Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Waswissenwill am 25.10.2013, 15:33 Uhr

Auch Dein eigenes Verhältnis zu ihr klären! (Achtung, lang)

Es kommt auf die schwere der kränkung an nicht auf die häufigkeit... Bereits ein vorfall kann sich einprägen... Und sie haut dinge raus, da steht man erstmal nur da und ist vor den kopf gestoßen... So kleine sachen, dass ne oma mal nicht umsetzt was die mama will, wären nicht das problem. Das hab ich bei der schwiegermutter auch.

Zum thema haus: sie hatte eines gebaut, sich dann scheiden lassen, neuen mann und ab da die vorstellung ich soll mal bauen oder was kaufen und wir ziehen zusammen.... Ich soll ihr ihren wunsch und das verlorene erfüllen/ersetzen. Sie war damals 32 und hatte von der scheidung die hälfte des geldes - sie hätte sich da noch was aufbauen können anstatt seit über 20 jahren in ihrer mietswohnung in einem nicht gerade tollen viertel zuwohnen und sich selbst zu bemitleiden. Sie gönnt ihren kindern ihr eigenes leben nicht. Meine schwster ist mit 18 jahren 1,5std autofahrt weit weggezogen. Ich habs nicht so früh gerafft ;-) ich war vor kurzem noch von ihr "gepolt" hatte schlechtes gewissen, wenn wir in urkaub fuhren, weil sie ja wegen ihrer katze nicht kann (!) usw jetzt haben wir auch unser eigenheim und sie heult, sie weiß nicht wohin im alter und wenn sie mal alt ist, im altersgeim muss oder alleine ist, dann bringt sie sich um. Das sage ich doch niemals zu meinem Kind! Auch nicht, wenn es erwachsen ist! vor bekannten fänt sie das weinen an, weil sie ja so traurig ist, ihre enkel nicht zu sehen. Aber wenn es ihr wirklich so wichtig wäre, würde sie sich ja melden. Ich hab ihr im juni mehr als einmal das angebot gemacht sich auszusprechen. Das ist alles nur show. Sie ist das opfer. Ach es ist echt schwierig... Man kann alles gar nicht so erklären wie es ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.