich weiss, das es dann zu viel wird was sie essen wird.

Sie fasst das aber irgendwie böse auf, und weint dann.

Bewegung: Im Kindergarten, sind sie auf dem Spielplatz. Meine aber, spielt dann nur im Sand. Hüpfen, Klettern ist nicht.
Sie kocht immer Kuchen usw.
Ball spielen ist auch nicht. Rennen..ja ab und zu mal. Zum Kindergarten hin und zurück, je nach dem wie das Wetter ist darf sie Ihr Fahrrad mitnehmen.
Springen ist auch nicht. Kann ich nicht....geht nicht.....
WE versuche ich auch immer so lang es geht raus zu gehen. Aber auf dem Spielplatz..sie läuft gemütlich zu irgendwas hin, und dann spielt sie eher im Sand. Sie hat nicht wirklich interesse daran sich mal richtig auszutoben, klettern hüpfen sonstiges.

Alles gemütlich angehen lassen. Wie ich sie dazu bringe auch mal anderes zu machen ...wie eben hüpfen ball spielen usw...ich weiss es nicht.
Das kann ich nicht und geht nicht kann ich irgendwie schon nicht mehr wirklich hören.

LG Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.