Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von julena am 13.02.2009, 21:58 Uhr

Beschäftigung Kleinkind - wie? Ideen?

Hallo,

meine Große (7 Jahre) war auch so suuuuper anstrengend in der Zeit.
Ich sag immer sie hat nicht angefangen zu laufen, sondern angefangen zu rennen. Und alles war in Null Komma nix ausgeräumt. Sachen hat sie einfach nur kurz in die Hand genommen und schon lag´s halt auf dem Boden. Spielzeug lag immer unbeachtet in der Ecke.
Ich hab mir schon gar nicht mehr getraut mit ihr irgendwohin (Einladungen zu Bekannten, Verwandten) zu gehen, weil sie grundsätzlich alles haben, oder anfassen wollte (Deko, Dinge auf dem Wohnzimmertisch wie Gläser, Kerzen, Tischdecken!!!) und sie war halt auch nie der vorsichtige Typ und immer so schnell. Das war echt Stress pur.
Eine Runde Mitleid für dich!!!

Hab noch eine Kleine (24 Monate) die ist sowas von das Gegenteil. Spielt viel mit sich und ihrem Spielzeug, räumt nie irgendwas aus, bißchen schimpfen reicht schon, muß kaum mal Nein zu irgendwas sagen. Schon komisch.
Holzpuzzle hört sich war toll an, aber wenn es in 2 Minuten komplett auf dem Boden liegt oder uninteressant ist hilft es dir auch nicht wirklich beim kochen. Ich kenn das. Ich denke du kannst ihn nur so gut es geht in alles was du tust miteinbeziehen z. B. Hochstuhl zum kochen neben dich stellen und ihm immer mal was interessantes in die Hand geben auch wenn´s dann nur auf dem Boden landet.

Falls er sich wirklich mit gar nichts richtig beschäftigt, würde ich mal mit ihm zum Augenarzt gehen. Ich will dir keine Angst machen, aber mal reinleuchten schadet ja nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.