Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 13.09.2017, 13:45 Uhr

Brauche eure Hilfe :-( !!

Hallo

Ich hatte ein Schreibaby und kenne es.
Ich habe generkt, dass ich meinem Kind irgendwann gar nicht mehr geben konnte, was es braucht bzw nicht mehr ri htig erkennen konnte, wo es sinnvoll ist ihn mal "zurückstecken zu lassen" und wo ich zurückstecken hätte müssen.

Es hat s8ch irgendwann gefangen und ich habe erkannt, dass er einfach immer viel braucht und habe überlegt, wie wir es hinkriegen.
So kam er z.B. mit zur Toilette, saß neben mir wenn ich gekocht habe, saß vor der Dusche, wenn Besuch kam saß er auf meinem Schoß und ich habe versucht ihn irgendwie ins Geschehen einzubinden so gut es eben ging.
Ja, es war anstrengend, aber es wurde von Tag zu Tag besser und nach wenigen Wochen kam er auch immer mehr ohne mich zurecht.
Ich habe auch so kleine Albernheiten eingebaut wie ihm gesagt, dass ich schnell in die Küche gehe und uns ein Wasser hole. Habe mich dann auch wirklich beeilt, bin in die Küche gerannt, habe mir 2Becher und eine Wasserflasche gegrabscht und bin zurückgerannt, er hat dann meistens gelacht.

So kam Schritt für Schritt auch sein Vertrauen in mich. Ich würde gerne schreiben, dass es "zurück kam", aber ich glaube, es war damals noch gar nicht richtig aufgebaut. Das macht mich heute sehr traurig, aber vorher habe ich es einfach nicht gebacken bekommen.

Mir waren diese Extremwochen auch schon wieder völlig entfallen, aber jetzt gerade fällt es mir wieder ein.
So anstrengend kann es also nicht gewesen sein, dass es mich Tag und Nacht verfolgt :-) an das viele Schreien, Weinen und die Anhänglichkeit kann ich mich allerdings noch sehr gut erinnern.

Es gibt eben Kinder, die brauchen mehr als andere und das sollten sie auch bekommen um genauso stark bzw gefestigt wie andere zu werden.

Der "Aufwand" lohnt sich. Jetzt bist du gerade sehr genervt von allem, was ich verstehen kann.
Aber der Weg ist nicht deine Tochter nun damit fertig werden zu lassen, dass du ihr nicht mehr geben willst sondern der Weg, der ans Ziel führt, ist, ihr erstmal alles zu geben, was sie BRAUCHT(nicht nur Will, sie braucht es wie die Luft zum atmen). Dann wird es auch besser. Versprochen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.