Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 12.09.2017, 22:20 Uhr

Brauche eure Hilfe :-( !!

Hallo,

Oje, da hat es Dich hart getroffen.Mein Sohn ist ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem. Ehrlich gesagt: wenn es seit dem KiTa-Start schlimmer geworden ist, dann stehen die Chancen gut, dass sich durch die KiTa dieses Verhalten verlängert. Denn so wird sie nun mal jeden Tag verlassen und das bestätigt ihre Ängste. So wird ja eigentlich Öl ins Feuer gegossen.
Ich würde bei einer 1:1-Betreuung bleiben, sie halt mit Eltern-Kind-Gruppen auspowern, aber eben dabek bleiben. Vielleicht kann ja auch der Papa oder eine andere feste Bezugsperson einem Termin übernehmen (Schwimmen, Turnen, 2 Std. auf dem Spielplatz oä), damit Du mal zu einer Auszeit kommst. Aber eben nicht als eines von vielen Kindern unter ohnehin zu wenigen Betreuuern, sondern mit einer festen Bezugsperson an Ihrer Seite. Wäre ein sanfterer Weg in die Abnabelung von Dir als gleich die volle Kanone. KiTa ist einfach nicht für jedes Kind U3 der richtige Weg, auch wenn es der Zeitgeist ist.

Was hast Du denn noch probiert außer Osteopathie? Vielleicht hat es ja keine körperliche Ursache, versuche es doch mal mit einer Familienberatung im Familiemgesundheitszentrum.

Freunde und Bekannte nennen ein Kind schnell mal nicht normal, einfach abprallen lassen, jedes Kind ist anders anders. Was ist denn normal und wer bestimmt das....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.