Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 15.09.2017, 11:31 Uhr

Brauche eure Hilfe :-( !!

meine Ältestes Tochter war deiner in dem Punkt sehr ähnlich.

Wichtig für die Maus ist, dass du dir nicht einreden lässt, dass irgend etwas verkehrt oder unnormal an ihr ist.

Sie ist genau richtig so, wie sie ist.

Mütter machen sich leider viel zu schnell Sorgen und setzten sich selbst unter Druck, das Kind schläft zu wenig, das Kind schläft zu viel, das Kind klammert, das Kind beachtet mich nicht. Egal wie, irgendetwas ist verkehrt.

Nimm dein Kind an, so wie es ist. Gib ihr die Nähe, die sie braucht und gib ihr das Selbstvertrauen, dass es so richtig ist.

Meine Tochter ist jetzt 13 und richtig selbstständig und taff für ihr Alter.

Einzig und alleine geht sie nicht so gerne auf Übernachtungen zu Freunden.

Ja und? muss sie auch noch nicht, wer zwingt sie denn?

Sie wird ihren Weg gehen und wird auch irgendwann eine eigene Wohnung haben und dann interessiert es niemanden mehr, dass sie mit 13 noch nicht gerne bei anderen übernachtet.

Ich weiß die Zeit, die du jetzt mitmachst ist anstrengend. Daher ist es wichtig, dass du die Hoffnung hast, dass es besser und leichter wird.

Habe keine negativen Gedanken wie: die Nacht wird eh blöd, oder , nun jammert sie schon wieder.

Es wird besser, ganz fest versprochen.

Ich glaube meine Tochter kam ohne Urvertrauen zur Welt und ich musste ihr erst einmal Vertrauen schenken. Vertrauen in mich und vor allem Vertrauen in sich selbst.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.