Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JannikMum am 02.11.2012, 14:20 Uhr

Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Meine Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und kann nicht sitzen, er ist auch ziemlich instabil im Oberkörper. Allerdings würde ich ihn gern mit an den Familienessenstisch setzen, da er immer daran sehr intteressiert ist. Habt ihr da Ideen wie ich das machen kann bzw. gibt es Hochstühle die für solche Kinder geeignet sind und dann mitwachsen?!

 
13 Antworten:

Re: Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Antwort von Felidae am 02.11.2012, 14:29 Uhr

In die Sitzposition solltest du ihn wirklich erst bringen, wenn er selbstständig sitzen kann. Alles andere kann dem Rücken schaden (auch wenn der Rücken scheinbar gestützt wird, weil er sich anlehnt). Die paar Wochen solltet ihr euch noch gedulden, er wird noch den Rest seines Lebens sitzen können / dürfen / sollen / müssen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Antwort von Cassie am 02.11.2012, 14:30 Uhr

Der prima pappa von PEG Perego kann, wenn ich mich recht erinnere, gekippt werden. Der hat so eine sitzschale.

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Antwort von CKEL0410 am 02.11.2012, 14:33 Uhr

hallo

wie sieht es denn mit einer wippe aus, da kann man meist die lehne auch etwas verstellen.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Antwort von julle1 am 02.11.2012, 15:09 Uhr

bei i..a, dem möbelhaus aus schweden, gibts einen ganz einfachen kinderstuhl mit abnehmbaren beinen und dafür gibt es auch ein aufblasbares futter. das könnte ihn ev schon genug stützen. wir habe diesen stuhl als gästekinderstuhl, für den täglichen gebrauch einen anderen, teurer, dafür auch länger mitwachsend.
j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Antwort von Itzy am 02.11.2012, 17:07 Uhr

2 möglichkeiten, billige wippe oder babyschale aus dem secondhand shop und die auf den tisch stellen.
wenn er noch recht klein ist könntest du auch den stokke newborn nehmen. den hatten wir für den tripp trapp den jedes unserer kinder irgendwann bekommt. da steht bis 6 monate geeignet, ging bei uns aber länger bis 8 mon. aber ist nicht die preiswerteste lösung...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Antwort von Chrissytin am 02.11.2012, 20:38 Uhr

Wir haben Vivien in ner Wippe gehabt, als sie noch nich sitzen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Antwort von Snaffers am 02.11.2012, 21:27 Uhr

ich würde einfach vorschlagen einer der Erwachsenen nimmt ihn auf den Schoß und fertig. So kann er, wenn er mag sogar schon die ersten Essversuche in Eigenregie vom elterlichen Teller unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Antwort von Winterkind09 am 02.11.2012, 21:35 Uhr

Habt ihr einen großen Tisch? Ich habe Töchterlein einfach in der Wippe auf den Tisch gestellt. Ansonsten saßen die kleinen beim essen immer auf dem Schoß, dann musste einer einfach ein Brot mehr schmieren oder dem anderen das Essen kleinschneiden.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Antwort von Lian am 02.11.2012, 23:11 Uhr

Ich hatte sie am Anfang immer auf dem Schoß.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Antwort von Lika am 02.11.2012, 23:19 Uhr

Wir stellen auch die Wippe auf den Tisch ! Und bei meine Eltern auf küchenplatte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Antwort von cs80 am 03.11.2012, 5:24 Uhr

Wenn wir auf dem Tisch keinen Platz hatten, haben wir den Laufstall auf die höchste Stufe gestellt und am Tischende platziert. Wippe rein, Kind rein, fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Wippe...

Antwort von Astrid am 03.11.2012, 12:33 Uhr

Hallo,

als meine Kinder noch nicht sitzen konnten, waren sie einfach in der Wippe neben dem Tisch mit dabei, das geht auch ganz gut, wenn man mal die Hände frei und das Baby nicht immer auf dem Schoß haben möchte. Das Sitzen würde ich nicht (mit Kissen oder Hochstuhl etc.) erzwingen, das ist für das noch weiche Rückgrat, dem die Stützmuskulatur noch total fehlt, natürlich nicht gut, es hängt durch und wird verformt, das ist nix!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Antwort von Roxylady am 03.11.2012, 14:21 Uhr

HI
wenn die Kinder noch nicht sitzen können bringt auch ein Hochstuhl nichts..

