Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanita311 am 27.05.2011, 21:13 Uhr

Schorfige Kopfhaut

Hallo..
Kennt jemand das Problem?
Meine Tochter hat auf ihrer Kopfhaut noch ziemlich viel Milchschorf...
Wie kann man ihn behutsam entfernen?? Abschaben mit Kamm etc. war nicht so erfolgreich...
Hat jemand mit Babyöl Erfolge gehabt?

Danke...

 
6 Antworten:

Re: Schorfige Kopfhaut

Antwort von Roxylady am 27.05.2011, 22:23 Uhr

Hi

ja immer mit Babyöl einreiben. Das hatten wir auch immer für den Körper.
Das so oft am Tag wie es geht eincremen und nicht abmachen.
Das geht dann von alleine weg.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorfige Kopfhaut

Antwort von Namens-Fee am 27.05.2011, 23:58 Uhr

Beim Haarewaschen mache ich immer das Shampoo auf den trockenen Kopf, "matsche" das Ganze schön ein und lasse es während des Badens einwirken. Nach dem Ausspülen mit einem ganz feinen Kamm, der fast parallel zur Kopfhaut gehalten wird, ablösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorfige Kopfhaut

Antwort von dhana am 28.05.2011, 11:06 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 6 Jahre und hat immer noch etwas Schorf auf dem Kopf - sieht man nur nicht mehr, weil die Haare so dicht sind.

Wir weichen immer wieder mal mit Öl ein - ich nehm gerne Mandelöl oder Olivenöl - und massieren dann die Kopfhaut beim Waschen - dann löst sich ein Teil ab und nimmt nicht so überhand.

Und irgendwann wird er schon weggehen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorfige Kopfhaut

Antwort von Mutti69 am 28.05.2011, 12:11 Uhr

Einweichen...und mit nem Flohkamm gegen den Strich (raus-)kämmen! Ging bei uns auch sehr mühsam...ich hab knapp 3 Jahre gebraucht bis alles vom Kopf weg war...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorfige Kopfhaut

Antwort von alsame am 28.05.2011, 16:58 Uhr

Es gibt ein spezielles Milchschorf-Shampoo (von Avène) aus der Apotheke.
Man kann natürlich auch Öl nehmen. Meine Tochter hatte schon immer viele Haare und da war das rückstandsfrei rauswaschen immer sehr schwierig. Egal wie gründlich man die Haare gewaschen hat, es bleibt immer irgendwie etwas zurück. Und damit haben wir uns viele Mützen versaut.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorfige Kopfhaut

Antwort von lejaki am 28.05.2011, 19:31 Uhr

Einweichen mit Öl und dann mit einem Flohkamm (gubts in der Apotheke für Katzen/Hunde) auskämen.

Geht anstandslos alles weg ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.