Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 22.01.2013, 17:00 Uhr

Danke Mausi84

Um ehrlich zu sein, wenn er wirklcih gesund ist, würd ich da gar kein Theater drum machen. Ich würde ihm 3 Mahlzeiten anbieten, gesund und ausgewogen, dass was Du eben kochst oder anbietest. Zwischendurch Obst und Gemüse auf den Tisch stellen zum Nebenher knabbern und gut. Ißt er von dem was Du anbietest, super. Ißt er nicht., auch ok. Es gibt aber nichts statt dessen udn auch nichts anderes gekocht. Zum Mittagessen gibts Obst eben nur als nachtisch und Gemüse in gekochter Form. Unterhaltet euch bei Tisch, habt Spaß miteinander und macht das eigentliche Thema nicht zum Essen. Ich persönlich würde ihm jetzt auch nicht versuchen Kekse und Co zu geben, das verdirbt ja nur den Hunger aufs eigentliche. Ich würde auch nicht mit Mac und Pizza und Co locken. Er merkt doch nur, dass das Thema ist. Und da ist das Obst ja wohl doch gesünder. Koche gesund und ausgewogen , biete ihm gesunde weitere Mahlzeiten an, wenn er nichts will, ok dann räume ab, und thematisiere es nicht. Hat er dann ne stunde später Hunger, dann steht ein geschnittener apfel und ein paar Gurken auf dem Tisch fertig. Und ansonsten wartet er bis zur nächsten Mahlzeit. Ein gesundes Kind verhungert nicht vor gedecktem Tisch.
Aber ich würde nicht auf Bestechung zählen, wie Pommes, oder Pizza, oder Kekse.. Das geht nach hinten los. Vielmehr sollte er eigentlch lernen, dass Essen kein Machtthema ist, sondern etwas was Spaß macht und gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.