Ich würde eine Babywippe kaufen, darin liegt er, kann alles sehen, wenn sie auf die oberste Stufe eingestellt wird und dann passt das..
Wir hatten unsere Tochter darin immer auf der Eckbank stehen, so konnten wir in Ruhe essen und sie war immer dabei :o)

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

früh krabbeln, sitzen, hochziehen usw aber spät laufen?

es ist echt interessant. Da ist ein Kind im grobmotorischen in allem früh. Krabbelt mit 7 Monaten, zieht sich mit 8 Monaten hoch und läuft an allem entlang usw. Aber dann wirds fast schon 15 Monate und es läuft noch nicht frei. Ein anderes Kind ist in allem spät. Sitzt ...

von kabi 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Am Tisch sitzen bleiben

Hallo zusammen .... ich hab da mal eine Frage. Meine Maus ( 2 1/2 ) bleibt einfach nicht am Tisch sitzen zu den Mahlzeiten. Am schlimmsten ist es zum Abendessen. Wir essen immer gg 18.00 sodass sie um 19.00 Uhr im Bett ist. Wir haben schon vieles probiert. Aber irgendwie ...

von bienemaya09 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Schläft nur im Sitzen!!!?????

Hallo, schönen guten Morgen! Ich möchte mal berichten, vielleicht weiß jemand was von Euch und kann mit weiterhelfen. Mein Sohn (fast 14 Monate) hat seit Mittwoch Fieber, letzten Freitag wurde er geimpft, ist auch etwas erkältet und bekommt einige Zähne im Moment. Er ist ...

von steff79 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Ab wann sitzen Kinder auf normalen Stühlen?

Huhu mein Sohn wird 3 im Dezember und ich bin schwanger. Baby kommt im Frühjahr. Es wird ja mit ca. 6 Monaten im Hochstuhl sitzen. Überlege ob wir später mal einen zweiten brauchen oder ob mein Sohn (ist dann ca. 3 3/4) schon auf normalem Stuhl sitzt? ...

von Kleines-Mäusebaby 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

will die ganze zeit im buggy sitzen ODER seine mütze aufsetzen

hallo, langsam werd ich wahnsinnig. mein kleiner (2 jahre) will den ganzen tag (in der wohnung) in seinem buggy sitzen. wenn ich ihn da raus nehme, fängt er das schreien an. es ist nicht so, dass ich nicht mit ihm raus gehe. er ist den tag über bei einer tamu, das heißt es ...

von lara-mari 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Meine Tochter will nicht sitzen....

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und macht kaum anstalten alleine zu sitzen!Sie versucht auch seit ein paar tagen zu robben um einen gegenstand zu erreichen aber das ist eher noch kugeln. Wenn man sie hinsetzt kippt sie relativ schnell wieder um. Bei der U6 meinte ...

von colamixtante81 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Was haben eure kiddis zuerst gemacht krabbeln oder sitzen?

Hallo Mädels also meine frage steht ja da würd mich mal intressieren wie das bei euren kids so wahr? Meine große wird in 3wochen 3j und sie hat mit 6-7mon angefangen zu sitzen und krabbeln erst so mit 9mon und meine kleine 8mon.alt ist seit 2wochen krabbel weltmeister hat aber ...

von charly78 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

wann im kinderwagen/hochstuhl sitzen?

guten tag, unsere tochter ist jetzt neun monate alt, kann sich noch nicht von allein hinsetzen, sitzt aber, wenn wir ihr dazu verhelfen, was wir immer nur als "spaßfaktor" machen, nie um sie wirklich hinzusetzen. nun haben wir den kinderwagen ausrangiert und den ...

von sol11 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen / Besuch

Hallo, mein Sohn ist 26 Mon. und sind wir irgendwo zu Besuch und es gibt essen, juckt ihn das essen gar nicht. Er will auch nicht sitzen bleiben sondern lieber spielen etc. und das am liebsten mit Mama, Papa, Oma etc. Er steht dann auf und alle zwei Min. geht es bist Du ...

von Franni 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Tochter will nur sitzen

Hallo...Ich habe drei Kinder und sie waren ganz unterschiedlich in der Entwicklung ganz klar. Sie wollten aber alle drei nicht auf dem Bauch liegen.... meine jüngste jetzt ist neun Monate und sitzt seit 6 Wochen perfekt und ohne halt auf ihrem Po..aber bei der Bauchlage könnte ...

von Bienchen08 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.