Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 27.05.2011, 13:59 Uhr

Wie sind die "Schlafpositionen" Eurer Kinder -ans Kopfende gedrückt?

Hallo,

unsere Tochter, 2,5 Jahre, schläft seit etwa 1 Jahr oder noch länger nur wenn sie mit ihrem Kopf ganz oben bei sich im Bettchen am Kopfende gedrückt liegt. Wir haben das gut abgepolstert, indem wir eine dünne Matraze am Kopfende angebracht haben. Das macht sie auch wenn sie bei uns im Bett schläft. Jetzt im Sommer schwitzt sie dadurch natürlich stark, die Haare sind nachts klatsch nass... Wenn ich sie runterrutsche, gerade beim einschlafen, protestiert sie ganz stark u rutscht sofort wieder hoch!!!
Was könnte das bedeuten? Mach mir Gedanken, da sie als Baby wg Blockaden in der Halswirbelsäule behandelt wurde, oder ist das einfach normal? Mmmmhhh...

LG u schönes WE!

 
7 Antworten:

Re: Wie sind die "Schlafpositionen" Eurer Kinder -ans Kopfende gedrückt?

Antwort von le1973 am 27.05.2011, 14:16 Uhr

Ich glaube, Du brauchst Dir keine Gedanken machen.

Unsere Kleine (geb. Juli 2008) schläft ebenfalls so, egal ob im Elternbett oder in ihrem eigenen. Sie braucht irgendwie diesen Kontakt, viell. zur Beruhigung
Unsere Maus ist ein Not-KS-Kind, später Schreikind, ausgesprochenes Tragetuchkind mit gaaaanz viel Nähe. Auch heute noch. Wenn mein Mann abends verhindert ist, sie ins Bett zu bringen und dieser Part bei mir liegt, geht das Einschlafen in ihrem Bett z. B. absolut gar nicht. Keine Chance.

Dann liegt sie neben mir und findet nur Ruhe, wenn Sie sich mit ihren kleinen Händen an meinen beiden Ohren rechts und links festhält. Es gibt Fotos davon, die zum Kaputtlachen sind. Das glaubt einem keiner, wenn man das erzählt und dennoch ist es eine Tatsache.

Ich sehe es gelassen, denn es gibt dramatischeres.

Übrigens, wenn unsere Tochter merkt, dass wir sie von ihrer Andockstation etwas herunterziehen - ähnlich wie bei Euch - gibt es ebenfalls Geschrei, obwohl sie schläft. Vielleicht hat sie dann das Gefühl, keinen Halt zu haben.

Zum Schwitzen. Unsere ackert sich regelrecht in den Schlaf. Der kleine Körper ist ausgepowert von 150 % Bewegung, der Geist schläft nie, habe ich den Eindruck. Nach einer halben Stunden, in der sie schon schläft, erzählt sie mir etwas von ihrem Kindergarten.
Aber ich war auch so. Und hab dieses Problem oft heute noch. Wälze Schwierigkeiten von der Arbeit oft nächtelang im Kopf.

Alles Gute für Euch.

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind die "Schlafpositionen" Eurer Kinder -ans Kopfende gedrückt?

Antwort von Mutti69 am 27.05.2011, 14:23 Uhr

Hat meiner auch so gemacht und das mit dem Schwitzen war bei ihm auch so!

Ich kann Dir nur von uns berichten, seit er so knapp 3 war rutscht er pö a pö in die Bettmitte...

...ich denke auch das hat was mit "Kontakt" zu tun?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind die "Schlafpositionen" Eurer Kinder -ans Kopfende gedrückt?

Antwort von streepie am 27.05.2011, 14:36 Uhr

Meine ist auch im Juli 2008 geboren - und schlaeft auch am liebsten auf Anschlag (auch bei uns im Bett). Ich nehm's einfach hin.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind die "Schlafpositionen" Eurer Kinder -ans Kopfende gedrückt?

Antwort von babsi75 am 27.05.2011, 15:11 Uhr

hier auch unser maus geb.mai 2009 rutsch auch immer rauf..wenn ich sie dan mal runterlege dauert es keine zwei min und sie robbt im schlaf wieder rauf bis sie kontakt hat...also lass ich es und lass sie machen wie sie will*ggg*

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind die "Schlafpositionen" Eurer Kinder -ans Kopfende gedrückt?

Antwort von Schätzelein am 27.05.2011, 19:15 Uhr

Witzig... meiner macht das auch. Liegt immer oben in der letzten Ecke mit dem Kopf am Holz. Und auch wenn er mal im Elternbett schläft, dann mit dem Kopf direkt am Kopfende. Ist nur immer sehr laut, wenn er im Schlaf noch höher will und gegen das Holz rumst. Er schläft dann einfach weiter, scheint ihn nicht zu stören. Ach ja, er ist 3 1/4 Jahre alt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is hier genauso

Antwort von TiBi2009 am 27.05.2011, 20:31 Uhr

sohn ist 2 jahre alt und schläft so seit er geboren ist. er rummst auch während der nacht öfters mal dagegen - stört ihn aber nich er schläft einfach weiter. abgepolstert haben wir nix - das war einfach zu warm, er kuschelt mit dem nackten holz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: is hier genauso

Antwort von Schätzelein am 27.05.2011, 21:02 Uhr

Da musste ich gerade schmunzeln...kuschelt mit dem nackten Holz....aber sieht ja wirklich so aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.