Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2012Maslinica am 02.11.2012, 14:36 Uhr

Baby 8 Monate schüttelt Kopf

Mein Sohn 8 Monate schüttelt seit paar Tagen den Kopf als ob er NEIN sagen möchte. Wenn man ihn anredet lacht er.

Er macht das wenn er auf dem Boden liegt, wenn er im Bett oder seiner Wiege liegt.

Sonst ist er sehr aktiv und Topfit.
Auf anderen Internetseiten habe ich schon oft gelesen das die Kinder es auch machen. Da steht auch das sie es machen um sich selbst zu beruhigen, in den Schlaf sich selbst zu wiegen oder beim Zahnen,... .

Machen das eure kleinen auch? Und in welchen Situationen.

 
3 Antworten:

Re: Baby 8 Monate schüttelt Kopf

Antwort von Chrissytin am 02.11.2012, 20:37 Uhr

Huhu,

Vivien hat das in etwa dem alter auch gemacht und warum? Einfach weil sie es konnte :D Klingt doof, aber so war es. Sie fand es toll, das sie was konnte was auch mama und papa können und daher war das hier sehr mode ;)
Es hatte überhaupt keine beudeutung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate schüttelt Kopf

Antwort von Farasha am 02.11.2012, 20:58 Uhr

Meine Tochter ist im selben Alter und macht das auch , sie macht es wenn man mit ihr spricht und mittlerweile nickt sie auch immer .
Zu Beginn hatte ich Sorge das irgendwas ist.

Mittlerweile lachen wir und sie grinst dann munter mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate schüttelt Kopf

Antwort von regenbogen78 am 04.11.2012, 22:05 Uhr

erik hat das gemacht als er probleme mit dem zahnen bekam...
macht er heute (18mon) manchmal noch...kopfschütteln hilft gegen schmerzen im kopf....nicht zu verwechseln mit dem jaktation

macht euch keinen gedanken...und nicht den fokus zu sehr darauf legen ...einfach übersehen....es geht wieder von alleine weg

lg ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

gestossen am kopf

und zwar habe ich mal eine frage. eure kleinen haben sich ja sicher leider das ein oder andere mal am kopf gestossen, es wurde blau, strahlte in sämtlichen farben, wurde dick, aber ist auch wieder verheilt. mein sohn hatte des auch schon öfters, vor ca. 4 wochen ist er genau ...

von meioni 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Es wächst mir gerade alles über den Kopf - was kann ich tun?

Hallo Mami´s! Ich schreibe nur selten hier, lese aber immer wieder mit und möchte nun eure Meinung, Erfahrungen, ... hören. Ich fühlen mich die letzten Wochen immer mehr ausgebrannt, erschöpft, ausgelaugt, bin gereizt, wie im Hamsterrad, es wächst mir einfach alles über ...

von sunnysue 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Mein Sohn mit Kopfschmerzen

Mein Sohn ist nun fast 20 monate alt und beschwert sich seit Wochen in den verschiedensten Situationen über Kopfschmerzen. Er wird auch richtig Aggresiv und rastet total aus. Er wird nachts wach und schreit wie verrückt das er schmerzen hat. Die Kinderärztin hat uns dann zum ...

von kevinWilhelm 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Mein Kind schläft nicht alleine und Haut sein Kopf gegen die Wand

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und bisher hatte ich bei ihm keine Probleme mit dem Schlafen. Doch seit ein paar Wochen wacht er Nachts auf und fängt sofort an zu schreien und zu weinen, wenn wir dann nicht ganz schnell bei ihm sind fängt er an seinen Kopf gegen ...

von Elsner1985 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Muss ich mir echt jetzt schon einen Kopf machen?

Am Fr. meinte die Erzieherin meiner Tochter ( 2,3 Jahre) das ich diesen Bögen "Sprachentwicklung 2-3-jährigen" ausfüllen sollte u. drückte mir diesen in die Hand. Wir waren eigentlich der Meinung das unsere Tochter sprachlich gut entwickelt ist, aber die Erzieher sehen das ...

von Molly83 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

mein Kopf ist leer, brauche Spieletipps...

Meine Jungs sind 4 1/2 und 1 1/2 hier ist das Wetter so besch... das man nicht mal mit dem Hund raus mag. Habt ihr ne gute Idee was man so spielen kann? Mir fällt außer Höhle bauen und lego nichts ein

von kafalken 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Ab wann Kopfkissen??

Hallo! Frage steht ja schon oben. Ich versuche gerade meine Tochter, 20 Monate an die Bettdecke zu gewöhnen, da sie ja den Schlafsack nicht mehr mag. Wir haben so ein Babyset, Federbett und ganz dünnes Kopfkissen. Ab wann kann man denn den Kindern so ein Kopfkissen geben, ...

von Sammy13 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

welches Kopfkissen für 3 Jährigen?

Hallo, ist vielleicht ne doofe Frage aber mein Sohn hat immer noch den ganz flachen kleinen vom Gitterbett und den brauchen wir bald fürs Baby.... es gibt ja verschiedene Größen und Füllungen... habt ihr 40x80 oder 80x80 ?? und z.Z. seh ich nur welche die relativ hoch sind ...

von lady26 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schorfige Kopfhaut

Hallo.. Kennt jemand das Problem? Meine Tochter hat auf ihrer Kopfhaut noch ziemlich viel Milchschorf... Wie kann man ihn behutsam entfernen?? Abschaben mit Kamm etc. war nicht so erfolgreich... Hat jemand mit Babyöl Erfolge ...

von sanita311 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Wie sind die "Schlafpositionen" Eurer Kinder -ans Kopfende...

Hallo, unsere Tochter, 2,5 Jahre, schläft seit etwa 1 Jahr oder noch länger nur wenn sie mit ihrem Kopf ganz oben bei sich im Bettchen am Kopfende gedrückt liegt. Wir haben das gut abgepolstert, indem wir eine dünne Matraze am Kopfende angebracht haben. Das macht sie auch ...

von fräuleinsonnenschein 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.